Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: Akte X - "Story Vignettes" - Serienjunkies Contest - Kategorie "C"  (Gelesen 1260 mal)

markus1984

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1562
Akte X - "Story Vignettes" - Serienjunkies Contest - Kategorie "C"
« am: 28. Juni 2016, 08:41:54 Vormittag »

Morgens,

Hier mchte ich euch meinen zweiten Beitrag zum aktuellen Serienjunkies Contest auf ImperiumDerSteine prsentieren.

C Schlsselmomente
Baue eine Serie von mindestens 4 Vignetten, mit denen die Fernsehserie (oder ein wichtiger Teil davon, wie z.B. ein Handlungsstrang oder Charakter) charakterisiert werden kann. Die Basis darf dabei 12x12 Noppen nicht berschreiten, zustzlich sind ein einreihiger Rahmen sowie berhang in Maen erlaubt (als Beispiel knnt ihr die HP-Serie von marcu44 oder rolli heranziehen).

War ja zu Anfangs eher skeptisch da es gar nicht in mein Themengebiet fllt, aber dann hatte ich ein paar Ideen und schon ging es los mit dem ersten 32iger MOC.
Da ich ein groer Akte-X Fan bin passte das dann auch irgendwie perfekt und ich dachte mir das ein paar Vignettes zur Serie auch nicht verkehrt wren.
Vor allem weil es jetzt sicher vielen so geht wie mir bei all den Game of Throns Bauwerken ( :P :D ) und die Akte X Fans dafr voll im Bilde sind.
Hauptschlich wollte ich die wichtigeren Charaktre, aber auch meine Lieblingsszenen mit einbringen.
Htte ich noch mehr Zeit gehabt dann wren es noch ein paar MOC`s mehr geworden =).
Wollte auch Refernezbilder dazu posten aber da msste ich jetzt nochmals alle Folgen raus suchen und ein Foto davon machen. Wenn gewnscht mach ich das aber natrlich gerne.

Fr alle die meine Beitrge noch nicht auf Flickr gesehen haben hier eine komplett bersicht aller MOC`s.

"Hallo, ich bin Dana Scully"

"Wahr oder nicht?"

"Geheimes Lager im Pentagon"

"Die einsamen Schtzen"

"Ex"

"Walter Skinners Bro"

"U.S.S. Argent"

"Die Wahrheit2"

Alle Fotos findet ihr natrlich wieder auf meiner flickr Seite.

LG
Markus

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 3888
Re: Akte X - "Story Vignettes" - Serienjunkies Contest - Kategorie "C"
« Antwort #1 am: 28. Juni 2016, 09:46:26 Vormittag »

Referenzbilder sind nicht notwendig, weil lebhafter knnen die Szenen in real auch nicht sein.

Wo fang ich an?

letztes Bild: Markus1984 goes Microscale  :) sehr schn  ;)
vorvorletzes Bild (Skinner's Bro): hier gefallen mir die HdR-Ringe an den Mbeln und besonders der Lamellenvorhang im Fenster
Das Pentagon-Regal ist beeindruckend hoch und auch dementsprechend gut abfotografiert. Vielleicht htte man es noch sogar noch steiler von oben machen knnen. Besonders an den Regalen gefllt mir noch, dass die Regalplatten auf Verstrebungen (Bars mit Barholdern, geschickt zwischen die Fliesen geklemmt), liegen. Das ist der kleine aber feine Unterschied zu den Regalen anderer LEGO Bauer.   

Die vielen bedruckten Fliesen, die Du zur Verfgung hast, sind auch beeindruckend. Wahrscheinlich solle man bei BL-Einkufen immer die Tiles decorated durchschauen und dort, fr den Fall der Flle, immer alles leerkaufen.

Alles andere, was soll ich sagen, gewohnt markus-style-beeindruckend.

Bei USS Argent liegt hinten im Eck eine Stehlampe, wie hast Du die gebaut? (Verschliet sich mir, die Teileverwendung)

Ich hab brigens auch einen Fehler entdeckt.  8)

OT:
Bitte vergiss unseren kleinen Mythische Wesen-Contest nicht, auch wenn es nur kleine symbolische Preise gibt.

« Letzte nderung: 28. Juni 2016, 10:59:39 Vormittag von herb66 »

lord_tarris

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1422
    • lord_tarris
« Antwort #2 am: 28. Juni 2016, 11:32:01 Vormittag »

absolut groartige Serie (von bauten und natrlich auch im Original),

teileverwendung, details das ist einfach nur eine Augenweide vom feinsten,
werde noch etwas brauchen um das alles auf mich wirken zu lassen!
aber grundstzlich: rein damit bei ideas, ich wrde sie alle nehmen (selbst wenn das vielleicht nicht ganz mit LEGO vereinbar ist, wenn ich an manche serieninhalte denke)

markus1984

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1562
« Antwort #3 am: 28. Juni 2016, 11:46:44 Vormittag »

Vielen Dank euch beiden fr das Hammer Feedback  :hello2: :hello2: :hello2:

@Herb
Bezglich Ablichtung Regale geb ich dir sogar ein bisschen Recht  :), aber wollte alle Vignetten im gleichen Winkel ablichten damit ich dann ein stimmiges Gesamtbild habe.

Ja, Fliesen hab ich jetzt auch sehr viele gekauft da ich wirklich fast keine hatte  ???, aber Schadet nicht wenn man schon mal in einem Shop was bestellt gleich bei den Kleinteilen zu schauen.

Ich denke mal du meinst das Teil?

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=13793#T=C
Das war bei einer Minifig Serie dabei - glaub der Schweier war es.

Ja, bezglich Contest bin ich eh schon am berlegen, aber da ich noch ein Akte X MOC bauen muss und am 1. Juli die Star Wars Olympics los gehen + dem ganzen Fussball schauen wird das echt sehr eng.
Auerdem bau ich ja nicht wegen den Preisen sondern wegen dem Spa daran  :).

@lord
Danke aber das mit Ideas ist mir zu viel Aufwand da mal berhaupt die 10K Stimmen zu bekommen.

LG
Markus

« Letzte nderung: 28. Juni 2016, 11:48:26 Vormittag von markus1984 »

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 3888
« Antwort #4 am: 28. Juni 2016, 14:18:14 Nachmittag »

aber wollte alle Vignetten im gleichen Winkel ablichten damit ich dann ein stimmiges Gesamtbild habe.
das macht natrlich Sinn

Ich denke mal du meinst das Teil?

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=13793#T=C
Das war bei einer Minifig Serie dabei - glaub der Schweier war es.

Ha, ha, cool. Jetzt weit du wenigstens, wennst mal eine halbverdeckte Schreibtischlampe brauchst ...  ;D