Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung  (Gelesen 578 mal)

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3023
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #30 am: 02. Juli 2018, 11:01:43 Vormittag »

Glückwunsch an all die kreativen Baumeister!

Meine Platte kann gerne ausprobiert werden und wenn sie sich bewährt, kann sie gerne gemeinsam mit dem Labyrinth reisen  ;)

LG, Doris

P.S. Die Preise werden bei nächster Gelegenheit übergeben.
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1573
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #31 am: 02. Juli 2018, 11:44:17 Vormittag »

hallo liebe LGoE'ler,

na da schau - das freut mich aber :-)
danke an alle teilnehmer und auch an die leut die für "rednose" gestimmt haben - es hat wirklich spass gemacht hier dabei sein zu dürfen !
mein brett wär (wie im vorfeld abgesprochen) sowieso mit mike mitgefahren ... nu is es eben offizinellst  :hello2:

in diesem sinne: auf auf zum nächsten wettbewerb <3

lg
tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2168
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #32 am: 02. Juli 2018, 11:47:31 Vormittag »

hallo liebe LGoE'ler,



Die Schreibweise kenne ich ja noch gar nicht  ??? ::) ;) Ist die neu?


Tom, wenn du öfter mitmachst, kannste öfter gewinnen! Du lieferst ja Qualität!  8) Man merkt, dass du/ihr jetzt ein LEGO® Zimmer habt  ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1573
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #33 am: 02. Juli 2018, 11:50:30 Vormittag »

hallo liebe LGoE'ler,



Die Schreibweise kenne ich ja noch gar nicht  ??? ::) ;) Ist die neu?


Tom, wenn du öfter mitmachst, kannste öfter gewinnen! Du lieferst ja Qualität!  8) Man merkt, dass du/ihr jetzt ein LEGO® Zimmer habt  ;D

ab einem gewissen alter hat man seine eigene rechtsschreibung und darf sich so manche ausrutscher erlauben franz :-)

dank dir trotzdem für den rosmarien.... ähm..... die minze..... nö, ahja.... die lorbeeren :-)
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1660
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #34 am: 02. Juli 2018, 12:38:49 Nachmittag »

Gratulation an die Gewinner - wirklich stark!

Wenn meine Spielbretter beim Publikum besser ankommen als hier in der Abstimmung kannst Du sie gerne weiter nutzen.
Sonst werde ich sie wieder zerlegen und Häuser auf die Basisplatten bauen.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3718
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #35 am: 02. Juli 2018, 12:46:41 Nachmittag »

Ich gratuliere ebenfalls den Gewinnern - nicht ganz neidlos ;-)

Aber das war ja nur die erste Wertung, die zweite Wertung wird dann im Spielbetrieb entschieden - zuerst im Verein und dann beim absoluten Härtetest: Kinderhände!

Kofi und Sonja - diese Bretter hab ich erraten, von wem die waren, schön langsam kenn ich Euch ja.

Meine letzten eingereichten Bretter (Barren Land und For Dummies) haben noch einen falschen Ausgang, die müsste ich auch noch umbauen. Aber bei Barren Land bin ich mir fast sicher, dass sich die Kugel sofort zwischen den Noppen festkrallt und aufgrund der zu geringen Neigung nicht mehr weiterrollt. Man kann das ja kurz probieren, aber mehr wird dabei nicht rausschauen, fürchte ich. Ich wollt halt unbedingt jenes Brett haben, bei dem es die längsten Rundenzeiten gibt, nämlich unendlich in dem Fall  ;)

Ich hab auch Bretter ausprobiert mit schwimmenden Hindernissen und beweglichen Banden, da bin ich aber (noch) auf keinen grünen Zweig gekommen.

