Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: [MOC] Pisa (Miniatur)  (Gelesen 3142 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 4407
[MOC] Pisa (Miniatur)
« am: 29. Oktober 2016, 22:45:44 Nachmittag »

Nachdem mein Schiefer Turm der heimliche Star auf jeder LGOe-Ausstellung ist, dachte ich mir, ich knnte dem Namensschild ein wenig mehr gerecht werden:

   

 ;D ;)
Gespeichert

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 579
Re: [MOC] Pisa (Miniatur)
« Antwort #1 am: 30. Oktober 2016, 17:03:48 Nachmittag »

 :D, aber da is nix Blaues, weder am Dom noch am Baptisterium  :-\
LG Sonja
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 4407
Re: [MOC] Pisa (Miniatur)
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2016, 18:30:42 Nachmittag »

:D, aber da is nix Blaues, weder am Dom noch am Baptisterium  :-\
LG Sonja

Das Beweisbild, das ich gestern hatte, finde ich nicht mehr.  :-\

Beim Babtisterium muss ich Dir recht geben, das sieht auf den meisten Google-Bildern eher dunkelrot bis rotbraun aus. Aber welche Farbe hat die Kuppel am Dom? Ich hoffe nicht sandgrn ...
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 4407
Re: [MOC] Pisa (Miniatur)
« Antwort #3 am: 06. Dezember 2016, 20:49:36 Nachmittag »

Was ist der groe Unterschied zu den Bauten von Markus und mir? Meine leben noch!  ;)

Aktuell zur Studie die farbliche Richtigstellung:

   
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 1581
Re: [MOC] Pisa (Miniatur)
« Antwort #4 am: 09. Dezember 2016, 10:20:04 Vormittag »

Macht ja nix.
Micro Huser knnte ich auch aufheben - ist ja Fad wenn man immer das selbe herzeigt

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 4407
Re: [MOC] Pisa (Miniatur)
« Antwort #5 am: 09. Dezember 2016, 14:42:44 Nachmittag »

Macht ja nix.
Micro Huser knnte ich auch aufheben - ist ja Fad wenn man immer das selbe herzeigt

Wenn ich immer nur in Mondsee ausstellen wrd, wr das fad, stimmt. Auerdem stell ich ja nicht fr mich aus, sondern fr immer andere Leute. Und selbst im Schloss Neugebude, wo wir schon ein bestimmtes Stammpublikum haben, kommen immer wieder Leute, die das eine oder andere Gebude noch nicht gesehen haben.

Selbst die City, wo sich relativ wenig ndert, wird immer wieder begeistert vom Publikum aufgenommen.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 1581
Re: [MOC] Pisa (Miniatur)
« Antwort #6 am: 09. Dezember 2016, 15:05:41 Nachmittag »

Mhhh, also ich bin 90% im Ausland unterwegs bezglich Ausstellungen.
Wei ja nicht was da jetzt nicht passt - war nur mein Standpunkt dazu warum ich alles zerlege.

Will ja neue Sachen bauen und ich stell eigentlich im Grunde auch fr die Leute - speziell die Kids aus. Warum sollte ich mich sonst 2-4 Tage bei sowas hinstellen?

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 4407
Re: [MOC] Pisa (Miniatur)
« Antwort #7 am: 09. Dezember 2016, 15:40:19 Nachmittag »

Aus meiner Sicht passt grundstzlich eh alles. Jeder tut so, wie es ihm gefllt. Aber ich bin mir sicher, dass Dein Diorama auch den Leuten in Wien auf der Messe gefallen htte. Du baust das exkl. fr Mondsee, dann wird ein Jahr Arbeit geschrottet. Du weit, dass ich nicht der einzige bin, der nicht verstehen kann, warum Du fr so einen exklusiven Personenkreis baust.

Und meine Anmerkung hier ontopic hast Du wieder in die komplett falsche Kehle bekommen. Das war doch nur ein kleiner selbstironischer Spa.
Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 1581
Re: [MOC] Pisa (Miniatur)
« Antwort #8 am: 12. Dezember 2016, 09:07:52 Vormittag »

Ne, hab ja nur meinen Standpunkt dazu gesagt  :) (eigentlich nichts in den falschen Hals bekommen).

