Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein? - Prehistory" - FB3  (Gelesen 2137 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1581

Hier möchte ich euch mein drittes Freebuild zum  IdS-RPG "Die Neun Reiche" vorstellen!

Freebuild3 - "...und das sollen Eure Anführer sein? -Prehistory"



Was soll ich jetzt noch nach der letzten Challenge groß an Story schreiben? Wurde ja schon alles erzählt .
UND darum hier einfach die Bilder wie es zu dem ganzen gekommen ist.














Alle Fotos findet ihr natürlich wieder auf meiner Flickr Seite.

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4398
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein? - Prehistory" - FB3
« Antwort #1 am: 19. Mai 2016, 18:53:27 Nachmittag »

Das erste Bild ist schon allein aus fotografischer Sicht ein Hammer. Die Beleuchtung einzelner Teile ist so realistisch, das ist unglaublich. Auf den kommenden Bildern sieht man zwar, dass es in Wahrheit heiß hergeht, aber am ersten Bild spürt man sogar die Kühle des Waldes.

Zum Bau an sich kann ich nur sagen: gewohnt hohe Qualität. Die gekrümmten Stämme sind vielleicht etwas schöner, als der gerade mit der flachen Krone. Das ist aber schon das einzige.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1581
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein? - Prehistory" - FB3
« Antwort #2 am: 20. Mai 2016, 14:49:02 Nachmittag »

Hey, es schreibt doch noch wer was dazu  ;D

Danke Herb für das Feeback!

Ja, das mit dem Licht war ein schöner Aufwand! Wollte es zwar noch besser machen, sprich das die Sonnenstrahlen so richtig das Laubwerk durchleuchten aber das hab ich einfach nicht hingebracht mit der Ablichtung.
Aber schön wenn es auffällt da es zwar ein kleines Detail ist aber ich einfach den "Wald Effekt" einbauen wollte.

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4398
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein? - Prehistory" - FB3
« Antwort #3 am: 20. Mai 2016, 14:54:55 Nachmittag »

Hey, es schreibt doch noch wer was dazu  ;D

Manchmal gibt es eben wichtigeres zu besprechen  ;D ;D ;D

Ich bin mir sicher, es kommt noch was zum MOC.
"Hab Geduld, junger Padawan" hör ich den Lord sagen.

Mir ist derweil noch was zum MOC eigefallen: Mir gefällt die Idee, mit dem Netz, das am Wagen die Ware zusammenhält. Auch wenn es nur braune Fässchen sind.

Braune Fässchen? Ist das etwa ein Biertransport? Wahrscheinlich ein besonderes Export-Doppelmalz-Pils von Stiegl, darum die schwere Bewachung.  ;)
« Letzte Änderung: 20. Mai 2016, 15:12:42 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1581
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein? - Prehistory" - FB3
« Antwort #4 am: 20. Mai 2016, 16:15:27 Nachmittag »

Hey, es schreibt doch noch wer was dazu  ;D

Manchmal gibt es eben wichtigeres zu besprechen  ;D ;D ;D

Ich bin mir sicher, es kommt noch was zum MOC.
"Hab Geduld, junger Padawan" hör ich den Lord sagen.

Mir ist derweil noch was zum MOC eigefallen: Mir gefällt die Idee, mit dem Netz, das am Wagen die Ware zusammenhält. Auch wenn es nur braune Fässchen sind.

Braune Fässchen? Ist das etwa ein Biertransport? Wahrscheinlich ein besonderes Export-Doppelmalz-Pils von Stiegl, darum die schwere Bewachung.  ;)

Glaub das hat durchaus bei gewissen Leuten einen anderen Hintergrund  ;)

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2236
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein? - Prehistory" - FB3
« Antwort #5 am: 20. Mai 2016, 16:16:58 Nachmittag »

Mir ist derweil noch was zum MOC eigefallen: Mir gefällt die Idee, mit dem Netz, das am Wagen die Ware zusammenhält.

Das fällt m.M.n. unter Ladungssicherung, falls der Gaul durchgeht oder es zügiger vorangeht.

Zum Modell - Die waldlichen Lichtspiele imponieren mir auch, sehr gelungen. Die Bäume sind alle schön, besonders toll finde ich den mit den Tubes als Stamm. Dass aber alle Bäume scheinbar ein Flachdach haben, irritiert mich, da die Stämme auf unterschiedliche Baumarten hindeuten - vielleicht kannst du den Mischwaldcharakter zukünftig noch etwas besser treffen. Denkbar wäre z.B., mit weißen Elementen eine Birke einzubauen, rein der Abwechslung wegen.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3304
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein? - Prehistory" - FB3
« Antwort #6 am: 20. Mai 2016, 16:17:53 Nachmittag »

Hallo,

wie immer toll gebaut, die geraden Bäume sind mir allerdings etwas zu steril. Dafür ist der Baum aus den Stangerln sensationell!

LG Doris
Gespeichert

Peter P.

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 72
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein? - Prehistory" - FB3
« Antwort #7 am: 21. Mai 2016, 20:24:27 Nachmittag »

Grüsse Markus, gfoid ma guad! deine Auswahl an verschiedenen Pflanzen etc ist super! Hätte mir auch gerne welche zugelegt aber weder der Legostor in Glasgow noch in der Scs hatten was vernünftiges an der Brickwall :-( dafür hoffe ich das ich dieses Wochenende im Legoland fündig werde :-) freue mich dich dort zu treffen lG Peter
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1581
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein? - Prehistory" - FB3
« Antwort #8 am: 26. Mai 2016, 06:12:41 Vormittag »

Dankeschön!

@Franz
Ja, da geb ich dir Recht!
Aber da es "nur" ein Freebuild war damit die Geschichte endlich weiter geht war ich da relativ schnell mit dem bauen  :).

@Peter
Ja, dort wirst du sicher fündig!
Wann bist denn dort? Bei mir hat sich der ganze Plan etwas verschoben und ich werde jetzt wohl nur am Samstag oben sein.

LG
Markus

Peter P.

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 72
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein? - Prehistory" - FB3
« Antwort #9 am: 28. Mai 2016, 11:57:33 Vormittag »

Hi Markus, war Donnerstag und Freitag vor Ort...

Geniale Bauten die dort zu sehen sind von IdS, bin jeden Tag so 3x durchgegangen und nur am Staunen!!! Venedig und Berlin ist auch wunderbar und es fällt schwer dort  wieder weg zu gehn gg Wetter war auch Top

Die Fabrik wurde um einiges erleichtert, auch wenn wie angekündigt viele Steinchen die auf meiner Einkaufsliste standen trotzdem fehlten  >:( die können ruhig noch etwas ausbauen, oder die Männchen in einen eigenen Raum geben...

Lg Peter
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1581
Re: "Die Neun Reiche" - "und das sollen Eure Anführer sein? - Prehistory" - FB3
« Antwort #10 am: 20. Juni 2016, 19:10:04 Nachmittag »

Schön zu hören - dann hat sich der Ausflug ja gelohnt  ;D

Hab es leider nicht geschaftt rauf zu fahren - aber nächstes Jahr dann wieder.

LG
Markus