Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: (9 Reiche) Vorstellung der Brandküste  (Gelesen 2160 mal)

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 184
(9 Reiche) Vorstellung der Brandküste
« am: 14. Mai 2016, 14:58:43 Nachmittag »

Hallo :)

Da ich genauso wie Markus und Boga beim Role Play Game "Die Neun Reiche" auf ImperiumderSteine.de mitspiele, habe ich mir gedacht, dass ich euch ein paar meiner Bauwerke zu meinem Land in diesem Spiel, nämlich der Brandküste, hier in einem Thread vorstelle :) .

Als Inspiration dienten mir vorallem skandinavische Wikingerbauten, sowie gallische Bauwerke aus den Asterix und Obelix Comics.

The Nine Kingdoms - Village by Patrick B., auf Flickr

The Nine Kingdoms: Challenge 2 by Patrick B., auf Flickr

The Nine Kingdoms: Camp by Patrick B., auf Flickr

Bei den Bauwerken habe ich versucht, dass eine gewisse einheitliche Archtektur erkennbar ist und trotzdem eine Abwechslung herrscht, weshalb ich z. B. immer die Fassaden der Häuser etwas anders gestalte :)

Ich hoffe euch gefallen die Bauwerke :)

Lg Patrick

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 103
  • Rebell
Re: (9 Reiche) Vorstellung der Brandküste
« Antwort #1 am: 15. Mai 2016, 10:47:48 Vormittag »

Hallo Patrik!

Wie auf IDS schon geschrieben, eine "Augenweide" deine Bauwerke der Brandküste!
Mein Favorit ist mit Sicherheit Nummer3!
Aber auch die anderen sind grandios.
Tolle Arbeit und ein ernstzunehmender Gegner. ;)

Lg Sanel
Gespeichert
roguebricks.de
flickr.com

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1578
    • lord_tarris
Re: (9 Reiche) Vorstellung der Brandküste
« Antwort #2 am: 15. Mai 2016, 13:02:40 Nachmittag »

die holzbauweise kommt beim dritten sehr überzeugend rüber (*blankerneid*) ;-)
mir gefällt aber die kleine Platzszenefast noch besser

die ganze serie ist echt sehr beeindruckend - detailreich und inspierierend

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4393
Re: (9 Reiche) Vorstellung der Brandküste
« Antwort #3 am: 15. Mai 2016, 13:38:44 Nachmittag »

Am Besten gefällt mir die Wandstruktur beim letzten Bild, weniger gefallen mir die Dachoberflächen, die sind im Vergleich zu allem anderen ein wenig zu glatt.

Insgesamt frag ich mich aber, was danach noch kommen soll, was man in Zukunft noch toppen kann. Realistischer als realistisch ist nicht möglich.

Vielleicht hast du nach all dem 9 Reiche Spiel mal Zeit und Lust, das Asterix-Dorf zu bauen!?
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3301
Re: (9 Reiche) Vorstellung der Brandküste
« Antwort #4 am: 15. Mai 2016, 16:17:29 Nachmittag »

Wow  :hello2:
Gespeichert

DaOarge

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 56
Re: (9 Reiche) Vorstellung der Brandküste
« Antwort #5 am: 15. Mai 2016, 17:29:35 Nachmittag »

Ich muss sagen, dass mich eure Baukünste immer wieder beeindrucken. Zwar liegen bei mir auch Unmengen an Legosteinen, aber dann sowas zu basteln ist einfach zu hoch für mich ... :)

lg Gerald
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 579
Re: (9 Reiche) Vorstellung der Brandküste
« Antwort #6 am: 16. Mai 2016, 08:31:19 Vormittag »

Echt super  :hello2:
Bin auch von den Holzpanelen schwer beeindruckt!
Die Dächer: sie gefallen mir zwar, gebe allerdings Herb recht, irgendwie passen sie nicht so recht. Aus welchem Material sollen sie sein?
LG Sonja
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1556
    • LF_kofi
Re: (9 Reiche) Vorstellung der Brandküste
« Antwort #7 am: 16. Mai 2016, 11:57:15 Vormittag »

Schließe mich meinen Vorrednern an! Die Beplankung im 3.Bild "Camp" find ich äußerst überzeugend - tolle Bautechnik sowie sehr realitätsnah!
Musste da zwei mal hinsehen was die da machen - ohne vorher den Titel des Bildes gelesen zu haben - Liegestütze.. ich schmunzle immer noch ;)

