Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kindheitserinnerungen  (Gelesen 701 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3391
Kindheitserinnerungen
« am: 29. Februar 2016, 03:06:02 Vormittag »

Ein Thema, das immer wieder durchblitzt in anderen Postings, und damit es nicht wieder offtopic wo drinhängt, könnten wir das so mal besprechen, wenn Ihr wollt.

Klassisch! Fühle mich sofort wieder zurückgeworfen in meine LEGO Kinderschuhe! Damals wollte ich solche Sets immer haben - musste mich aber entscheiden zwischen Ritter und Space... das zweitere blieb ein Kindheitstraum ;)
Gratuliere maccroche, ist dir super gelungen!

Classic Space ist leider komplett an mir vorbeigegangen, da werden bei mir leider keine Kindheitserinnerungen wach. Das einzige Space Set, das ich jemals hatte, ist das hier:



Da hatte ich mal so einen Anfall, ich müsste mir nach ewig langer Zeit mal ein LEGO-Set kaufen, um zu sehen, was es denn für neue Teile gäbe.

Meine Kindheitserinnerungen gehen von (hatten wohl meine großen Schwestern bekommen) bis ca. (Mann, war DAS eine Maschine ;D  ;D ;D).

Da war ich 11.

Mein Schwager hatte dann dieses Set , das mich heimlich fasziniert hat, aber nur heimlich, denn ich war ja mehr ein fishertechnik-fritze (Dübeln und so  ;)).

Das coolste Set, das ich je bekommen hatte, war die Norton , geträumt hätte ich aber mehr von der: oder, noch besser, dem da:

Mann, das waren Zeiten. Ich habe aber auch damals schon Architektur geMOCt, ich weiß nicht, ob ich da noch ein Foto finde. Vielleicht kann ich noch was nachreichen.



Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 641
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #1 am: 29. Februar 2016, 22:33:21 Nachmittag »

Hehehe, ja die Kindheitserinnerungen sind immer wieder schön. Kenn das ja selber. 8) :D
Ui, das sind ganz schöne sets, die du da zeigst.   :D
Aber für mich neu, da ich mit meinen 21 Jahren natürlich, eure Lego-Produkt-Erinnerung-Generation eher von Bildern kenne. ;)

Gespeichert

MaX

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 375
    • Gartenbau Schneider
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #2 am: 07. März 2016, 19:47:52 Nachmittag »

Ja ja Da kommen Kindheitsträume wieder hoch!

Also ich bin ja voll der 70er 80er Technik Freak, da mir als Kind das so gefallen hat wie toll
das funktioniert.

Obwohl aus heutiger Sicht ja voll primitiv!

Das Technik 853 Modell stelle ich in der EMS Lounge aus.

LG
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3391
Re: Kindheitserinnerungen
« Antwort #3 am: 08. März 2016, 02:15:03 Vormittag »

Das Technik 853 Modell stelle ich in der EMS Lounge aus.

Oh, das ist aber cool. Da freu ich mich schon sehr drauf.
Gespeichert