Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: Talk zum: LEGO Ambassador Programm  (Gelesen 3217 mal)

moving-bricks

• Gast
Talk zum: LEGO Ambassador Programm
« am: 03. Mai 2008, 20:54:17 Nachmittag »

Mahlzeit;
Ich beginn die Runde bewut hier, damits oben sauber bleibt, und sich die LEute dennoch austauschen knnen.

Da ich nicht wei, ob lgoe.at sich bewerben will oder nicht - und mein Englisch auch etwas eingerostet ist *hstel* verstehe ich das so,
da sich Lugnet fr diese Botschaft bewerben kann.
(Ob das jetzt so hnlich ist, wie einst bei der Lomografie :nixweiss:) aber

3 Bereiche werden imho sehr gut abgedeckt:
Ob das die Mocs sind, die Robotic (man verzeihe, wenn ich das jetzt so in nen pool werfe) - und vllt. kann ich den einen oder anderen noch zum filmen motivieren :D
Und imho seit ihr reprsentativ fr sterreich - man mge mir verzeihen, wenn nur ihr mir als grte Gruppe in bekannt seid.

Natrlich wei ich nicht, ob und wenn ja mit welchen Pflichten und Rechten das verbunden ist, denk mir aber, da ne offene Diskussion mal nicht schaden kann, wenn der topic ffentlich ist.

shary

• Administrator
  • Megafig
  • Beitrge: 2973
    • http://www.brick.at
Re: Talk zum: LEGO Ambassador Programm
« Antwort #1 am: 03. Mai 2008, 22:12:41 Nachmittag »

N'Abend!

Zum besseren Verstndnis: Ambassadoren sind sowas wie Verbindungsleute zwischen LEGO und den Fans. Seit einiger Zeit frdert LEGO die Zusammenarbeit und hrt bei der einen oder anderen Entscheidung auch auf die Ideen und Wnsche der AFOLs. Bisher konnten sich die Ambassadoren selbst bewerben, jetzt wird das gendert und sie mssen von etablierten Communities nominiert werden. 30 Pltze gibt es fr alle Interessenten weltweit. Ich hab vor mich nominieren zu lassen und habe dankenswerter Weise die ntige Untersttzung zugesagt bekommen. Mal sehen ob es klappt  ;).

Wie die Arbeit genauer aussieht, mssen wir wohl auf uns zukommen lassen. Bis jetzt erfuhr man recht wenig, weil fast alles der Geheimhaltung unterlag und die Ambassadoren dadurch in der unangenehmen Lage waren, nicht wirklich ber ihre Arbeit informieren zu knnen. Auch das wurde jetzt wohl gendert.

lg Verena
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

moving-bricks

• Gast
« Antwort #2 am: 03. Mai 2008, 23:01:58 Nachmittag »

Na, dann toi, toi, toi :d:

Mike

• human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 3713
    • @mike's mindstorms
« Antwort #3 am: 04. Mai 2008, 01:47:15 Vormittag »

Hi Lady

Bis jetzt erfuhr man recht wenig, weil fast alles der Geheimhaltung unterlag und die Ambassadoren dadurch in der unangenehmen Lage waren, nicht wirklich ber ihre Arbeit informieren zu knnen. Auch das wurde jetzt wohl gendert.

lg Verena

Naja, das glaube ich nicht so ganz, da die zuknftigen Ambassadoren wesentlich mehr ber ihre Mit-Arbeit werden reden drfen!

Nachdem ich selber auch in einer hnlichen Position bin, ich bin ein MCP (Mindstorms Community Partner), habe ich auch schon einige NDA's (Non Disclosure Agreement - Geheimhaltungsvertrag) unterschrieben, und darf nix darber sagen, was denn so gerade an Entwicklungen oder berlegungen luft!
Und wenn die Ambassadoren auch in Zukunft ein wenig die Meinung des Volkes einbringen drfen, und daher auch ein wenig Einblick bekommen und daher auch NDA's unterschreiben werden mssen, werden sie auch weiterhin nix erzhlen knnen!

Denke ich mal ...
Aber es ist sicher eine Interessante Ttigkeit, die man zumindest einmal versucht haben sollte!

Allerdings sollte es Dir (euch) auch klar sein, da auch dabei wieder mal einige Zeit verbraten wird, wenn ich da mal an die Menge der emails denke, die ich immer wieder vom MCPforum bekomme ...

lg
Mike

PS: Falls Du die einzige Willige von lgoe.at bist, hast Du meine Stimme!

shary

• Administrator
  • Megafig
  • Beitrge: 2973
    • http://www.brick.at
« Antwort #4 am: 04. Mai 2008, 09:27:13 Vormittag »

Hi,

ich wei, dass es sicher einiges an Arbeit bedeutet. Aber so wie du sagst, ich will es einmal versucht haben  :)
Wieviel ich dann erzhlen darf, kann ich ohnehin nur auf mich zukommen lassen. Aber ich frchte, du wirst Recht haben und es ist wohl nicht allzu viel sein.

Verena
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Vala

• Gast
« Antwort #5 am: 04. Mai 2008, 09:47:19 Vormittag »

Hi!

Ein "Ambassador" aus dem "kleinen" sterreich wr schon mal nicht schlecht.
Bin gespannt was sich tut. ;)

Gre

Vala

moving-bricks

• Gast
« Antwort #6 am: 04. Mai 2008, 13:11:48 Nachmittag »

@Stefan;

Danke fr deine bersetzung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!