Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Star Wars MOC Olympics 2016 - Runde1  (Gelesen 2378 mal)

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Star Wars MOC Olympics 2016 - Runde1
« am: 09. Juli 2016, 15:52:21 Nachmittag »

Grüsse,

Endlich ist es wieder so weit und die Legendären Star Wars MOC Olympics auf Imperium der Steine gehen wieder los!

Hier werde ich alle Beiträge (je nach dem ob ich überhaupt auch weiter komme  :)) vorstellen.

Somit starte ich gleich mit meinem Ersten Beitrag für Runde1.

Baue einen Micro-Fighter! In Sachen Größe, Proportionen und einer passenden Minifigur solltest du dich an den bekannten LEGO Sets orientieren – darüber hinaus hast du völlige Freiheit. Baue ein Bodenfahrzeug, einen Starfighter oder einen Sternenzerstörer – selbst die Ära kannst du dir aussuchen, inklusive dem verstorbenen Expanded Universe. Baue so detailliert wie du möchtest und verwende so viele Steine, wie du für nötig hältst.
Es geht NICHT darum, ein LEGO-Set zu entwerfen sondern einfach nur darum, ein Vehikel in ähnlichem Maßstab zu bauen, in dem zudem eine Minifigur sitzen kann. Ein Diorama ist erlaubt, wird aber nicht in die Wertung einfließen.


IDSMO - R1 - EF76 Nebulon-B Escort Fregatte






Halte euch hier natürlich auf dem laufenden und ja die Daumen drücken   ;).

LG
Markus


« Letzte Änderung: 02. August 2016, 19:10:27 Nachmittag von markus1984 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Star Wars MOC Olympics 2016
« Antwort #1 am: 10. Juli 2016, 08:05:42 Vormittag »

Sieht fantastisch aus.

Im ganzen Bewerb gibt's einige coole Microfighter, und ich wollte diesmal auch fast mitmachen, aber mein Fighter kommt einfach nicht aus den Gängen. Ich glaub, ich brauch noch mind. 2 Monate, bis ich damit fertig bin.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5784
    • LF_kofi
Re: Star Wars MOC Olympics 2016
« Antwort #2 am: 10. Juli 2016, 11:06:26 Vormittag »

Das MOC gefällt mir! Tolle Details!
Dieser Modus ist sehr ansprechend! Ein interessanter Wettbewerb! Und die Jury ist auch top besetzt! Vielleicht schaffe ich ja mal da mitzumachen....
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1917
Re: Star Wars MOC Olympics 2016
« Antwort #3 am: 10. Juli 2016, 17:03:56 Nachmittag »

Danke euch Beiden!

Ja, los gehts!
So ein Microfighter ist echt "schnell" gebaut und macht richtig Spaß!
Eine Woche habt ihr ja noch Zeit.

LG
Markus

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: Star Wars MOC Olympics 2016
« Antwort #4 am: 11. Juli 2016, 09:58:19 Vormittag »

So ein Microfighter ist echt "schnell" gebaut

Wenn man Übung darin hat, vermutlich. Aber dieses Microzeugs, ich weiß nicht ...  ;D
Gespeichert

Balbo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 188
Re: Star Wars MOC Olympics 2016
« Antwort #5 am: 23. Juli 2016, 08:46:51 Vormittag »

Dein Nebulon Microfighter ist wirklich toll geworden, besonders die Formgebung, sowie die gut eingebauten Greebles sind mir ins Auge gestochen. Auch die Präsentstion gefällt mir richtig gut, durch die verschiedenen Detailansichten bekommt man einen perfekten Überblick über dein MOC :)

Ich freue mich schon auf deinen Entry für die zweite Runde :)

Lg
Patrick