Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung  (Gelesen 575 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3654
    • @mike's mindstorms
Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« am: 25. Juni 2018, 11:20:53 Vormittag »

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*

WOW! Ich glaube so viele Beiträge hatten wir noch nie!!!
Und ich hab mich ganz diskret zurückhalten können und habe es genossen, wieviele Beiträge da reinkommen! :D
(nur der Initiator dieses Bauwetttbewerbs hat irgendwie die Motivation verloren! :( )

So, hier sind die Beiträge zum Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!":



Beitrag 1 von Peter/J.Thunder:
Titel: Adventurers - Orient Expedition








Beitrag 2 von herb66:
Titel: Antarctica Is Melting - Penguins Trail






Beitrag 3 von Girasole & Godot:
Titel: Auf hoher See






Beitrag 4 von Verena/shary:
Titel: Ball Game City






Beitrag 5 von herb66:
Titel: Barren Land




Beitrag 6 von Verena/shary:
Titel: Biene Willis Flower Power Abenteuer
Text: Willi liebt die vielen Blumen rund um den Baum in dem sein Volk wohnt.
Hier gibt es sooo viele tolle Plätze zum Naschen und Faulenzen.
Eigentlich will er hier überhaupt nicht weg. Hilfst du ihm, den Weg hinaus zu finden?









Beitrag 7 von (Lothar):
Titel: Buntes Tier-ABC








Beitrag 8 von Tom/Ruckzuck:
Titel: Captain Rednose And The Way Through The Caribbean Sea








Beitrag 9 von herb66:
Titel: Death Valley






Beitrag 10 von (Lothar):
Titel: Einsatzkräfte
Text: Spielend die wichtigsten Notrufnummern kennenlernen.








Beitrag 11 von herb66:
Titel: For Dummies




Beitrag 12 von Sonja/Girasole:
Titel: Frostgefahr






Beitrag 13 von Sonja/Girasole:
Titel: Häschen hüpf






Beitrag 14 von herb66:
Titel: Immer wieder, immer wieder!




Beitrag 15 von Verena/shary:
Titel: Indiana Jones und das Labyrinth der Maya
Text: Findet Indy den richtigen Weg durch den beinahe undurchdringlichen Dschungel?
Wagt er den Sprung in die Feuerschlucht oder erweist er den Göttern die Ehre und umrundet die Pyramide?
Wähle weise, hier gibt es viele Fallen und Gefahren...









Beitrag 16 von Peter/J.Thunder:
Titel: Jurassic Park








Beitrag 17 von Doris/Daffy:
Titel: Küss den Frosch




Beitrag 18 von herb66:
Titel: Land Of Confusion






Beitrag 19 von Peter/J.Thunder:
Titel: Lord Of The Rings








Beitrag 20 von Peter/J.Thunder:
Titel: Monster Fighters








Beitrag 21 von kofi:
Titel: Sissy's grüner Garten
Text: P.S: sehr stabil, fällt nichts ab oder verrutscht, wenn die Metallkugel herum kullert
... absolut bespielbar —> Ich kann es selber kaum glauben ;)








Beitrag 22 von Gudrun/Goodiegoodie:
Titel: Superman
Text: Mein Beitrag heißt „Superman“ – aber das ist hoffentlich erkennbar! ;)
– und der Schwerpunkt meiner Gestaltung lag vor allem auf vielen Irrwegen bei farblicher Einhaltung des Logos.
Die Superman-Figur ist beweglich gelagert und rotiert mit der Neigung der Platte über dem Daily Planet.













Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 1. Juli 2018 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie (fast) immer, 10 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!
Und Ja, ich weiß, daß es schwierig ist, nur maximal 10 Punkte zu vergeben ... aber nachdem wir "nur" 10 Teilnehmer haben wäre es dann nicht machbar, das eigene Bauwerk nicht zu bewerten!
« Letzte Änderung: 02. Juli 2018, 10:47:47 Vormittag von Mike »
Gespeichert

Goodiegoodie

  • GBC-Junkie
  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 120
  • „Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit!“
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #1 am: 25. Juni 2018, 19:34:17 Nachmittag »

Wow, sind da tolle Ideen dabei! Da wird die Abstimmung nicht leicht!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3718
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #2 am: 25. Juni 2018, 20:00:53 Nachmittag »

WOW! Ich glaube so viele Beiträge hatten wir noch nie!!!

Ob wir genau 22 schon mal hatten weiß ich nicht, aber beim Teensietownbewerb waren es 26 Einsendungen.
Gespeichert

Devilita

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 271
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #3 am: 26. Juni 2018, 12:02:41 Nachmittag »

Wenn ich schon keine Idee abgegeben habe, dann will ich wenigstens diesmal früh abstimmen.