« Letzte Änderung: 02. Juli 2018, 12:51:59 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3654
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #36 am: 02. Juli 2018, 13:05:13 Nachmittag »

Herbert


Aber das war ja nur die erste Wertung, die zweite Wertung wird dann im Spielbetrieb entschieden - zuerst im Verein und dann beim absoluten Härtetest: Kinderhände!
LOL ... genau! :D


Ich hab auch Bretter ausprobiert mit schwimmenden Hindernissen und beweglichen Banden, da bin ich aber (noch) auf keinen grünen Zweig gekommen.
Mit sich verschiebenden Hindernissen/Wegen hab ich auch herumexperimentiert, bin aber noch nicht ganz zufrieden ... aber sowas kommt sicher noch! ;)


lg
Mike


PS: Und Danke, daß Du mir Deine Bretter ja vorher schon angeboten hast! ;)

girasole

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 494
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #37 am: 02. Juli 2018, 13:57:03 Nachmittag »

ich hätte meine sowieso auch ohne Wettbewerb gebaut, also bitte ausprobieren, ob sie funktionieren > die guten in Mikes Kiste, die schlechten in Sonjas Zerlegbox...
Beim "Auf hoher See" ist ein Boot dabei, das frei beweglich ist und somit ein schwimmendes Hindernis darstellt, der Test wird zeigen, ob es funktioniert.

Also, nochmals Spaß uns allem beim Testen
Neugebäude WIR - ähm, die Kinder kommen  :hello2:
LG Sonja
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 571
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #38 am: 02. Juli 2018, 14:22:09 Nachmittag »

Irgendwie ist mein Kommentar in den Weiten des www verschwunden...

Also nochmal:

Herzliche Gratulation allen Teilnehmern zu den tollen Platten und den beiden Siegern. Auch wenns langsam fad wird immer dem Kofi zu gratulieren :-)
Danke allen, die meine Beiträge so wohlwollend bewertet haben..und danke an meinen Sohn für die Tests und die Tipps (das is viiiel zu leicht, Papi!!)

Werde meine Platten zur Neugebäude-Ausstellung mitnehmen zwecks Alltagstauglichkeitsfeststellung.

@Mike: Wer baut denn jetzt die "verlorenen" wieder nach?

lg

Peter
Gespeichert

Goodiegoodie

  • GBC-Junkie
  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 120
  • „Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit!“
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #39 am: 02. Juli 2018, 14:38:58 Nachmittag »

Auch von mir herzliche Gratulation an alle Teilnehmer und besonders an die Gewinner!

Und vielen Dank für die Punkte und die netten Bewertungen meiner Superman-Platte und den "Lucky Winner", den ich nach meinem Luther-Frühling nun schon zum zweiten Mal erhalte!
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 571
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #40 am: 02. Juli 2018, 14:47:43 Nachmittag »

10 Punkte Beitrag 1 „Adventurers - Orient Expedition“: Für mich mit weitem Abstand das Beste. Wie hier alle ikonischen Elemente des Themas verbaut wurden ist schon große Klasse!
9 Punkte Beitrag 22 „Superman“: Zwei tolle Ideen mit dem Logo und dem fliegenden Superhelden. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie sich die Bewegung im Spiel ergibt und ob es eine zusätzliche Schwierigkeit (Ablenkung) darstellt.
8 Punkte Beitrag 14 „Immer wieder, immer wieder!“:  Auch hier eine tolle Idee und die passende Umsetzung dazu. Da macht der Spielball wirklich Sinn.
7 Punkte Beitrag 11 „For Dummies“: Hier schlägt der Fun-Faktor zu. Beim Versuch hier Bestzeit zu erreichen wird sicher oft der Joystick aus der Verankerung gerissen.
6 Punkte Beitrag 19 „Lord Of The Rings“:  ähnlich zu Beitrag 1, ein bekanntes Thema sehr gut gebaut, aber nicht mit dem gewissen Etwas wie mein persönlicher Favorit. Mittelerde muss wohl noch länger auf Erlösung warten, da der Ring am Schicksalsberg vorbei getragen wurde.
5 Punkte Beitrag 2 „Antarctica Is Melting - Penguins Trail“: ganz eigene Idee mit dem teilverdeckten Spielfeld. Gut gebaut, aber sehr massiv. Da müssen sich die Motoren wahrscheinlich ebenso plagen wie die Pinguine.
4 Punkte Beitrag 8 „Captain Rednose And The Way Through The Caribbean Sea“: Ein Piratenboard, Arrr! Sehr nette Details (z.B. im Weg liegende Planken, Piratenschiff) und zum Großteil auch passende Farbgebung. Wenn sich mir allerdings erschlossen hätte wofür das ganze Weiß steht, hätte es vielleicht mehr Punkte gegeben.
3 Punkte Beitrag 18 „Land Of Confusion“: Nach dem halb verdeckten Weg der Pinguine jetzt noch eine Stufe härter. Wird für mich wahrscheinlich zum „Land of Frustration“ wenn ich immer >toc< >toc< >toc< höre, der Ball aber nie am Ziel herauskommt.
2 Punkte Beitrag 20 „Monster Fighters“: Passende Farbgebung und einzigartig durch die Verwendung der Gitterfliesen. Auch die Teile, die für die Spielfeldbegrenzung genutzt werden habe ich noch nirgends gesehen und wären mir auch nicht eingefallen. Bleibt da der Ball nicht ständig hängen?
1 Punkt Beitrag 21 „Sissy's grüner Garten“: Dieses Brett fällt natürlich auf. Mit seinen ganz eigenen runden Labyrinthwänden und dem gesnotteten Boden. Wie wird das befestigt? Das Tor aus Rosen ist schön gebaut und die Farben sind sehr angenehm aufeinander abgestimmt.
 
