Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Akte X - "Story Vignettes" - Serienjunkies Contest - Kategorie "C"  (Gelesen 1145 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
Akte X - "Story Vignettes" - Serienjunkies Contest - Kategorie "C"
« am: 28. Juni 2016, 08:41:54 Vormittag »

Morgens,

Hier möchte ich euch meinen zweiten Beitrag zum aktuellen Serienjunkies Contest auf ImperiumDerSteine präsentieren.

C – Schlüsselmomente
Baue eine Serie von mindestens 4 Vignetten, mit denen die Fernsehserie (oder ein wichtiger Teil davon, wie z.B. ein Handlungsstrang oder Charakter) charakterisiert werden kann. Die Basis darf dabei 12x12 Noppen nicht überschreiten, zusätzlich sind ein einreihiger Rahmen sowie Überhang in Maßen erlaubt (als Beispiel könnt ihr die HP-Serie von marcu44 oder rolli heranziehen).


War ja zu Anfangs eher skeptisch da es gar nicht in mein Themengebiet fällt, aber dann hatte ich ein paar Ideen und schon ging es los mit dem ersten 32iger MOC.
Da ich ein großer Akte-X Fan bin passte das dann auch irgendwie perfekt und ich dachte mir das ein paar Vignettes zur Serie auch nicht verkehrt wären.
Vor allem weil es jetzt sicher vielen so geht wie mir bei all den Game of Throns Bauwerken ( :P :D ) und die Akte X Fans dafür voll im Bilde sind.
Hauptsächlich wollte ich die wichtigeren Charaktäre, aber auch meine Lieblingsszenen mit einbringen.
Hätte ich noch mehr Zeit gehabt dann wären es noch ein paar MOC`s mehr geworden =).
Wollte auch Refernezbilder dazu posten aber da müsste ich jetzt nochmals alle Folgen raus suchen und ein Foto davon machen. Wenn gewünscht mach ich das aber natürlich gerne.

Für alle die meine Beiträge noch nicht auf Flickr gesehen haben hier eine komplett Übersicht aller MOC`s.


"Hallo, ich bin Dana Scully"




"Wahr oder nicht?"




"Geheimes Lager im Pentagon"





"Die einsamen Schützen"





"Ex"





"Walter Skinners Büro"




"U.S.S. Argent"




"Die Wahrheit2"




Alle Fotos findet ihr natürlich wieder auf meiner flickr Seite.

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3667
Re: Akte X - "Story Vignettes" - Serienjunkies Contest - Kategorie "C"
« Antwort #1 am: 28. Juni 2016, 09:46:26 Vormittag »

Referenzbilder sind nicht notwendig, weil lebhafter können die Szenen in real auch nicht sein.

Wo fang ich an?

letztes Bild: Markus1984 goes Microscale  :) sehr schön  ;)
vorvorletzes Bild (Skinner's Büro): hier gefallen mir die HdR-Ringe an den Möbeln und besonders der Lamellenvorhang im Fenster
Das Pentagon-Regal ist beeindruckend hoch und auch dementsprechend gut abfotografiert. Vielleicht hätte man es noch sogar noch steiler von oben machen können. Besonders an den Regalen gefällt mir noch, dass die Regalplatten auf Verstrebungen (Bars mit Barholdern, geschickt zwischen die Fliesen geklemmt), liegen. Das ist der kleine aber feine Unterschied zu den Regalen anderer LEGO Bauer.   

Die vielen bedruckten Fliesen, die Du zur Verfügung hast, sind auch beeindruckend. Wahrscheinlich solle man bei BL-Einkäufen immer die Tiles decorated durchschauen und dort, für den Fall der Fälle, immer alles leerkaufen.

Alles andere, was soll ich sagen, gewohnt markus-style-beeindruckend.

Bei USS Argent liegt hinten im Eck eine Stehlampe, wie hast Du die gebaut? (Verschließt sich mir, die Teileverwendung)

Ich hab übrigens auch einen Fehler entdeckt.  8)

OT:
Bitte vergiss unseren kleinen Mythische Wesen-Contest nicht, auch wenn es nur kleine symbolische Preise gibt.


« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 10:59:39 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1373
    • lord_tarris
Re: Akte X - "Story Vignettes" - Serienjunkies Contest - Kategorie "C"
« Antwort #2 am: 28. Juni 2016, 11:32:01 Vormittag »

absolut großartige Serie (von bauten und natürlich auch im Original),

teileverwendung, details das ist einfach nur eine Augenweide vom feinsten,
werde noch etwas brauchen um das alles auf mich wirken zu lassen!
aber grundsätzlich: rein damit bei ideas, ich würde sie alle nehmen (selbst wenn das vielleicht nicht ganz mit LEGO vereinbar ist, wenn ich an manche serieninhalte denke)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1561
Re: Akte X - "Story Vignettes" - Serienjunkies Contest - Kategorie "C"
« Antwort #3 am: 28. Juni 2016, 11:46:44 Vormittag »

Vielen Dank euch beiden für das Hammer Feedback  :hello2: :hello2: :hello2:

@Herb
Bezüglich Ablichtung Regale geb ich dir sogar ein bisschen Recht  :), aber wollte alle Vignetten im gleichen Winkel ablichten damit ich dann ein stimmiges Gesamtbild habe.

Ja, Fliesen hab ich jetzt auch sehr viele gekauft da ich wirklich fast keine hatte  ???, aber Schadet nicht wenn man schon mal in einem Shop was bestellt gleich bei den Kleinteilen zu schauen.

Ich denke mal du meinst das Teil?

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=13793#T=C
Das war bei einer Minifig Serie dabei - glaub der Schweißer war es.

Ja, bezüglich Contest bin ich eh schon am überlegen, aber da ich noch ein Akte X MOC bauen muss und am 1. Juli die Star Wars Olympics los gehen + dem ganzen Fussball schauen wird das echt sehr eng.
Außerdem bau ich ja nicht wegen den Preisen sondern wegen dem Spaß daran  :).

@lord
Danke aber das mit Ideas ist mir zu viel Aufwand da mal Überhaupt die 10K Stimmen zu bekommen.

LG
Markus

« Letzte Änderung: 28. Juni 2016, 11:48:26 Vormittag von markus1984 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3667
Re: Akte X - "Story Vignettes" - Serienjunkies Contest - Kategorie "C"
« Antwort #4 am: 28. Juni 2016, 14:18:14 Nachmittag »

aber wollte alle Vignetten im gleichen Winkel ablichten damit ich dann ein stimmiges Gesamtbild habe.
das macht natürlich Sinn

Ich denke mal du meinst das Teil?

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=13793#T=C
Das war bei einer Minifig Serie dabei - glaub der Schweißer war es.

Ha, ha, cool. Jetzt weißt du wenigstens, wennst mal eine halbverdeckte Schreibtischlampe brauchst ...  ;D

Gespeichert