Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein?" (Challenge2)  (Gelesen 1554 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1581

Challenge2 - "...und das sollen Eure Anführer sein?"
(Thema: Beleidigt einen Gegner durch ein Moc. Ob ihr den Helden, die Rassen, die Waren, die Lieder oder sonst was dabei auf die Schippe nehmt, ist ganz euch überlassen. Nur möglichst lustig und treffend sollte es sein)


Während Tidus und seine Anhänger sich noch immer Irgendwo im Nirgendwo auf der Suche nach den verschwundenen Soldaten befinden, machten sich Vincent und seine Gefolgschaft zum Unterschlupf auf.
Geplant war ja das sie den ein oder anderen Transport überfallen um so ihren Vorrat wieder aufzustocken.

Im Gebüsch lauernd warteten sie auf die herankommenden Wagen und Kutschen die sich durch den engen Waldweg schlängelten.
Blitzschnell und ohne Verluste wurde der Überfall ausgeführt und die Beute waren den Angriff wert!
Als sie die restlichen Überlebenden zusammen gehortet hatten trauten sie ihren Augen nicht wer ihnen da ins Netz gegangen war.

Es waren der Große Herzog Roland van Tessel und sein Landsmann Ragin!
Jetzt war die Überlegung sie gleich mit den anderen Gefangenen zu töten oder mit ihnen etwas Unruhe stiften sollten.

Die Entscheidung wurde schnell gefällt und so schickten sie die Zwei komplett Nackt zum nächsten Handelsaußenposten.
Der Tod würde sich natürlich schnell rumsprechen aber das die Herrscher von Lyssaris von einer kleinen Räuberbande gefangen wurden und dann so vorgeführt werden ist mehr Wert als alles andere!

Wie erhofft kam es dann natürlich auch so als Roland und Ragin den Marktplatz im Adamsköstüm betraten und das Gelächter ausbrach!
Diese Geschichte wird sich sicher wie ein Lauffeuer im Lande verbreiten und das Ansehen der Beiden "doch so Großen Herrscher" wäre stark im angeschlagen.





Wie es zu all dem gekommen ist seht ihr in meinem nächsten Freebuild.

LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1578
    • lord_tarris
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein?" (Challenge2)
« Antwort #1 am: 24. April 2016, 22:45:06 Nachmittag »

mal wieder sehr nett in szene gesetzt,
dieses mal muss aber wirklich sehr auf die einzelnen gesichter achten! ;-)

es wirkt natürlich auch sehr komisch und funktioniert auch ohne die story dahinter, aber die finde ich besonders reizvoll.

den findigen erbauer (und die vielen kleinen details der marktstandln) muss ich ja nich extra loben ;-)

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1728
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein?" (Challenge2)
« Antwort #2 am: 25. April 2016, 07:27:07 Vormittag »

Tolle Geschichte, tolles MOC!

Prima in Szene gesetzt wirkt es wie ein Filmausschnitt,
ich konnte mir das Schmunzeln nicht verkneifen und ich
finde die Aufgabe erstklassig umgesetzt!
Weiter so!

lg jojimmbo
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4393
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein?" (Challenge2)
« Antwort #3 am: 25. April 2016, 08:24:10 Vormittag »

Ich muss sagen, die Palmen werden immer schöner. Ansonsten solide Miniatur (für Deine Verhältnisse sicher ein easybuild). Gut dass die Nackedeis noch 3 Pfannen vom Überfall retten konnten.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1581
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein?" (Challenge2)
« Antwort #4 am: 25. April 2016, 15:55:02 Nachmittag »

Danke euch für das Feedback  ;).

@Herb
Ja, war eine Sonntag Nachmittags Geschichte  :D, für so Challenges muss man ja nicht viel oder großes bauen und selbst so "Schnellbauten" machen viel Spaß.

PS:
Es kann auch abgestimmt werden  ;)
http://www.imperiumdersteine.de/index.php?/topic/45234-die-neun-reiche-challenge-2-abstimmung/

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1763
    • Unsere Baustein-Welt
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein?" (Challenge2)
« Antwort #5 am: 27. April 2016, 10:15:22 Vormittag »

Hihi,

gefällt mir, Deine kleine Szene. Der Marktplatz ist nett gebaut und die Palmen wunderschön.
Gut ist auch die Idee nur die Wache hinter dem Rücken der edlen Herrschaften lachen zu lassen, während die in ihrem Blickfeld sich zwingen müssen ernst dreinzuschauen.
Nur warum ist die Dame so entsetzt. Mit den Sixpacks sind die beiden doch recht ansehnlich  ;D

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4393
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein?" (Challenge2)
« Antwort #6 am: 27. April 2016, 10:27:21 Vormittag »

Nur warum ist die Dame so entsetzt. Mit den Sixpacks sind die beiden doch recht ansehnlich  ;D
Vermutlich hat sie an ihren eigenen Mann gedacht ...  ;D
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1581
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein?" (Challenge2)
« Antwort #7 am: 19. Mai 2016, 17:19:10 Nachmittag »

Danke Euch  :hello2: :hello2:

LG
Markus