Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: cc-Modul High Level Theater  (Gelesen 328 mal)

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 3837
cc-Modul High Level Theater
« am: 05. Juni 2018, 18:01:49 Nachmittag »

mehr Bilder gibts in der Galerie http://gallery.lgoe.at/index.php?cat=10034

Die zwei weien Bgen ganz oben werden noch durch schwarze ersetzt.

Lothar

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1686
    • Unsere Baustein-Welt
Re: cc-Modul High Level Theater
« Antwort #1 am: 06. Juni 2018, 14:39:35 Nachmittag »

Hallo Herb!

Scheinbar hast Du die Kurven und Bgen entdeckt.  ;D
Von der Form her ist es wieder ein auergewhnliches Haus, das zu gefallen wei.
Der Eingangsbereich mit der Garderobe (? graue Stangen ?) und der erste Stock mit einem Pausenfoyer (hier vielleicht noch ein kleines Buffet andeuten) leiten schn ber zum eigentlichen Theaterstockwerk.

Hier aber schon ein paar Kritikpunkte. So schn die ausladenden Glasfronten von auen aussehen - gerade fr Lichttechniker und Regisseure, die gern mit Lichtstimmungen arbeiten ist das natrlich ein No-Go. Da bruchtest Du die Scheinwerfer (Nettes Detail) gar nicht andeuten. Auch htte es mir besser gefallen das schwarz-beige Farbschema auch im Erdgescho durchzuziehen.

Gut gefllt mir, dass in Deinem Theater das Publikum wirklich bequem auf Einzelsitzen Platz nehmen kann und dass die Zuseher sogar auf der Bhne sitzen drfen (scheinbar gerade Stand-Up Comedian-Tag). Oder gehrt das zur Inszenierung. Leider kann ich das nur vermuten, da nirgendwo Plakate oder Ankndigungen zum Stck, das gerade gegeben wird, zu finden sind.
Die Verzierungen mit den Fahnen, den Einbuchtungen im Kontrast zu den Mauersteinen und den dunkleblauen Fliesen machen das ganze sehr heimelig.

Liebe Gre
Lothar
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
« Antwort #2 am: 06. Juni 2018, 15:37:51 Nachmittag »

Danke, sehr schne Kritik. Da findet man Dinge, die man selbst auch gedacht hat (Buffet) und Dinge, die einem gar nicht aufgefallen wren. Das weie Untergescho hat mich bis jetzt nicht so gestrt, jetzt schon ein wenig, aber zu wenig, dass ich es noch ausbessern mag.

Den Einblick gibt es vor allem deshalb, damit Ausstellungsbesucher reinschauen knnen. Dass geht ein wenig in die Richtung meiner Idee einer Open City. Sonst geb ich Dir vollkommen recht.

Das Stck, das auf der Bhne luft, httest Du erkennen mssen, denn Du hast es dir selbst schon angeschaut. Mein Junior hat es sofort erkannt. Schau bitte noch mal genauer hin!

Znarfi2

• Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • Beitrge: 2219
    • Znarfi2s Facebook-Profil
« Antwort #3 am: 06. Juni 2018, 16:15:24 Nachmittag »

Im Kino habe ich zwischen den Sitzen der Zuschauer nur eine Noppe Abstand (in alle Richtungen und Mittelgang), was meiner Meinung nach (und wen interessiert die) insgesamt etwas stimmiger wirkt bei der Sitzplatzverteilung. Davon abgesehen gefllt mir wieder einmal dein Architektonisches Gesamtkonzept, also v.a. das Gebude von auen. Allerdings hat das Gebude auen (v.a. das Oberste Gescho, das ein bisschen berhngt) wieder mehr das Zeug zu einer Art Sky Bar als zu einem Theater. Ist aber auch nur mein ganz persnlicher Geschmack und es werden in der Realitt genug Gebude nicht entsprechend ihres ursprnglichen Zwecks verwendet.

Wie immer ist deine Output-Rate bemerkenswert! (Und das bei der Qualitt!)
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Gre, Franz."

lord_tarris

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1412
    • lord_tarris
« Antwort #4 am: 06. Juni 2018, 17:57:54 Nachmittag »

also ich hab das stck erkannt und das ist natrlich ein sehr netter (interner) gag!

grundstzlich wrde ich lothar recht geben was die groen fensterflchen betrifft, aber die Besucher sollen ja was zu sehen bekommen bei einer Ausstellung, da ist das schon in Ordnung ;-)

Lothar

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1686
    • Unsere Baustein-Welt
« Antwort #5 am: 06. Juni 2018, 19:09:22 Nachmittag »

Das Stck, das auf der Bhne luft, httest Du erkennen mssen, denn Du hast es dir selbst schon angeschaut. Mein Junior hat es sofort erkannt. Schau bitte noch mal genauer hin!
Ist ja voll peinlich fr mich!  :-[ Natrlich, jetzt wo Du es sagst ganz klar.
Trotzdem fehlen die Plakate bzw. Abendspielzettel. ;)

Liebe Gre
Lothar
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Ivan

• Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beitrge: 102
  • Charms the bull not! If you cant ride him!
« Antwort #6 am: 06. Juni 2018, 19:13:34 Nachmittag »

Also ich bin kein groer Huslbauer und hab mit dem CC Modul Stadt bau auch sowas von nix am Hut.
Sind beide auergewhnlich und gefallen mir gut,
erinnert mich an die Fortsetzung vom Diner 10260 quasi in die 50er Jahre zurck versetzt  :hello2:

lg Ivan

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
« Antwort #7 am: 09. Juli 2018, 10:35:43 Vormittag »

grundstzlich wrde ich lothar recht geben was die groen fensterflchen betrifft, aber die Besucher sollen ja was zu sehen bekommen bei einer Ausstellung, da ist das schon in Ordnung ;-)

Ich hab das jetzt in der Galleria getestet, und es haben die meisten Besucher versucht, durch die Glasfassaden in die Gebude hineinzuschauen, auch bei der Cocktailbar, wo ich testweise einen Spongebob im 1. OG platziert habe und auch bei der Mehrzweckhalle haben die meisten den SW-Schaukampf entdeckt. Ich hatte nur eine Straenplatte mit uralten Autos dazwischen und das hat ohne Absperrung super funktioniert (zugegebenermaen mit wenig Besuchern, also ohne Drnglerei).

Bei der City ist halt wieder der Schienenkreis + Straenplatte zwischen Besucher und Objekt, da wird dieser Effekt weitgehend verloren gehen. Die City ist immer ein Gesamtkunstwerk, bei der einzelne Bauwerke untergehen und nur AFOLs, die selber schon mal so ein Gebude gemocct haben, wissen wirklich jedes einzelne Gebude fr sich zu schtzen.

Ich glaube, dass ich bei greren Ausstellungen, wie zB in Burgau, so ich Platz dafr bekomme, mein Konzept von der Galeria fr einen eigenen Tisch weiterentwickeln mchte. Da bietet sich fr mich auch die Mglichkeit, Gebude hin und da aufzumachen, damit man auch als Besucher vom Innenleben etwas mitbekommt.