Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: "Die Neun Reiche" - Böse Überraschung (Challenge1)  (Gelesen 1408 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1581
"Die Neun Reiche" - Böse Überraschung (Challenge1)
« am: 02. April 2016, 09:44:55 Vormittag »

Challenge1 - "Böse Überraschung"

Der Weg durch die Othorod Steppe war kein leichter. Denn diese ständige Hitze, Trockenheit, gefährlichen Tieren und die Gefahr auf herumstreunende Orks zu treffen war auf den langen Marsch eine wahrliche Herausforderung!

Nach einigen Tagen nahm die Vegetation von Schritt zu Schritt mehr zu und somit war auch endlich ein Ende der Kräfteraubenden Reise in Sicht.
An einer kleinen Oase ließ sich die Gefolgschaft nieder um Kräfte und Vorräte zu tanken und den letzten Teil des Weges zu besprechen.


Wie war es auch anders zu erwarten war ihnen eine längere Rast nicht erlaubt.
Denn kaum waren die Pferde versorgt und das Wasser aufgefüllt stürmte eine Horde Blutrünstiger Orks auf sie zu!
Die Waffen waren schnell gezogen und man war bereit für den bevorstehenden Kampf.



Challenge1 - Champion wählen und ihn in Szene

Tidus
Nachdem er schon als Kind seine beiden Eltern bei einem Überfall verloren hatte, war Tidus seit dem auf sich alleine gestellt.
Was natürlich nicht immer einfach war, kein Essen, keine Unterkunft und vor allem kein Zuhause auf das man sich freuen kann!
Einzige Hoffnung war sein Freund Auron den er einige Jahre nach dem Vorfall kennen gelernt hatte und somit wieder etwas Halt im Leben fand.
Beide waren nie Freunde der ganzen Großländer und deren Könige, hauptsächlich natürlich aus dem Grund wiel sie auf sich allein gestellt waren und natürlich von den Habgierigen Anführern keine Unterstützung bekamen und beim Volk immer ehr als Aussätzige behandelt wurden.
Auch auf Andersrassige sind die beiden nicht gut zu sprechen! Bei dem Überfall auf seinie Eltern waren auch Zwerge mit beteiligt und auch Auron hatte keine guten Erfahrungen mit gewissen Gestalten.
Nun sind beide seit Jahren unterwegs und versuchen durch Handel, Plünderein und vieles mehr sich eine kleine Armee aufzubauen um sich für ihre Schmerzen zu rächen!


Zum Glück waren diese ausgehungerten Orks keine große Herausforderung für unsere erfahrenen Krieger und somit war der Kampf schnell geschlagen.
Jetzt hieß es Kräfte sammeln und schnellstmöglich den Weg wieder aufnehmen um an ihr Reiseziel zu gelangen und hoffentlich neue Mitstreiter gewinnen zu können!



Alle Fotos wie gehabt auf meinem flickr Stream (https://www.flickr.com/photos/71475401@N07/albums)

LG
Markus


« Letzte Änderung: 02. April 2016, 09:55:16 Vormittag von markus1984 »
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1763
    • Unsere Baustein-Welt
Re: "Die Neun Reiche" - Böse Überraschung (Challenge1)
« Antwort #1 am: 02. April 2016, 10:12:17 Vormittag »

Hallo Markus,

da schreib ich gerade, dass ich mich auf die Fortsetzung freue - und schon ist sie da.

Vom bautechnischen her gibt es nicht viel zu sagen. Relativ flach und staubig die Steppe, aber das Gewässer im Eck setzt einen schönen Kontrapunkt. Mir gefällt auch, wie Du den Baum hinter dem Felsen gebaut hast.

Bei der Übermacht an Orks hätte ich aber schon erwartet, dass zumindest einer der Helden Verletzungen davongetragen hat, deren Behandlung man dann auch in Szene hätte setzen können.

Das letzte Bild erinnert mich stark an manche BrickQuest-Spiele  ;D

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1578
    • lord_tarris
Re: "Die Neun Reiche" - Böse Überraschung (Challenge1)
« Antwort #2 am: 02. April 2016, 11:24:17 Vormittag »

kleines aber sehr gelungenes detail sind auch die ork-waffen (wie auch andere),
die sind wesentlich besser als diese groben teile die es von TLG gibt.

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1581
Re: "Die Neun Reiche" - Böse Überraschung (Challenge1)
« Antwort #3 am: 03. April 2016, 07:19:14 Vormittag »

Dankeschön!

@Lothar
Da hast du sogar Recht und um ehrlich zu sein hab ich auf das noch gar nicht gedacht  :).
Wäre erst für spätere Teile geplant gewesen.

LG
Markus

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1728
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: "Die Neun Reiche" - Böse Überraschung (Challenge1)
« Antwort #4 am: 06. April 2016, 19:15:36 Nachmittag »

Alles in allem wieder sehr schön gebaut!
Du hast einfach ein Händchen für jede Art von Landschaften,
Fauna usw..
Schade das die Ork keine echte Herausforderung waren..
« Letzte Änderung: 16. April 2016, 14:40:52 Nachmittag von jojimmbo »
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1581
Re: "Die Neun Reiche" - Böse Überraschung (Challenge1)
« Antwort #5 am: 16. April 2016, 08:36:39 Vormittag »

Dank dir Roli zum 2ten  :D

LG
Markus