Liebe Grüße
Lothar

Zu 1: Danke!!
Zu 19: Der Ring wandert in den Schicksalsberg. Links davon ist Minas Tirith und rechts Barad-Dur.
Zu 20: Bei allen Tests blieb der Ball nie hängen. Aber natürlich harrt das noch des echten Tests mittels Mikes Maschine...
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3654
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #41 am: 02. Juli 2018, 15:25:47 Nachmittag »

Peter

@Mike: Wer baut denn jetzt die "verlorenen" wieder nach?
Ich wollte diese Frage ja nicht im Freudentaumel des beendeten Wettbewerbs stellen ... aber Ja ... Freiwillige vor! ;)

lgM

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1366
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #42 am: 02. Juli 2018, 20:59:09 Nachmittag »

Vielen, vielen Dank für die unzähligen Punkte!! Da bin ich überrascht bei der Dichte an top Umsetzungen des Themas, dass es meine gesnotete Platte bis an die Spitze schafft!! Danke danke!
Gratulation an alle Baumeister! Da waren diesmal durch die Bank sehr kreative Bauwerke dabei!! Da war es richtig schwer eine Reihung vorzunehmen!
@Mike: Platte bekommst du natürlich! Ich würd nur gerne auch selber noch a bisserl üben! #EV3 ???! ;)
@ Lothar: wenn du die gesnotete Fläche meinst dann ist die auc der unterseite mit Platten verstrebt, keine 1A Lösung... aber es erfüllt seinen Zweck!
@ Thunder: heißt höflich formuliert, dass ich wieder mal pausieren soll, oder?! ;)
@ Herb: deine Pinguine hab ich tatsächlich im Vorfeld dir zuordnen können ;)

Danke nochmal!! Bis zum nächsten Mal!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
MOCs Abbauen, Sortieren, Sortieren, Sortieren

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1660
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #43 am: 02. Juli 2018, 21:51:31 Nachmittag »

@ Lothar: wenn du die gesnotete Fläche meinst dann ist die auc der unterseite mit Platten verstrebt, keine 1A Lösung... aber es erfüllt seinen Zweck!
Nein, ich meinte wie die auf Mikes Unterbau befestigt wird. Normalerweise halten das ja nur 4 Zapfen die an der Unterseite in den Ecken in der Basisplatte einrasten.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3718
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #44 am: 02. Juli 2018, 23:09:14 Nachmittag »

Also wenn die Platte vom Kofi nicht in Mike's Maschine passt, dann wird das Feld aus der Wertung genommen, oder? Da wäre gleich drei Leuten geholfen:

Peter darf jemandem anderen gratulieren
Kofi muss nicht pausieren
Und ich hätte den 3. Platz geschafft

 ;)
Gespeichert