Ja, das stimmt schon - aber wie gesagt, Rhen Var hab ich aus diesem Grund "speziell" fr Mondsee gebaut da ich genau 10 Minuten Fahrzeit hab und somit auch 1-3 mal fahren konnte um alles zu transportieren.
Nach Wien htte ich es nicht bringen knnen (oder zu anderen Ausstellungen).

LG
Markus

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 1582
    • lord_tarris
Re: [MOC] Pisa (Miniatur)
« Antwort #9 am: 12. Dezember 2016, 15:42:43 Nachmittag »

Ne, hab ja nur meinen Standpunkt dazu gesagt  :) (eigentlich nichts in den falschen Hals bekommen).

Ja, das stimmt schon - aber wie gesagt, Rhen Var hab ich aus diesem Grund "speziell" fr Mondsee gebaut da ich genau 10 Minuten Fahrzeit hab und somit auch 1-3 mal fahren konnte um alles zu transportieren.
Nach Wien htte ich es nicht bringen knnen (oder zu anderen Ausstellungen).

LG
Markus
bin ja schon eher gespannt, wie du das fr das 10jahres Jubilum noch tippen mchtest ;-)

die kuppel am baptisterium ist brigens mit Ziegel gedeckt, die am Dom hat ne bleideckung

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 4407
Re: [MOC] Pisa (Miniatur)
« Antwort #10 am: 12. Dezember 2016, 15:50:23 Nachmittag »

bin ja schon eher gespannt, wie du das fr das 10jahres Jubilum noch tippen mchtest ;-)

Seine Lordschaft kann tippen, wie er toppt.  ;D

die kuppel am baptisterium ist brigens mit Ziegel gedeckt, die am Dom hat ne bleideckung

Heit was bei diesem Mastab?
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 1582
    • lord_tarris
Re: [MOC] Pisa (Miniatur)
« Antwort #11 am: 12. Dezember 2016, 22:44:04 Nachmittag »

jaja die autokorrektur ;-)

baptisterium dunkelrot
Domkuppel blau oder grau (nach belieben)

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beitrge: 186
Re: [MOC] Pisa (Miniatur)
« Antwort #12 am: 13. Dezember 2016, 13:55:01 Nachmittag »

Ein hbsches MOC bei dem man sofort erkennt was es darstellen soll.

Das hin und her bei den Kuppeln verstehe ich allerdings nicht. Vor allem nicht die rote Domkuppel. Das sieht man doch auf so gut wie allen Fotos. Aber das MOC lebt ja bekanntlich noch und zum Leben gehren ja Vernderungen dazu. :D
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beitrge: 4407
Re: [MOC] Pisa (Miniatur)
« Antwort #13 am: 13. Dezember 2016, 14:46:07 Nachmittag »

Wenn man sich Bilder im Internet anschaut, haben die Mauern und Dcher oft die verschiedensten Farben, je nach Sonnenstand und Wetter zum Aufnahmezeitpunkt. Besonders weie Wnde werden dann schnell tan oder leuchtend gelb. Da bin ich einfach auf Leute angeweisen, die schon dort waren oder auf Architekten, die Zugang zu guter Architektur-Literatur haben. Ich selbst war noch nicht in Pisa.

Lt. diesem Bild msste ich eigentlich beides wei eindecken.

und jetzt?

Es ist so, dass die Seite die dem Dom zugewandt ist, mehr Weianteile hat, whrend die Rckseite kaum wei enthlt. Nur: So einen LEGO Stein gibt es nicht. Das sind die Unzulnglichkeiten bei Microscale.

Vielleicht wr es besser, einfach alles einheitlich wei zu machen, so wie ich meinen Stephandom einheitlich dunkelgrau gemacht hab.
« Letzte nderung: 13. Dezember 2016, 14:53:17 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Robert_88

  • Minifig
  • **
  • Beitrge: 186
Re: [MOC] Pisa (Miniatur)
« Antwort #14 am: 15. Dezember 2016, 12:08:56 Nachmittag »

und jetzt?

Verstehe ich immer noch nicht warum die Domkuppel rot sein soll. ;D

Die Schwierigkeiten die sich durch gewisse Farbtne ergeben knnen sind mir schon klar und bei der Kupel am Babtisterium ist es vielleicht nicht ganz eindeutig welche Farbe jetzt besser passt. Was ich aber, wie gesagt, nicht ganz verstehe ist warum jetzt eine "Richtigstellung" kommt wo eine Kuppel dann berhaupt nicht mehr passt.
Gespeichert