Erstmal Gratulation an alle Teilnehmer! Mich juckt's schon total in den Fingern, die Boards zu bespielen!!! So genial, echt geile Ideen dabei!!!

    10 P - Beitrag 21: der grüne Garten - weil rund und einfach anders - die Idee find ich total super und sehr ansprechend!
    9 P - Beitrag 16: Jurassic Park - mag sein, dass ich vom gestrigen Film schauen noch nachgeschädigt bin ^_^ Schön die Atmosphäre eingefangen!
    8 P - Beitrag 15: "Nenn mich nicht Junior!"- "Wir nannten den HUND Indiana!"
    7 P - Beitrag 14: Immer wiiiiieder, immer wiiiiieder: weil WM und so :D
    6 P - Beitrag 8: Captain Rednose - ARRRRRRg gut!
    5 P - Beitrag 17: Küss den Frosch - *spitztDieLippen* MWAAHHHH *schlabber* Der Skorpion macht mir jedoch zu schaffen O_O
    4 P - Beitrag 19: LotR - Ich fühle mich beobachtet O_O
    3 P - Beitrag 3: "Auf hoher See" hat mich total in Urlaubsstimmung versetzt - welch Wohltat, nachdem sich mein Mann "The Terror" angesehen hat, was einen von Schiffen ja ziemlich kuriert!
    2 P - Beitrag 2: Antarctica is melting - gluckblubbkräh, Hilfe, dunkel!
    1 P - Beitrag 1: Die Orientexpedition mit dem supersüssen Eli ist doch total genial!


    Und jetzt hab ich keine Punkte mehr zu vergeben; ich mein das ist voll unfair! Die restlichen Werke sind auch ur ur cool. Hiermit vergebe ich also je 10 unsichtbare Punkte für alle anderen Teilnehmer und danke fürs Mitmachen :D
    Besondere Erwähnungen für:

    • Beitrag 20 - Monster Fighters - die Farbwahl ist sehr ansprechend. Nächstes Halloween kommt bestimmt!
    • Hippies' grösster Traum, der Flower Power Garten gehört auch noch einmal erwähnt. So muss LSD!
    • Mir persönlich hängt Frozen schon bei den Ohren raus, aber unsere Kleine würde sich immer noch einen Haxen ausfreuen über so ein Board. Gerade im Sommer genial!
    • Beitrag 9: Death Valley - Hibilfebe! Lauter Wüste
    • Beitrag 13: Häschen hüpf - weil Nagetier! Viel zu wenig Liebe für Nagetiere in dieser Welt <3
    • Beitrag 22: Superman - super Idee! Super Idee! Der Cheaterheld behält aber auch super den Überblick von da oben ;)
    • Beitrag 10: Einsatzkräfte: edukativ für die Kleinen und Großen, die sich die Nummern nie merken (>>>moi!)
    • Land of Confusion - ich mein - oha, das wird schwierig :D
    • Beitrag 11: For Dummies - damit auch ich es mal ins Ziel schaffe XD
    • Auch "barrend land" hätte ich noch gerne Punkte gegeben, weil es einfach anders ist und ich die Idee lustig finde. Ich mag querdenken!
     
Gespeichert
From all the things I've lost, I miss my mind the most
______________________________
http://brickset.com/profile/devilita

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1573
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #4 am: 26. Juni 2018, 18:52:50 Nachmittag »

nabend

gratulation an den initiator dieser bauwettbewerbsidee !
immerhin schaffte er es das ich nach jahren wieder mal mitmachte *gggg*
es sind sehr viele sehr gute platten abgeliefert worden - hut ab :-)

dann vergeben wir mal die wenigen punkte, die zur verfügung stehen :

beitrag 4 - ball game city ... 10 punkte
beitrag 20  - monster .... 9 punkte
beitrag 15 - indy .... 8 punkte
beitrag 6 - willibiene .... 7 punkte
beitrag 16 - jurassic park .... 6 punkte
beitrag 21 - garten .... 5 punkte
beitrag 7 - tier ABC ... 4 punkte
beitrag 13 - Häschen .... 3 punkte
beitrag 19 - LotR ... 2 punkte
beitrag 2 - antarctica .... 1 punkte

in diesem sinne

lg
tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 571
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #5 am: 28. Juni 2018, 14:01:20 Nachmittag »

Na dann... the results of the danish jury...