Ich könnte mir jetzt natürlich auf Imperium der Steine genauer ansehen worum es bei diesem "Spiel" geht. Aber faul bzw aufgrund meiner fehlenden Zeit für sowas im Moment, kannst mir da eine kurze Zusammenfassung geben worum es bei den 9 Reichen geht, bitte?! Interessieren würde mich vor allem wie man das "spielt" (online oder trefft ihr euch), ist es ein Rollenspiel?
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 184
Re: (9 Reiche) Vorstellung der Brandküste
« Antwort #8 am: 16. Mai 2016, 14:24:38 Nachmittag »

Vielen Dank für eure Kommentare, freut mich wirklich sehr, dass euch meine 9 Reiche Bauwerke gefallen :) .


Insgesamt frag ich mich aber, was danach noch kommen soll, was man in Zukunft noch toppen kann. Realistischer als realistisch ist nicht möglich.

Vielleicht hast du nach all dem 9 Reiche Spiel mal Zeit und Lust, das Asterix-Dorf zu bauen!?

Für künftige MOCs geistern mir noch einige Ideen im Kopf herum, demnächst möchte ich zum Beispiel mit dem Bau einer großen Windmühle beginnen :) . Ein Asterix Dorf würde ich gerne einmal bauen, bisher haben mich davon allerdings noch die fehlenden Figuren abgehalten - ich hoffe noch immer, dass vielleicht irgendwann eine Asterix und Obelix CMF Reihe von Lego kommt.

Die Dächer: sie gefallen mir zwar, gebe allerdings Herb recht, irgendwie passen sie nicht so recht. Aus welchem Material sollen sie sein?

Die Frage nach dem Material der Dächer kann ich selbst nicht so wirklich beantworten, ursprünglich wollte ich die Dächer in tan und dark tan halten - dies hätte sich vom Wikinger/Asterix Stil her gut angeboten - allerdings existieren bereits viele MOCs mit einem solchen Design (braune (Holz)Fassade, Dach in tan und dark tan), sodass ich etwas neues/anderes bei den Dächern ausprobieren wollte, damit die MOCs ein gewisses Alleinstellungsmerkmal haben :)

Interessieren würde mich vor allem wie man das "spielt" (online oder trefft ihr euch), ist es ein Rollenspiel?

Das Spiel wird zwar offiziell auf IdS "Rollenspiel" genannt, allerdings ist es zumindest meiner Meinung nach eher ein Strategiespiel (ähnlich wie z. B. Siedler oder Risiko), welches online auf IdS gespielt wird. Pro Spielrunde darf jede Fraktion in einem Thread 2 Züge tätigen, wo z. B. der Kauf eines Stalls, einer Balliste oder einer Mühle angeordnet werden kann.

Außerdem kann man mit einer anderen Fraktion ein Handels- oder Militärbündnis abschließen, sowie einem anderen Reich auch den Krieg erklären. Es gibt Militärwerte und eine eigene Währung, Geldmünzen genannt, im Spiel, die man durch gewisse Spielzüge aufbessern kann (beispielsweise erhöht der Kauf einer Balliste den Militärwert einer Fraktion und der Kauf einer Mühle den Geldwert ab den kommenden Runden)

Die MOCs, die von Markus, Boga und mir hier auf Loge hochgeladen werden, sind entweder Beiträge zu Challenges, die nach jeder Runde stattfinden und bei denen es bis zu 10.000 Geldmünzen zu gewinnen gibt, oder Free Builds, in denen man unabhängig von den Spielrunden Geschichten erzählen oder einen Einblick in sein Reich geben kann :)

Lg Patrick
« Letzte Änderung: 16. Mai 2016, 14:26:38 Nachmittag von Balbo »
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1581
Re: (9 Reiche) Vorstellung der Brandküste
« Antwort #9 am: 19. Mai 2016, 17:16:17 Nachmittag »

Einfach Spitze!!!!

Ausführlich hab ich eh schon zu den MOC`s auf IDS geschrieben und möchte jetzt keinen doppelten ewigen langen Text schreiben  ;D
Unbedingt so weiter machen!

LG
Markus

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2236
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: (9 Reiche) Vorstellung der Brandküste
« Antwort #10 am: 19. Mai 2016, 17:30:48 Nachmittag »

möchte jetzt keinen doppelten ewigen langen Text schreiben  ;D

Copy and Paste, lieber Markus... Copy N' Paste!!!!  ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."