Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 10252 Volkswagen Käfer  (Gelesen 59 mal)

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 64
    • MoBa Tec Modellbautechnik
10252 Volkswagen Käfer
« am: 30. August 2018, 17:59:01 Nachmittag »



10252 Volkswagen Käfer


Das nächste Modell darf sich bereits zu meiner noch kleinen aber wachsenden Sammlung an Fahrzeugmodellen aus der CREATOR Expert Serie gesellen: Der hellblaue, knuffige VW Käfer. Der Zusammenbau ging zusammengefasst recht flott und einfach vonstatten, was vor Allem daran lag, dass im Gegensatz beispielsweise zu dem 10220 VW T1 Camper Van die einzelnen Plastikbeutel und damit die Bauabschnitte nummeriert waren. So verliert man deutlich weniger Zeit beim Sortieren und Rumwühlen in großen Steinehaufen. Ebenfalls im Gegensatz zum VW Bulli lag in diesem Set auch der berühmte, orange Teiletrenner bei. Da ich so einen schon lange nicht mehr hatte, habe ich mich ebenfalls darüber gefreut und gewünscht, diesen bereits beim Bau des VW Buses gehabt zu haben. All diese Komfort-Extras gibt es trotz annähnernd gleicher bzw. sogar leicht geringerer Anzahl von Steinen im Set.

Der Bau des Käfers bietet einige sehr interessante Konstruktionstechniken, Wiederholungen gibt es bis auf die Auto-typischen Standards kaum. Wenige Aufkleber sind vorhanden und mögen mit äußerster Genauigkeit aufgetragen werden, da sie sich großteils doch an sehr prägnanten Stellen befinden.







Abschließend kann man sagen, dass es sich beim VW Käfer um ein sehr angenehm zu bauendes Modell handelt. Freunde von detailierten Fahrzeugmodellen und Käfer-Fans sowieso können also bedenkenlos zugreifen.
Bei dem kleinen Käfer Modell auf dem Titelbild handelt es sich übrigens um den 40252 "Mini-Beetle". Anfangs gab es dieses Set exklusiv im offiziellen Onlineshop kostenlos ab einem bestimmten Bestellwert. Heute ist die kleine Schachtel bei diversen Dritthändlern zwischen 17€-20€ erhältlich.





Gespeichert