10 Punkte - Beitrag 2 - die armen Pinguine...
9     "       -     "     8 - Arrrrgh !
8     "       -     "     22 - Ein Vogel, ein Flugzeug...?
7     "       -     "     10 - lebenslanges Lernen ist soooo wichtig !
6     "       -     "     14 - Warum fällt mir das nicht ein...
5     "       -     "     9 - Sieht schwierig aus - aber: Tiere !
4     "       -     "     13 - siehe oben :-)
3     "       -     "     12 - sowas wollt ich auch bauen....
2     "       -     "     17 - Quaaaak
1 Punkt     -     "     11 - Bin schon auf die Bestzeit gespannt!

Viel zu wenig Punkte zu vergeben...

Gratulation an alle, freu mich schon auf die Rekordjagd !!
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3023
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #6 am: 28. Juni 2018, 14:32:10 Nachmittag »

Puh, sehr schwer da eine Entscheidung zu treffen ....

10 Beitrag 21 Sissy's grüner Garten - einfach anders als alle anderen
  9  Beitrag 2 Antarctica Is Melting - Penguins Trail  - eine ähnliche Idee hatte ich auch  ;)
  8  Beitrag 22 Superman  - bin gespannt, wie das mit dem beweglichen Superman in Action aussieht
  7  Beitrag 3 von Auf hoher See - erinnert mich an die Boat-Challenge
  6  Beitrag 12 Frostgefahr  -  diese Platte wird sicher sehr beliebt sein bei den Ausstellungen
  5  Beitrag 19 Lord Of The Rings
  4  Beitrag 6 Biene Willis Flower Power Abenteuer - fröhlich, bunt, gefällt  :)
  3  Beitrag 8 Captain Rednose And The Way Through The Caribbean Sea
  2  Beitrag 15 Indiana Jones und das Labyrinth der Maya  -  verwirrt mich total  :o
  1  Beitrag 18 Land Of Confusion

Bin schon gespannt, wie sich die einzelnen Platten dann beim Spielen verhalten und welche Favoriten sich dann herauskristallisieren ...

LG, Doris 
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2952
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #7 am: 28. Juni 2018, 15:15:02 Nachmittag »

Viele coole Ideen, Hut ab! Bei der möglichen Punktezahl gehen da einige leer aus, die eigentlich Punkte verdient hätten. Bin schon gespannt aufs Ausprobieren :D

10 Punkte - Beitrag 2 - Antarctica Is Melting - Super Idee und sehr schön umgesetzt :)
9 Punkte - Beitrag 8 - Captain Rednose And The Way Through The Caribbean Sea - Seh den betrunkenen Captain richtig vor mir, wie er herumschlingert  ;D
8 Punkte - Beitrag 20 - Monster Fighters - Die Gitterfliesen machen einen richtig tollen Effekt, der den Beitrag hervorstechen lässt.
7 Punkte - Beitrag 21 - Sissy's grüner Garten - Sehr cool und ganz was anderes.
6 Punkte - Beitrag 16 - Jurassic Park - Sehr stimmig, auch hier seh ich die Bilder richtig vor mir. :)
5 Punkte - Beitrag 19 - Lord Of The Rings - siehe Beitrag oberhalb
4 Punkte - Beitrag 3 - Auf hoher See - Da gehts mir wie Doris, erinnert mich an die Boat-Challenge.
3 Punkte - Beitrag 17 - Küss den Frosch - Ich mag die Steigungen.
2 Punkte - Beitrag 1 - Adventures - Ich mag die Orient Expedition Serie einfach :)
1 Punkt - Beitrag 22 - Superman - Hier gefällt die Idee mit dem Logo.
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Goodiegoodie

  • GBC-Junkie
  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 120
  • „Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit!“
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #8 am: 28. Juni 2018, 21:19:13 Nachmittag »

Meine Wertung:

10 Punkte - Nr. 21 - Sissy's grüner Garten
9 Punkte - Nr. 2 - Antarctica
8 Punkte - Nr. 19 - Lord of the Rings
7 Punkte - Nr. 16 - Jurassic Park
6 Punkte - Nr. 8 - Captain Rednose
5 Punkte - Nr. 1 - Orient Expedition
4 Punkte - Nr. 20 - Monster Fighters
3 Punkte - Nr. 14 - Immer wieder
2 Punkte - Nr. 7 - Bunter Tier-ABC
1 Punkt - Nr. 3 - Auf hoher See

Auch ich hätte gern weitere Platten mit Punkten bedacht!
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1366
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #9 am: 29. Juni 2018, 07:09:16 Vormittag »

10p für Beitrag 18
9p für Beitrag 14
8p für Beitrag 20
7p für Beitrag 19
6p für Beitrag 13
5p für Beitrag 2
4p für Beitrag 12
3p für Beitrag 3
2p für Beitrag 8
1p für Beitrag 1
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
MOCs Abbauen, Sortieren, Sortieren, Sortieren

