Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Rätselgebäude Salzburg (3): Stille-Nacht-Kapelle Oberndorf bei Salzburg  (Gelesen 966 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4486
Rätselgebäude Salzburg (3): Stille-Nacht-Kapelle Oberndorf bei Salzburg
« am: 12. Februar 2016, 21:00:22 Nachmittag »

Nach dem Salzburger Dom und der Pfarrkirche Eugendorf hab ich ein Salzburger Gebäude jetzt in einem etwas größeren Maßstab umgesetzt (geschätzt ca. 1:100). Nachdem Onkel Bricklink heute fehlende Teile in weiß geliefert hat, konnte ich es nun fertigstellen.



Der graue Ring ist die steilste Stelle der Kuppel, wo der Schnee nicht liegenbleibt. Schaut das realistisch aus oder eher dämlich?

Hier noch eine "Nachtaufnahme":



Kofi hat ja so tolle Wappen gebaut, das hatte den Hintergrund, dass wir für alle unsere Microscales die Bundesland Info bei den Ausstellungen haben. Und wenn schon die Wappen so supertoll geworden sind, sollten die Microscales auch halbwegs Qualität, aber auch Quantität haben. Deshalb hab ich vor, noch ein Kärntner und ein Burgenländisches Gebäude zu machen, damit pro Bundesland wenigstens 2 Modelle da sind.

Please PM me (wegen dem Quiz) and comment! Thanx  :)
« Letzte Änderung: 18. Februar 2016, 10:41:09 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 184
Re: Rätselgebäude Salzburg (3)
« Antwort #1 am: 14. Februar 2016, 10:25:33 Vormittag »

Ein sehr schönes und stimmiges Rätselgebäude aus Salzburg hast du da gebaut :) .

Ich kenne die Vorlage zwar nicht, aber das MOC selbst gefällt mir - die verschneite Winterlandschaft kreiert eine passende Atmosphäre und ist interessant gebaut. Auch die Beleuchtung im Inneren finde ich super :)

Lg Patrick

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4486
Re: Rätselgebäude Salzburg (3)
« Antwort #2 am: 16. Februar 2016, 20:07:15 Nachmittag »

3 haben es schon geknackt (Daffy, girasole und Kroko), ich warte noch auf Markus  :)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4486
Re: Rätselgebäude Salzburg (3): Stille-Nacht-Kapelle Oberndorf bei Salzburg
« Antwort #3 am: 18. Februar 2016, 10:45:10 Vormittag »

Markus kann oder will nicht  :(,
dafür haben noch Lothar und Ruckzuck mitgeraten und alle hatten Recht.

Die Stille-Nacht-Kapelle in Oberndorf musste ich natürlich in eine Schneelandschaft setzen.  ;)
Gespeichert