Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Unser neuestes Projekt  (Gelesen 3584 mal)

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1577
    • http://www.brick.at
Unser neuestes Projekt
« am: 22. Dezember 2007, 20:51:19 Nachmittag »

Hallo Lugneter und innen,

ich möchte euch hier kurz und knapp unser neuestes Projekt vorstellen.

Auf einer Grundfläche von 4x3 Stk. 32iger Grundplatten soll eine Batmanhöhle mit allem drum und drann entstehen.
Danke einiger von euch haben wir bei den letzten TrU Aktionen verbilligte Batmansets ergattert, welche, natürlich aufgemotzt, zum Teil in das Diorama einfließen werden.

Natürlich wär es nun genial wenn sich irgend jemand findet der für die Ausstellung z.b. Gotham City bauen will um eine größere Fläche mit diesem Thema vollstellen zu können.
Ich kann mir da durchaus auch eine Monorailanlage vorstellen die durch die Stadt flitzt (hat jemand sowas?).

Egal ob zu 2, zu 3 oder allein. Es wird sicher mal was neues und hoffentlich auch schönes  ;)

Bilder gibts vielleicht auch mal zu sehen.

Das wars fürs erste.

Moccende Grüsse

Tom

Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

viko

  • Gast
Re: Unser neuestes Projekt
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2007, 09:52:40 Vormittag »

Batman ist eine saupergute Idee. Ich war schon als Kind von Batman viel mehr angetan als von Spider- oder Superman. Batman war für mich immer realistischer. Freue mich schon auf die ersten Bilder und were bei meiner Bestandsaufnahme mal nachsehen ob ich einige Teile für Gotham City besteuern kann.

(PS: sobald die Höhle bespielbar ist würd ich gerne mit meinen Figuren zu einem Spielnachmittag vorbei kommen ;D)
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1577
    • http://www.brick.at
Re: Unser neuestes Projekt
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2007, 13:23:22 Nachmittag »

Das Grobe ist geschafft.... nach 10 Baustunden  ;D

Fehlen noch: seitliche Höhlenwände, das Batmobil (muss ein eigenes gemocct werden da die Kaufmodelle zu groß sind), Batboot, Treppen und natürlich der Schnickschnack wie Minifigs und sonstiger Technickkram  ;D

wollen schon Foto sehen ? ;D
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2007, 13:31:36 Nachmittag von Ruckzuck »
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

viko

  • Gast
Re: Unser neuestes Projekt
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2007, 13:28:43 Nachmittag »

GothamCity ist eine große Stadt :-) die nachzubauen übersteigt bei weitem meinen Steinevorrat. Aber ich könnte mir gut vorstellen die Skyline von Gotham City als Hintergrund für eure Batman Höhle zu bauen. Ein Vorlagenbild hätt ich mir schon gefunden:


Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1577
    • http://www.brick.at
Re: Unser neuestes Projekt
« Antwort #4 am: 23. Dezember 2007, 16:50:57 Nachmittag »

Na dann spuck dir in die Hände und bau  ;)

Hier mal ein erstes Bild nach 10 Arbeitsstunden ....



Detailfotos gibts wenn alles fertig ist.
Bis dahin ist natürlich Kritik und Lob erwünscht  ;)

LG

Tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Cäpt´n Roger

  • Gast
Re: Unser neuestes Projekt
« Antwort #5 am: 23. Dezember 2007, 17:54:33 Nachmittag »

Hallo Tom!

Tolles Projekt! Gefällt mir sehr gut, was bisher zu sehen ist
Mir altem Sack würde dazu ein Batmobil im Stile der 60er sehr gut gefallen, das erinnert mich dann an meine Kindheit, war damals ein großer Batmanfan  ;) .
Willst du Bruce Wayne´s Herrenhaus direkt darüber bauen? Das könnte Probleme mit der Statik geben.

liebe Grüße und weiter so,
Adi

Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1577
    • http://www.brick.at
Re: Unser neuestes Projekt
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2007, 17:57:22 Nachmittag »

Statik? Kenn ich nicht  ;)

Ja, das Herrenhaus kommt oben drauf. Geplant ist ein Querschnitt damit man in alle Zimmer kucken kann und ein "geheimer" Aufzug in die Bathöhle  ;)
Aber fürs erste muss es mal vom Esstisch und das Wohnzimmer muss auch leer geräumt sein für den Osterstrauch... ähm, Weihnachtsbaum !

Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 998
    • Flickr
Re: Unser neuestes Projekt
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2007, 18:16:13 Nachmittag »

Servus,
schaut wirklich schon sehr viel versprechend aus, da bin ich schon auf das Endergebnis gespannt. Also noch frohes Schaffen.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1296
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Unser neuestes Projekt
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2007, 18:37:15 Nachmittag »

Für das Batmobile findest du hier sicher einige Inspiration:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?m=Watson-K13
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1577
    • http://www.brick.at
Re: Unser neuestes Projekt
« Antwort #9 am: 23. Dezember 2007, 18:49:32 Nachmittag »

Danke Stefan aber es geht sicher in so eine Richtung......



Na wenn das nicht ein Prachtflitzer ist ?  ;D
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1296
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Unser neuestes Projekt
« Antwort #10 am: 23. Dezember 2007, 18:57:48 Nachmittag »

Fetzig ;D

Mein Favorit bleibt aber trotzdem der Tumbler aus Batman Begins:
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1577
    • http://www.brick.at
Re: Unser neuestes Projekt
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2007, 19:03:55 Nachmittag »

Tja, wenn ich ehrlich bin kenn ich den Film nicht (spielts aber zum Glück Heute).
Auch von den anderen Kino-Batman Filmen hab ich nur einen gesehen und da nichtmal ganz.
Ich bin da mehr der Comicleser gewesen und hab die Cultserie um Adam West im Kopf !!



Naja, mal schauen was ich aus meinen bescheidenen Batmankenntnissen machen kann ;-)
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

viko

  • Gast
Re: Unser neuestes Projekt
« Antwort #12 am: 23. Dezember 2007, 19:08:24 Nachmittag »

ich werde für die skyline heute um 20.15 uhr mein batman-wissen ein wenig auffrischen
Gespeichert

Stefan

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1296
  • Space MOCer
    • flickr
Re: Unser neuestes Projekt
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2007, 19:13:30 Nachmittag »

Der Film ist genial! Auf den nächsten (The Dark Knight) freu ich mich auch schon!

Die Adam West-Serie kenn ich nicht (die war vor meiner Zeit) aber der Soundtrack: Batman, nana nana nana nana nana nana Batman ;D
http://www.youtube.com/watch?v=oDc-1zfffMw&feature=related
Gespeichert
Meine MOCs auf flickr:
http://www.flickr.com/photos/brainbikerider/

Legolize it!