Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: geschmacklos  (Gelesen 2454 mal)

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2062
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: geschmacklos
« Antwort #15 am: 19. April 2016, 16:22:25 Nachmittag »

Die ganze Diskussion gab es damals beim Huttenpalast auch und der auch bei LEGO Themen immer wieder herausragende Postillon hat dies damals auch satirisch verarbeitet.

http://www.der-postillon.com/2013/04/lego-stellt-verkauf-komplett-ein-weil.html
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1298
    • lord_tarris
Re: geschmacklos
« Antwort #16 am: 19. April 2016, 16:44:36 Nachmittag »

Die ganze Diskussion gab es damals beim Huttenpalast auch und der auch bei LEGO Themen immer wieder herausragende Postillon hat dies damals auch satirisch verarbeitet.

http://www.der-postillon.com/2013/04/lego-stellt-verkauf-komplett-ein-weil.html
danke, den kannte ich noch gar nicht   ;D

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
Re: geschmacklos
« Antwort #17 am: 19. April 2016, 16:54:38 Nachmittag »

Im Grunde ist das doch schon wieder alles total lächerlich!

Die Sache mit Jabbas Palast ist selten schlecht (keine Ahnung was die Redakteure heutzutage alles schlucken) und eine Witz Nummer hoch10!
Auch das mit dem Torso kann ich leider so gar nicht nachvollziehen?!

Auch wenn der Post von -Wat- vielleicht etwas sehr Sarkastisch war hat er dennoch Recht meiner Meinung nach.
Waffen, Dynamit und sonstiges gehört halt einfach zur Lego Welt dazu da sie was total Altägliches sind und wie ich es dann sehen oder auslegen möchte ist ja jedem selbst überlassen.

Aber gerade Lego legt ja sehr, sehr viel Wert auf "neutrale" Sets etc. darum gibt es ja bis heute kein Militär Lego oder sowas in der Art.

LG
Markus

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 558
Re: geschmacklos
« Antwort #18 am: 19. April 2016, 17:29:48 Nachmittag »

(keine Ahnung was die Redakteure heutzutage alles schlucken)

Äh vielleicht Satirepillen? ;-)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2062
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: geschmacklos
« Antwort #19 am: 19. April 2016, 17:45:03 Nachmittag »

Ich fand damals weniger die Zeitungsberichte an sich als vielmehr die Kritik der Islamischen Gemeinde an dem Huttenpalast lächerlich.

Und auch Herbs aktuelle Figurenkritik kann ich nicht so ernstnehmen wie er es scheinbar tut. Vor allem bei den Bergwerker-Serien wie Power Miners und Rockraiders sowie bei City und Western Bergwerk-Sets... überall gab es Dynamit und "einschlägige" Minifigs.

Ja, man kann mit LEGO tatsächlich alles bauen. Deswegen ist der Postillon-Artikel auch so wunderbar lustig.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
Re: geschmacklos
« Antwort #20 am: 19. April 2016, 18:33:47 Nachmittag »

Nein, hab mich da vielleicht falsch ausgedrückt!
Ging nicht um den Bericht der gepostet wurde sondern allgemein um das Thema und die ganzen Berichte von damals.

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1656
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: geschmacklos
« Antwort #21 am: 19. April 2016, 22:27:48 Nachmittag »

Ich bin mir nicht sicher wie Ernst es herb mit diesem Thema ist...!?  ???

Es ist ein Torso ohne Gesamteindruck, wie schon gesagt wurde,
quasi aus dem Zusammenhang gerissen.

Da sind 2 Dynamitladungen drauf abgebildet, okay...

Wenn man dann weis wie die Fig ausschaut und man die Story
dahinter kennt ist da, finde ich, rein gar nichts mehr geschmacklos...

Von alleine wär ich nie auf solche Gedanken gekommen,
ein Sprengstoffgürtel ist das für mich nicht, hey,
wo tragt ihr denn bitte eure Gürtel!?
Also ich hab sie am Hosenbund, und dort sind die definitiv nicht
da sie ja am Torso sind, nicht auf der Hose!

