Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung  (Gelesen 572 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3654
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #45 am: 03. Juli 2018, 00:36:00 Vormittag »

Kofi

@ Lothar: wenn du die gesnotete Fläche meinst dann ist die auc der unterseite mit Platten verstrebt, keine 1A Lösung... aber es erfüllt seinen Zweck!
Nein, ich meinte wie die auf Mikes Unterbau befestigt wird. Normalerweise halten das ja nur 4 Zapfen die an der Unterseite in den Ecken in der Basisplatte einrasten.

Liebe Grüße
Lothar
Was Lothar meint, ist folgendes:






Am Rahmen stehen an den Ecken und in der Mitte jeweils kleine Stückchen hartes Röhrchen (hose) in die Höhe und rasten in die Löcher an der Unteseite der base plate ein ... und solche Löcher würde ich auch bei Deiner Platte brauchen!

Mir war das Problem bewußt, nur dachte ich, wenn's dann so weit ist findet Kofi sicher eine Lösung! ;)


Und ich hätte den 3. Platz geschafft
Sorry Herb, das wird so nicht funktionieren! ;)


lg
Mike

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1366
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #46 am: 03. Juli 2018, 06:09:45 Vormittag »

@ Lothar: wenn du die gesnotete Fläche meinst dann ist die auc der unterseite mit Platten verstrebt, keine 1A Lösung... aber es erfüllt seinen Zweck!
Nein, ich meinte wie die auf Mikes Unterbau befestigt wird. Normalerweise halten das ja nur 4 Zapfen die an der Unterseite in den Ecken in der Basisplatte einrasten.

Liebe Grüße
Lothar

Ah ja! Bin mir sicher da findet sich eine Lösung!

@Mike: Tu dir keinen Zwang an! ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
MOCs Abbauen, Sortieren, Sortieren, Sortieren

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1366
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #47 am: 03. Juli 2018, 06:24:52 Vormittag »

Ah, da gibt es eine 4.Seite! Nach Begutachtung deiner Bilder, Mike:
Das sollte lösbar sein!
Kannst mir anhand einer Baseplate sagen in welche Löcher die Stifte reingreifen, dann überleg ich mir was!
Derzeit liegt nämlich nichts von meiner Platte in den Ecken auf! Die Unterkonstruktion ist 2 Platten stark. Wär das gegen das Verrutschen, oder?!
« Letzte Änderung: 03. Juli 2018, 06:27:10 Vormittag von kofi »
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
MOCs Abbauen, Sortieren, Sortieren, Sortieren

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 571
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #48 am: 03. Juli 2018, 09:16:36 Vormittag »

@ Thunder: heißt höflich formuliert, dass ich wieder mal pausieren soll, oder?! ;)

never !  allein der Lerneffekt für uns Amateure, deine Beiträge sehen zu können ist's wert !!

also bitte mehr davon!

 :wave:
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1660
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #49 am: 03. Juli 2018, 09:52:24 Vormittag »

Derzeit liegt nämlich nichts von meiner Platte in den Ecken auf! Die Unterkonstruktion ist 2 Platten stark. Wär das gegen das Verrutschen, oder?!
Kannst Du nicht einfach die Platten der Unterkostruktion auf eine Basisplatte drücken, oder zeigen die Noppen nach unten?

Liebe Grüße
Lothar

P.S. @herb: Gründe für eine Disqualifikation sehe ich keine. Die Vorgabe lautete "Baut ein Spielfeld (32x32, diesmal sind das ECHTMASSE!) für das LEGO Mindstorms MiniLabyrinth". Von einer Basisplatte war da keine Rede.  ;)
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2168
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #50 am: 03. Juli 2018, 10:44:24 Vormittag »

Da wäre gleich drei Leuten geholfen:
Peter darf jemandem anderen gratulieren
Kofi muss nicht pausieren
Und ich hätte den 3. Platz geschafft



 :laughing4: :laughing4: :laughing4: :laughing9: :notworthy:
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3654
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Mai/Juni 2018 - "MiniLabyrinth!" - Abstimmung
« Antwort #51 am: 03. Juli 2018, 11:10:53 Vormittag »

Kofi


Kannst mir anhand einer Baseplate sagen in welche Löcher die Stifte reingreifen, dann überleg ich mir was!
Bitteschön:



... von links nach rechts: 1. Noppe (oder vielmehr das Loch darunter), 16 Noppen frei, 1 Noppe (Loch), 13 Noppen frei, 1 Noppe (Loch)
... von unten nach oben: 1. Noppe (oder vielmehr das Loch darunter), 16 Noppen frei, 1 Noppe (Loch), 13 Noppen frei, 1 Noppe (Loch)

Alles klar? ;)


lgM