Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle  (Gelesen 2775 mal)

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 103
  • Rebell
9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« am: 12. Juni 2016, 09:32:01 Vormittag »

Hallo!

Es ist wieder mal an der Zeit, etwas zu posten. :)

Die 9 Reiche gehen in die nächste Runde.
Dieses mal mit einer Challenge, also ein kleiner Wettbewerb unter den jeweiligen Reichen.
Man kann wieder eine Menge Gold abstauben.  ;D

Bei dieser Challenge sollte eine Heldengeschichte auf Basis von Herkules umgesetzt werden.
Also neuen Helden kreieren, nach der Vorgabe der Jury ein Tier integrieren, in meinem Fall ein Löwe und ein Moc dazu bauen.

Die ganze Geschichte erspare ich euch hier, sondern zeige euch nur die Fotos:

Mein Held BOGALUS:



Ich versuchte darzustellen, das er den Löwen besiegt, in dem er ihn in eine Falle lockte:



Und das Hauptbild:



Das schwierigste war mit Sicherheit der Löwe. Tiere sind echt nicht leicht umzusetzen.
Vielleicht erkennt man trotzdem das es ein Löwe sein soll.  :D

Freue mich wieder über eure Kommentare und auch Verbesserungsvorschläge.

Somit noch allen einen schönen Sonntag und Vatertag.
Ich habe echt was tolles von meinen Jungs bekommen.  ;D

Lg Sanel
Gespeichert
roguebricks.de
flickr.com

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 579
Re: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« Antwort #1 am: 12. Juni 2016, 09:51:14 Vormittag »

Wem sagst was bez. des Gfrets Tiere umzusetzen........   ;)
Finde, was ich erkennen kann den Löwen gut umgesetzt, Pranken,  Maul, beeindruckend
Würde ihn gerne von vorne sehen
Wie ist das mit den Proportionen in deinem Reich? Weil ein Bissell groß ist er schon im Vergleich zum Maxerl
LG Sonja
Und alles Gute zum Papatag  :hello2:
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4393
Re: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« Antwort #2 am: 13. Juni 2016, 09:53:25 Vormittag »

Mir gehts wie Sonja, Größenverhältnisse mit ? Und vielleicht noch ein Datailfoto von einer anderen Seite.

Ich finde, dass das MOC etwas übers Ziel schießt. Der Löwe geht in der überdetailierte Felsenlandschaft leider unter. Es wäre, denke ich, besser, mit dem Beast einen Schwerpunkt zu setzen, und dem Felsen mehr flache Stellen einzuräumen. Felsen sind in der Natur nicht nur zackig, sondern meist von der Erosion rundgeschliffen. Es ist ein wenig, wie wenn eine Verpackung vom Inhalt ablenkt. Dadurch verliert der an sich toll gebaute Löwe viel zu viel von seiner Wirkung.

Vielleicht solltest du mal von Deinen Felsenlandschaften wieder ein wenig abrücken und solche Szenen in einen Wald setzen mit einer Erdgrube oder in eine Wüste mit einer Sandgrube. MHO
 
« Letzte Änderung: 13. Juni 2016, 10:13:07 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1581
Re: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« Antwort #3 am: 13. Juni 2016, 20:03:52 Nachmittag »

Mal wieder ein Hervorragender Beitrag Sanel!
Technisch vom aller Feinstem gebaut und vor allem auch die Farbcombo ist Spitze!

Bezüglich der Größe muss ich ein bisschen wiedersprechen!
Es ist ein Fantasy Rollenspiel wo es auch Orks und sonstige Fabelwesen gibt.
Somit ist ein "großer" Löwe auch absolut Ok und passt perfekt zu den 9 Reichen (haben auch einige andere Fabelwesen mit dabei).

Wegen den Felsen kann ich die Aussage absolut nicht nachvollziehen?!  :o
Ist ja Sinn und Zweck das er in eine Falle tappt, und Sanels Reich ist halt eher mehr Felsig als Wald.

Somit freue ich mich schon auf den nächsten Teil!

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4393
Re: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« Antwort #4 am: 13. Juni 2016, 23:17:33 Nachmittag »

Bezüglich der Größe muss ich ein bisschen wiedersprechen!
Es ist ein Fantasy Rollenspiel wo es auch Orks und sonstige Fabelwesen gibt.
Somit ist ein "großer" Löwe auch absolut Ok und passt perfekt zu den 9 Reichen (haben auch einige andere Fabelwesen mit dabei).

Ja, stimmt schon, nur dann ist die Falle ein wenig zu klein für so einen großen Brocken. (Ich seh übrigens mittlerweile einen überdimensionalen Maulwurf aus seinem Loch kommen  ;))

und Sanels Reich ist halt eher mehr Felsig als Wald.

OK, wenn das sein Reich ist, dann muss er es wohl durchziehen.
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 692
Re: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« Antwort #5 am: 14. Juni 2016, 08:15:05 Vormittag »

Mir gefällt das MOC sehr sehr gut! Farben, Felsen, Minifig und der Löwe super! Auch die Größe des Löwen passt perfekt - es gibt viele Präzedenten für riesige Löwen und Urzeitkatzen waren ja auch bekannterweise sehr groß. Aber: die Falle ist zu klein! Da wäre der Löwe doch nicht reingefallen denke ich...
Gespeichert

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 103
  • Rebell
Re: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« Antwort #6 am: 14. Juni 2016, 17:00:59 Nachmittag »

Hallo!