Außerdem, Monk veranlagt wie ich bin, gehen 2 stk rechts mal gar nicht,
wenn dann 2 oder 3 korrekt Aufgeteilt mir gleichem Abstand links und rechts..  ;D

Ok, mit etwas Phantasie kann man schon sagen da sind 2 Sprengstoffladungen
und daneben ein Zeitzünder, aber das liegt dann schon im Auge des betrachters..

Also nix für ungut herb, nein, ich finde den Torso nicht geschmacklos...

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3384
Re: geschmacklos
« Antwort #22 am: 19. April 2016, 22:44:29 Nachmittag »

Ok, mit etwas Phantasie kann man schon sagen da sind 2 Sprengstoffladungen
und daneben ein Zeitzünder, aber das liegt dann schon im Auge des betrachters..

OK, ich hab halt viel Phantasie. Sonst würd ich auch nicht so viel MOCcen. Mal ist es recht und mal nicht.  ::) ;)

Ich habe aber auch nicht geglaubt, dass ich mit so ner Frage so ein Bahöö auslöse.

Wie werden Dynamitstangen eigentlich unter Wasser gezündet?
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1656
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: geschmacklos
« Antwort #23 am: 19. April 2016, 23:33:14 Nachmittag »

Sprengstoffe werden üblicherweise durch einen Initialzünder gezündet, dessen Verbrennungsgeschwindigkeit
über der des zu zündenden Sprengstoffes liegen muß...
Darum funktionieren viele Dinge aus Hollywood
in wirklichkeit nicht (normale Flamme, Kugel,...)
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 641
Re: geschmacklos
« Antwort #24 am: 20. April 2016, 14:24:36 Nachmittag »

Habe das Set samt Fig.

Hab mir noch nie was dabei gedacht und selbst jetzt ists mir wurscht! Man muss nicht alles soo ernst nehmen! ;)
 Also Amahd al Ligo, sie kennen Ihre Mission! ;D
Gespeichert

80's something space guy

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 61
    • Pauls Fotos bei 500px
Re: geschmacklos
« Antwort #25 am: 20. April 2016, 20:32:46 Nachmittag »

@ wat Tambor, find deinen Humor super.  :wave:
Schön sarkastisch und mit Anspielungen und so. nice.
und die Flughäfen find ich übrigens eher bedenklich wegen der vielen Formteile.  :P
Gespeichert
Piraten, Burgen und vielleicht irgendwann ein Wald
https://500px.com/Eighties_something_space_guy

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3384
Re: geschmacklos
« Antwort #26 am: 20. April 2016, 21:01:40 Nachmittag »

@ wat Tambor, find deinen Humor super.  :wave:
Schön sarkastisch und mit Anspielungen und so. nice.


ich fand ihn geschmacklos, um ehrlich zu sein
geschmackloser als die Minifig und den ganzen Thread

bitte sperrt hier zu, liebe Admins, oder noch besser, löscht ihn als Gesamtes raus
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2887
    • http://www.brick.at
Re: geschmacklos
« Antwort #27 am: 21. April 2016, 10:18:23 Vormittag »

Nachdem ich als Admin angesprochen bin, ein kurzes Statement meinerseits dazu: Geschmäcker sind verschieden, bei Interpretationen genauso wie beim Humor... Darüber lässt sich wahlweise nicht oder sehr vortrefflich streiten und ich denke, das halten wir auch gut aus. Der Umgang miteinander und dem Thema ist meiner Meinung nach in Ordnung, ich sehe daher keine Grund diesen Beitrag zu schließen oder zu löschen solange das so bleibt.  :)
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

LcDruid

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 230
Re: geschmacklos
« Antwort #28 am: 27. April 2016, 08:03:48 Vormittag »

Für sich gesehen, ist dieser Torso nicht so ideal, jedoch, muss man immer den Kontext sehen, also das Große ganze und dann beurteilen.
Leider wird immer zu oft immer nur ein Teil einer Sache beleuchtet und dann der falsche Schluss gezogen, oft leider auch gewollt :(

Es gibt auch Dynamitstangen aus Lego, es könnte ja auch jede Minifig zum Attentäter werden ? Also auch gleich verbieten ?