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3718
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #10 am: 29. Juni 2018, 07:55:39 Vormittag »

10p für Beitrag 4 Ball Game City für die scheinbare Schlichtheit
9p für Beitrag 15 Indianer Jones für die Vielzahl an verwendeten Steinetypen und Farben und Details
8p für Beitrag 12 Frosty für die makellose Schönheit des Brettes
7p für Beitrag 21 Sissy's Garden für das angenehme Anderssein als alle anderen
6p für Beitrag 8 Captain Rednose für die sehr angenehme Farbenwahl und die Idee mit dem Treibgut
5p für Beitrag 3 Auf hoher See für die Idee mit dem hohen Wellengang, dem sicher einige Weltumsegler auf der Jagd nach Rekorden zum Opfer fallen werden
4p für Beitrag 22 Superman für den Bauaufwand und die sich mitdrehende Figur
3p für Beitrag 7 Tier-ABC für die Idee und aufwendige Farbgliederung (jeder, der so ein Brett gebaut hat, weiß, was da dahinter steckt)
2p für Beitrag 10 Einsatzkräfte für die pädagogische Idee
1p für Beitrag 6 Willi für den Bienenfleiß

alle anderen Bretter sind auch sehr schön geworden (ausgenommen Nr. 5 - Barren Land :P)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3654
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #11 am: 29. Juni 2018, 08:44:29 Vormittag »

So, hier dann mal meine unübliche Wertung ... ich hab einfach gewürfelt! ;)


Alle Beiträge sind toll, die vielen netten Ideen und die Ausführung derselben, die unüblichen Ansätze und die neuen Varianten ... ich hab mich wirklich über so eine hohe Beteiligung zu meinem Aufruf gefreut, ganz großes Danke! <3

Aber ich kann ja nur 10 Beiträge bewerten!

Also dachte ich, dann bewerte ich halt den Spielspaß ... hab die einzelnen Bretter im Geiste durchgespielt ... und die haben alle ihre netten Spieldetails, seien es Irrwege oder Rampen oder verwirren einen durch verwirrende Details ... da gefallen mir auch alle sehr gut!


Na gut, da hab ich dann mal drei Spielfelder aussortiert ... "Barren Land" und "For Dummies" ... Danke, daß ein anderer an meiner Stelle was "nicht-so-ganz-ernst-zu-nehmendes" abgegeben hat! :D
Und dann noch "Land Of Confusion" ... das kann ich mir bei einer Ausstellung bei manchen Kindern einfach nicht vorstellen, da würde viel zu oft mit Kinderfingern am Labyrinth herumgetatscht werden, das mag ich eher nicht! ;)

So, bleiben immer noch 19 über ... und da ich nicht 19 mal 10 Punkte vergeben kann hat mir dann Googles Zufallsgenerator geholfen! ;)


10 Punkte ... Beitrag 06: Biene Willis Flower Power Abenteuer
 9 Punkte ... Beitrag 10: Einsatzkräfte
 8 Punkte ... Beitrag 07: Buntes Tier-ABC
 7 Punkte ... Beitrag 01: Adventurers - Orient Expedition
 6 Punkte ... Beitrag 22: Superman
 5 Punkte ... Beitrag 21: Sissy's grüner Garten
 4 Punkte ... Beitrag 16: Jurassic Park
 3 Punkte ... Beitrag 12: Frostgefahr
 2 Punkte ... Beitrag 20: Monster Fighters
 1 Punkt  ... Beitrag 14: Immer wieder, immer wieder!


lg
Mike

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1573
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #12 am: 30. Juni 2018, 13:31:45 Nachmittag »

tick tack - die uhr läuft :-)

schade das so wenige leute bei einem so großartigen thema mit abstimmen ...
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1366
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #13 am: 30. Juni 2018, 14:00:25 Nachmittag »

tick tack - die uhr läuft :-)

schade das so wenige leute bei einem so großartigen thema mit abstimmen ...

Vielleicht hilft es wenn wir noch mal erwähnen, dass jedes registrierte Forumsmitglied abstimmen darf! Unabhängig davon, ob ein Beitrag eingereicht wurde oder nicht!!!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
MOCs Abbauen, Sortieren, Sortieren, Sortieren

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1387
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #14 am: 30. Juni 2018, 16:20:11 Nachmittag »

ich überleg mir noch bis morgen meine Wertung -
 hoffe die platten kommen auch alle zur Verwendung, sind sehr gelungen!