Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: [MOC] Klagenfurt Skyline 2.0 (Microscale)  (Gelesen 120 mal)

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 3954
[MOC] Klagenfurt Skyline 2.0 (Microscale)
« am: 08. November 2018, 22:38:02 Nachmittag »

Da mich Martin Z. um einen Bauplan fr die Klagenfurt Skyline gebeten hat, habe ich mein Bauwerk revisioniert.

Hier zur Erinnerung Version 1.0:

Jetzt die neue, zuerst von vorn. An den ueren beiden Bauwerken habe ich auch ein wenig was verbessert, vor allem bautechnisch, aber das sieht man hier nicht:

Den neuen Lindwurm (zwar flgellos, aber freundlicher und mit eindeutigem Ringelschwanz) hatte ich schon in der alten Version ersetzt, jetzt habe ich den Brunnen aber noch mal perfektioniert, komplett mit Spuckschssel und Herkules und Treppenaufbau darunter. Wer genau hinschaut, sieht sogar, dass die Spuckschssel einen Abfluss hat. Da soll noch mal wer sagen, dass Microscale zu wenig Detail zulsst.

Ergnzt habe ich den Wrthersee, als bergang dient der Schlosspark mit dem weiem Brunnen. Die Idee mit den Eisbergen als Segelschiffen hab ich von der Sidney Skyline geklaut:

Wer das nachbauen will, schickt mir einfach eine PM. Dann bekommt sie/er eine Teileliste und eine Fotobauanleitung auf CD-ROM.
Wer mchte, dem kann ich auch die Steine zusammensuchen.

« Letzte nderung: 08. November 2018, 22:41:13 Nachmittag von herb66 »

lord_tarris

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1442
    • lord_tarris
Re: [MOC] Klagenfurt Skyline 2.0 (Microscale)
« Antwort #1 am: 09. November 2018, 13:39:49 Nachmittag »

das Lindwurm Denkmal ist echt ein Gustostckerl, gratulation zur detailreichen Umsetzung ;-)

Mosaik

• Minifig
  • **
  • Beitrge: 148
Re: [MOC] Klagenfurt Skyline 2.0 (Microscale)
« Antwort #2 am: 09. November 2018, 20:17:41 Nachmittag »

ich find die mini skyline von klagenfurt auch sehr gelungen - architektonisch wrd da die hypo noch gut reinpassen. sind das am wrtersee segelboote? den bootstyp der london skyline knnt vielleicht besser passen.