Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: cc-Mehrzweckhalle  (Gelesen 142 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3718
cc-Mehrzweckhalle
« am: 16. Juni 2018, 13:27:36 Nachmittag »

Hier kommen die Fans, viele haben bereits ein Ticket, aber es gibt noch Restplätze an der Abendkasse. Daneben sind die Toiletten, zwei normale und eine für Behinderte. Da ich zuerst vergessen hatte, die Toiletten im Hauptgebäude unterzubringen, habe ich sie nachträglich unter die Halle eingebaut.



Am nächsten Bild sollte man erkennen, dass es ein imaginäres Kellergeschoß gibt, dort sind die Garderoben der Künstler. Die farbig transparenten Steine in den Außenwänden folgen nur scheinbar keinem Muster.



Vom Halbgeschoß führen Stufen und ein Rollstuhlfahreraufzug in die Halle. Im Halbgeschoß ist Tony’s Pizzeria untergebracht. Jack und Joe, die beiden Bühnenarbeiter, haben sich schon eine Mahlzeit verdient.

Zach ist bereit, die Tickets zu kontrollieren.





Der Rollstuhlfahrer darf als erster rein.



Hier hängt er nur kurz in der Luft.

Hier die aufgesetzte Halle von der Seite:



Hier sieht man letzte Proben für eine SW-Show, 5 Diehardfans haben bei einem Preisausschreiben gewonnen und dürfen schon dabei sein.



Die Bühne sitzt auf einer 16x16 Platte, die man austauschen kann. Wenn jemand meine Bühne mit einer eigenen Idee bespielen will (Theater, Sport, etc.), bitte tut das auf einer eigenen 16x16er Platte. Überhang um 1 Noppe ganz unten kein Problem, weiter oben darf auch mehr überhängen. Unter dem Rollstuhlfahrerbalkon gibt es eine Möglichkeit, an vier Noppen eine dazu passende Anzeige zu montieren (max. 2x8er Platte)





Hier nun das Dach über dem Halbgeschoß:



Davon ausgehend ist mir dann die Idee gekommen, das ganze Dach in dieser Art und Weise zu formen. Noch einmal zurück in den Store für einen 4. Becher Panele in trans-clear, ein Minibestellung bei WL und schon war es realisiert:












Mein Hauptanliegen war es hier, möglichst viele Steine zu verbauen, ohne zu viel dazu kaufen zu müssen.

Ich hoffe, Euch gefällt mein kleines Mehrzweck-Häuschen. Und nein, es gibt kein Vorbild in der Realität, das hab ich mir in meinem Hirnkastl selbst zusammen gezimmert.
« Letzte Änderung: 16. Juni 2018, 16:34:08 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3023
Re: cc-Mehrzweckhalle
« Antwort #1 am: 16. Juni 2018, 15:28:17 Nachmittag »

Tolles Gebäude, sehr sympathische Präsentation.
LG Doris
Gespeichert

busyrudi

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 162
Re: cc-Mehrzweckhalle
« Antwort #2 am: 17. Juni 2018, 02:17:56 Vormittag »

Beeindruckend, unfassbar, überwältigend - allein die Idee und die Umsetzung ist schon weit über meinem Horizont.
Gratulation Herb

HG Rudi
Gespeichert