Vielen Dank für eure Kommentare.
Um einiges zu erklären:
Markus hat es ja schon gesagt, das es sich hier um sogenannte Fabelwesen handelt.
Man sollte auch die Geschichte von Herkules irgendwie darstellen.
Bei allen Filmen die ich gesehen habe, wo es um solche Sagen geht, sind die Tiere, Bestien oder Ungeheuer immer überdimesioniert.
Sonst würden sie ja gar nicht wirken.  ;)
Der Löwe ist zu einem Minifiguren-Maßstab zu groß, ja so soll es auch sein. Hier geht es auch nicht um die Größe, sondern er sollte halt so wirken.

Bei der Falle gebe ich euch Recht, ist definitiv zu klein.
Hätte ich die Größe der Falle dem Löwen angepasst, wäre das Moc wahrscheinlich dreimal so groß.
Und das ist auch nicht Sinn der Sache.
Für so eine Challenge hat man 2 Wochen Zeit. Also gar nicht viel, eigentlich.
Und man Staune, ich sitze nicht nur vor meinem Legotisch und baue von früh bis spät.  ;D
Habe ein Haus, 2 Kinder und auch einen Job. Also muss ich mir das Moc in Größe und Aufwand einteilen.
Und ich finde jetzt nicht, das ich mit "undetailliertheit" geprahlt habe.
Verstehe auch nicht so ganz, warum die Felsen jetzt nicht so gefallen?
Aber es ist auch egal.
Da Sonja um eine Vorderansicht des Löwen gefragt hat, habe ich ein kleines Bild gemacht.
Ich hoffe, man kann es einigermaßen erkennen.



Ich hoffe, mein Feedback beantwortet einige Fragen und weitere Kommentare sind gerne gesehen.

Lg Sanel


Gespeichert
roguebricks.de
flickr.com

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3301
Re: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« Antwort #7 am: 14. Juni 2016, 17:54:02 Nachmittag »

Mir hat die Vorderansicht vom Löwen auch gefehlt, vielen Dank für das Bild. Ich finde den Löwen genial, einzig die roten Augen stören mich - aber das gehört halt so, damit er furchterregender aussieht.

LG Doris
Gespeichert

Peter P.

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 72
Re: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« Antwort #8 am: 14. Juni 2016, 17:59:25 Nachmittag »

Hoch Lebe BOGALUS!

Also mir gfoids guad und der Löwe schaut gefährlich aus! Lg Peter
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 579
Re: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« Antwort #9 am: 14. Juni 2016, 18:05:56 Nachmittag »

Verstehe nicht, warum du uns das vorenthalten wolltest, geht ja um das Biest  ;)
Die Schnauze hast du echt gut hingekommen.  Respekt. Auch die Mähne gefällt mir gut.
Aber Ohren hat er keine, oder? Vielleicht bin ich kleinlich, aber mir fehlen sie.
LG Sonja
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4393
Re: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« Antwort #10 am: 14. Juni 2016, 20:03:03 Nachmittag »

Der Löwenkopf ist wirklich super, und die Augen funkeln deshalb so, weil sie schon blutunterlaufen sind von der Tortur.

Aber Ohren hat er keine, oder? Vielleicht bin ich kleinlich, aber mir fehlen sie.
LG Sonja

Mir nicht, siehe hier:



« Letzte Änderung: 14. Juni 2016, 20:05:17 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

BOGA

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 103
  • Rebell
Re: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« Antwort #11 am: 14. Juni 2016, 20:21:55 Nachmittag »

Hallo!

Würde gerne ein Tier aus eurer "Schmiede" sehen.
Wäre vielleicht einmal für einen Contest gut geeignet? ???
"Baue ein Tier, so nah am Orginal in Lego"
Das wäre doch mal was?
Danke für eure Kommentare,  und Jaaaaa, Herb, bei einem männlichen Löwen sieht man kaum die Ohren!  ;)

Lg Sanel
Gespeichert
roguebricks.de
flickr.com

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4393
Re: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« Antwort #12 am: 14. Juni 2016, 21:30:19 Nachmittag »

Würde gerne ein Tier aus eurer "Schmiede" sehen.
Wäre vielleicht einmal für einen Contest gut geeignet? ???

Aber der entsprechende Bewerb ist ja eh am Laufen. Denn auch Fabeltiere erfordern diesen Anspruch. Ich hab schon mit dem Bauen begonnen, aber vor Ende Juli muss ich nicht fertig sein.
Außerdem finde ich, dass Sonjas Vögelchen, auch wenn sie im Forum leider nicht hergezeigt werden, dem Anspruch mehr als Genüge tun.
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 579
Re: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« Antwort #13 am: 14. Juni 2016, 21:37:49 Nachmittag »

Danke  :)
Vielleicht findet sich ja beim Rollen jemand, der mir zeigt, wie man hier Bilder hochlädt!!!!!  Ich kannst nicht  :-\

(Auch nicht um die vielen Männchen hier raufzuspielen, bei denen die Ohren neugierig ihre Umgebung belauschen - aber vielleicht wäre so einer ja nicht in die Falle getappt....)

Dann dürfte ihr euch über meine Viechereien auslassen

LG Sonja
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1556
    • LF_kofi
Re: 9 Reiche - Südende - Bogalus Falle
« Antwort #14 am: 17. Juni 2016, 08:32:43 Vormittag »

Ich muss zugeben, auf dem zweiten Bild hab ich zuerst gedacht: Boah das ist ein großer Affe mit riesen Tatzen... Aber dank deines Nachtrages mit der Front des Löwen hab auch ich es erkannt.
Muss sagen, da hast du dir keine einfache Szenerie ausgesucht! Find ich sehr gelungen und bietet einen weiteren Einblick in dein Reich. Bin gespannt welche Tiere sich dort noch herumtreiben - vor allem auf die Umsetzung bin ich gespannt! Super Moc!!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19