Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] St. Pölten Skyline 2.0 (Microscale)  (Gelesen 317 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4291
[MOC] St. Pölten Skyline 2.0 (Microscale)
« am: 19. Januar 2019, 11:40:00 Vormittag »

Im Vergleich zur alten Version doch deutlich opulenter:





v.l.n.r. Klangturm - Dom - Rathaus - Pestsäule - Franziskanerkloster+Kirche - Synagoge




Hier noch der Dom von seitlich hinten:




Teileliste und Fotobauanleitung bei mir erhältlich

Gespeichert

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1572
Re: [MOC] St. Pölten Skyline 2.0 (Microscale)
« Antwort #1 am: 22. Januar 2019, 08:34:08 Vormittag »

Und weiter geht's  :)

Schönes Update der ersten Version  :hello2:

LG
Markus

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1754
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [MOC] St. Pölten Skyline 2.0 (Microscale)
« Antwort #2 am: 27. Januar 2019, 22:40:20 Nachmittag »

Hallo Herb,

hat gegenüber der ersten Version an Klasse gewonnen. Alle Gebäude sind sehr gut zu erkennen.

Zwei kleine Kritikpunkte meinerseits. Das Dach vom Klangturm hätte ich schwarz gemacht und beim Rathaus ist, im Gegensatz zur Franziskanerkirche, schon Rosa die dominantere Farbe. Vielleicht kannst Du da die rosa und weißen Platten tauschen.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4291
Re: [MOC] St. Pölten Skyline 2.0 (Microscale)
« Antwort #3 am: 27. Januar 2019, 23:13:17 Nachmittag »

Hallo Herb,

hat gegenüber der ersten Version an Klasse gewonnen. Alle Gebäude sind sehr gut zu erkennen.

Zwei kleine Kritikpunkte meinerseits. Das Dach vom Klangturm hätte ich schwarz gemacht und beim Rathaus ist, im Gegensatz zur Franziskanerkirche, schon Rosa die dominantere Farbe. Vielleicht kannst Du da die rosa und weißen Platten tauschen.

Liebe Grüße
Lothar

Danke für diese wertvolle Kritik,

Hätte zwar nie gedacht, dass jemand sagen würde, bitte noch zuckerlrosarer  ;), ich werde aber beides noch umsetzen, bevor die Skyline zusammen mit den anderen ab 1.2. im SCS Store ausgestellt wird. Eben habe ich BL durchforstert, wo ich die rosa Platten in 3x3 schnell her bekomme, bevor ich drauf gekommen bin, dass ich selbst eh genug habe.  ::)
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1628
    • Lego Sammlung, links...
Re: [MOC] St. Pölten Skyline 2.0 (Microscale)
« Antwort #4 am: 14. Juli 2019, 13:53:20 Nachmittag »

Hallo,
nach dem LGOe-Treffen in St. Pölten haben wir mit Herb eine Stadtrunde gemacht und das Modell in-situ fotografiert.  Hier etwa verspätet die Ergebnisse.
PS: ein paar Beobachter der Szene waren interessiert.




Gespeichert