Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: biete: faller / märklin H0  (Gelesen 463 mal)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1589
    • lord_tarris
biete: faller / märklin H0
« am: 07. Januar 2017, 22:49:29 Nachmittag »

liebe alle,

ist zwar kein lego, aber ich versuch es trotzdem mal hier:
da ich meine modellbahnanlage dank platzmangel (und auch interesse) wahrscheinlich nie wieder aufbauen werde, überleg ich mir das jetzt ernsthaft los zu werden. die sachen lagern jetzt seit zwei jahrzehnten ...

- es ist nicht viel an "fahrendem" material, dafür einiges an schienen und auch oberleitungsteile alles märklin vor der digitalen ära
- dazu gibt es ein paar personenwagen (passend zur jahrhundertwende, allerdings fleischmann), ein weinwaggen für den orientexpress (märklin)
- einige passende automobile
- es sind mehr häuser (hauptsächlich faller und ein paar vollmer) für epoche I und II 
- dabei die große feuerwache, die große stadtkirche, stadthäuser, das freiburger tor, auch einige bahnbauten und technisches (kran, brücken) dazu etliches ersatzmaterial (auch ein paar nie zusammengebaute häuser)
- 2 ungeöffnete flugzeugbausätze (modell junkers), k.a. wie ich mir das seinerzeits gedacht hatte, aber ich wollte einen flugplatz dazu bauen
- sehr viele bäume und grünzeugs
- auch einige historisierende laternen/ kandelaber für straßen
- und noch ein montiertes diorama aus 3x hotel sonne mit einem park und pavillon

mir ist auch bewußt, das die bausätze zwar ordentlich was kosten, aber mal verbaut bringts kaum mehr was ...
aber wenn es ein paar euro als dombauspende einbrächt wer es natürlich recht  ;D
in erster linie möcht ich es loswerden und am besten gleich alles, am besten an jemanden der gerne selber damit rumbastelt
sollte sich wer angesprochen fühlen bzw jemanden kennen, ist es am besten ihr kommt bei mir vorbei, weil auf fotos kommt das nicht rüber.