Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Vergib mir, denn ich habe gesündigt...  (Gelesen 379 mal)

ShortSeb

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
    • MoBa Tec Modellbautechnik
Vergib mir, denn ich habe gesündigt...
« am: 07. September 2018, 21:47:21 Nachmittag »

Eigentlich hatte ich mir von Anfang an ja gesagt, dass ich in diesen Minifiguren Sammelwahn garnicht erst einsteige. Bis jetzt ist mir das auch recht erfolgreich gelungen. Als sehr, sehr großer Fan von "LEGO The Movie" hingegen habe ich mir dann doch eine komplette Serie zugelegt, um sie bei mir an der Wand zu verewigen.
Ich möchte garnicht darüber sprechen, was ich dafür hingelegt habe. Die Rechnung hatte ich direkt nach dem Auspacken geschreddert und verbrannt. Über diese Investition möchte ich nie wieder ein Wort verlieren. :D

Gespeichert

Mosaik

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 160
Re: Vergib mir, denn ich habe gesündigt...
« Antwort #1 am: 08. September 2018, 02:22:03 Vormittag »

Lego Figuren sind einfach super :) Ich befürcht ja, dass du jetzt die Büchse der Pandora geöffnet hast. Bald wird dir auffallen wie cool ein paar andere Figuren sind, die paar die du bereits hast Gesellschaft brauchen und dann bist komplett verloren.

Eines Tages wachst im einem Haufen Minifigs auf und bist einfach nur glücklich ;)
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1697
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Vergib mir, denn ich habe gesündigt...
« Antwort #2 am: 28. November 2018, 17:10:37 Nachmittag »

Mir ging´s genau so! Dachte Anfangs "die brauch ich nicht",
dann sah ich verschiedene Figuren und MOCs und dachte dann
"hey wenn ich die Figs nicht habe kann ich das ja gar nicht so bauen"
und zack - alle gekauft  ;D

Die Figuren schauen Top aus in dem Behältnis  :icon_thumleft:
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2155
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Vergib mir, denn ich habe gesündigt...
« Antwort #3 am: 28. November 2018, 17:34:26 Nachmittag »


Ich war bei den Sammelfiguren ab Serie 1 dabei, konnte mich aber zum Glück bei Serie 10 vom Sammelzwang lösen und habe später nur vereinzelte Figuren gekauft. Bis Serie 10 bin ich also komplett, darüber hinaus besitze ich 3 komplette Serien DFB "Die Mannschaft" Figuren von 2016 sowie das Olympiateam GB von 2012.

Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4015
Re: Vergib mir, denn ich habe gesündigt...
« Antwort #4 am: 28. November 2018, 20:49:54 Nachmittag »

Ich besitze auch unzählige Sammelfiguren, in ihre Einzelteile zerlegt und wild durcheinander in SamlaBoxen von IKEA.
Gespeichert