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Autor Thema: [MOC] Guarded Inn oder Dyndar-Bergpass  (Gelesen 1198 mal)

herb66

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Re: [MOC] Guarded Inn oder Dyndar-Bergpass
« Antwort #15 am: 16. Mai 2017, 22:51:02 Nachmittag »

Mir persnlich gefllt am besten das Tor, egal ob Znarfi's oder Kofi's Dickschdel durchpasst oder nicht  ;D ;), und die farbliche Abstimmung insgesamt. Weniger Freude hab ich mit der Kombi aus geradem Turm und schiefem Haus - das ist fr mich ein wenig wie Bauhaus trifft Hundertwasser.

aber, und ich krz das jetzt erstmalig ab: MAHN (Meckern auf hchstem Niveau)

LG,
Herb
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lord_tarris

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Re: [MOC] Guarded Inn oder Dyndar-Bergpass
« Antwort #16 am: 16. Mai 2017, 23:43:25 Nachmittag »

kleine anmerkung:
ich hab's mir beim ersten mal ansehen auch gedacht: das tor ist niedrig, aber ein karren wrde da schon durchpassen ;-)

es kommt halt sehr darauf an, welchen zweck so ein tor erfllt - da gibts auch viele vergleichbare beispiele.
hab vergangenes jahr einige mittelalterliche festungsanlagen auf mallorca besichtigt, das passt dann sehr zu kofis argumentation.
bei manchen kme man gerade mal so mit dem pferd hin, und dann sind pferd und reiter froh wenn sie langsamen schrittes das enge tor durchschreiten knnen.
bei anderen burgen gibts es verwinkelte pasagen direkt am tor oder dahinter, da wrde eine kutsche gar nicht rein oder wenden knnen.

was anderes wre ein stadttor - da gibts regen warenverkehr und bewegung, daher brauchen die auch zustzliche verteidigungsanlagen, etwa mehrfach hintereinander geschaltete toranlagen (vergleiche das tor von hainburg, das herb mal als microscale gebaut hat).

kofi

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Re: [MOC] Guarded Inn oder Dyndar-Bergpass
« Antwort #17 am: 18. Mai 2017, 09:34:05 Vormittag »

Danke fr eure Kommentare und die Ausfhrungen von dir werte Lordschaft!
Herb, das mit dem baulichen Unterschied ist durchaus gewollt. Natrlich kommt auch dazu, dass ich beim Bauen, das Huschen etwas schief auf die Grundflche gesetzt hatte und dadurch quasi gezwungen war die entstehenden Lcher zu kaschieren... und das geht mEn halt am Besten mit dieser brckeligen Bauweise...
Im brigen ist nur der Turm selbst ausgerichtet an der Grundflche! Die Torbogen, die Wehrmauer und, wie schon geschrieben, das Haus sind alle leicht versetzt...
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stefxan

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Re: [MOC] Guarded Inn oder Dyndar-Bergpass
« Antwort #18 am: 29. Mai 2017, 15:33:16 Nachmittag »

Na oag. Ich staune immer wieder. Top!
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jojimmbo

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Re: [MOC] Guarded Inn oder Dyndar-Bergpass
« Antwort #19 am: 30. Mai 2017, 14:52:13 Nachmittag »

Wieder ein sehr schnes Moc von dir Kofi!

Ich finde es sehr gelungen, die verschiedenen Szene bringen
Abwechslung in die karge Landschaft!

Der kaputte Torbogen und das schon in die Jahre gekommene Haus
stechen ins Auge und wissen besonders zu gefallen!

Obwohl ich ebenfalls ein Fan der Fleshkpfe bin irritieren sie mich
oft ein wenig bei lteren Figuren/Torsi,
da sie m.M.n. auf modernere Figuren besser passen -
aber das ist natrlich Geschmackssache!

Auf jeden Fall - Daumen hoch  :icon_thumright:

Lg Roland
« Letzte nderung: 30. Mai 2017, 14:56:18 Nachmittag von jojimmbo »
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