Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung  (Gelesen 2340 mal)

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 765
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #30 am: 25. Januar 2019, 13:14:33 Nachmittag »

Here are the results of the danish jury:

10 P. - Beitrag 9 - Discworld - Death
9 P. - 12 - Dumbo
8 P. - 28 - Watschenmann
7 P. - 11 D&D
6 P. - 25 - Niffler
5 P. - 10 - Dobby
4 P. - 5 - Calvin & Hobbes
3 P. - 20 - Schani Strauß
2 P. - 30 - Scots Guard
1 P. - 21 - Sisi

Congrats to all !!
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1628
    • Lego Sammlung, links...
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #31 am: 25. Januar 2019, 17:04:00 Nachmittag »

Hallo,
ihr macht es schwer, sehr schwer....

Punkte   Beitrag
1   4
2   9
3   19
4   10
5   12
6   30
7   16
8   20
9   11
10   5

und 11 Punkte für alle weitere!
« Letzte Änderung: 25. Januar 2019, 19:59:03 Nachmittag von maccroche »
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 765
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #32 am: 25. Januar 2019, 17:31:36 Nachmittag »

Hallo,
ihr macht es schwer, sehr schwer....

Punkte   Beitrag
1   4
2   9
3   19
4   10
5   20
6   30
7   16
8   20
9   11
10   5

und 11 Punkte für alle weitere!
5+8 Punkte für die nr. 20 find ich nicht nett.
Gespeichert

Goodiegoodie

  • Brickheadz-Fan
  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 218
  • „Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit!“
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #33 am: 25. Januar 2019, 17:32:55 Nachmittag »

Hallo,
ihr macht es schwer, sehr schwer....

Punkte   Beitrag
1   4
2   9
3   19
4   10
5   20
6   30
7   16
8   20
9   11
10   5

und 11 Punkte für alle weitere!

Beitrag 20 bekommt 8 und 5 Punkte?
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1628
    • Lego Sammlung, links...
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #34 am: 25. Januar 2019, 19:57:01 Nachmittag »

....
Beitrag 20 bekommt 8 und 5 Punkte?


5+8 Punkte für die nr. 20 find ich nicht nett.
Danke an die Wahlbeobachter für die aufmerksame Überprüfung!
--> Ich habe den ersten Beitrag und die Punkte geändert!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4291
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #35 am: 25. Januar 2019, 20:30:10 Nachmittag »

Hallo,
ihr macht es schwer, sehr schwer....

Punkte   Beitrag
1   4

Wie? Benny ist gar nicht von Dir? Enttäuschend! Und dann nur einen Punkt vergeben? Oder hast Du Dir sicherheitshalber selber einen Punkt vergönnt?
 ;D ;D ;)
« Letzte Änderung: 25. Januar 2019, 20:37:58 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1628
    • Lego Sammlung, links...
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #36 am: 25. Januar 2019, 20:46:39 Nachmittag »


Wie? Benny ist gar nicht von Dir? Enttäuschend! Und dann nur einen Punkt vergeben? Oder hast Du Dir sicherheitshalber selber einen Punkt vergönnt?
 ;D ;D ;)
Na... mit so vielen Argos-Augen wird nichts übersehen.
Die Bewertung ist okay und ja Benny ist nicht von mir --->> ich hatte nicht genug rosa Steine für Lenny...  :hello2:
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3737
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #37 am: 26. Januar 2019, 11:07:12 Vormittag »

So, liebe Leutz, Endspurt! ;)

Erweist doch den tollen Baumeistern mit ihren noch tolleren Werken Tribut und stimmt noch fleissig ab ... kostet nur ein paar Minuten Zeit! ;)

lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4291
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #38 am: 26. Januar 2019, 12:53:41 Nachmittag »

Werden heut Abend wieder Punkte eingesammelt?
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3253
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #39 am: 26. Januar 2019, 12:56:04 Nachmittag »

Werden heut Abend wieder Punkte eingesammelt?

Wäre nett, wenn du das übernehmen könntest.
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 676
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #40 am: 26. Januar 2019, 13:38:44 Nachmittag »

Hier auch Catalins Bewertung:

10 Punkte Beitrag 10 Dobby
9 Punkte Beitrag 5 Calvin & Hobbes
8 Punkte Beitrag 13 Engerl und Bengerl
7 Punkte Beitrag 9 Discworld: Death & The Death of Rats
6 Punkte Beitrag 2 Beamheadz  - Kid
5 Punkte Beitrag 14 Forum-User: Foxy
4 Punkte Beitrag 19 Invisible Man
3 Punkte Beitrag 21 Kaiserin Sisi
2 Punkte Beitrag 25 Niffler
1 Punkt Beitrag 31 Skyrobi
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4291
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #41 am: 27. Januar 2019, 08:16:26 Vormittag »

Toller BH Wettbewerb! Keine Abgabeverlängerung, wo gibt’s denn sowas? Bricht der Mike doch tatsächlich mit alten Traditionen. Aber gut, sonst wären vielleicht noch mehr geniale Bauwerke dazu gekommen.

Nachdem ich kein BH-Fan bin, ist es mir auch ziemlich egal, ob die Bauwerke nun denen von TLG nahe genug kommen, ich bewerte ausschließlich nach Sympathie.

55 Punkte zu vergeben ist ziemlich unfair denen gegenüber, die sich auch angestrengt haben. Aber bitte, es ist so gewollt, hier habt Ihr den Salat:

10 Noppen für 13. Engerl und Bengerl: Eigenartigerweise bei nur wenigen in der Wertung, für mich eine spitzenmäßige Umsetzung in allen Belangen, da bleibt kein Auge trocken, auch kein noch so zugekniffenes.
9 Noppen für 30. Scots Guard: sehr authentisch, bei der  Bärenfellmütze ist die Noppe im ansonsten noppenfreien Raum ein echtes Feature. Die Kette ist in der totalen Frontansicht genial. Der Kerl verzieht auch gewiss keine Miene, egal wie viel oder wie wenige Noppen, äh, Punkte, er von uns bekommt.
8 Noppen für 25. Niffler: Moi, ist der aber süüüß. Den Schnabel sollte man noch auf bright light orange umstellen. WILLHABEN  Der Dobby hat leider das Nachsehen …
7 Noppen für 12. Dumbo: MEGA süß, tolle Farbkombi
6 Noppen für 19. Invisible Man: super-geniale Hochglanz-Inszenierung; besonders mit diesem Hintergrund, den man nicht besser hätte wählen können. Ob der runde Hut aber auch einem eckigen Brickhead passen würde, lass ich mal dahin gestellt. Weil so gesehen hätten ihm die Puristen hier gar keine Punkte geben dürfen.
5 Noppen für 26. Pippy Langstrumpf: auch perfekt umgesetzt, sehr süß und ordentliche Latschen, „so wie sichs gehört“.
4 Noppen für 18. Fun Guy: Nomen est Omen, angenehme Abwechslung zu den ganzen anderen Hyper-Über-Drüber Typen
3 Noppen für 31. Skyrobi: ein mit viel Liebe zum Detail ausgestatteter Robi, der einiges drauf hat, besonders in Bezug auf Teileverwendung; dumm nur, dass es einige Teil (noch) nicht in light gray gibt.  ::)   
2 Noppen für 24. Milie und Mauz: wieder zwei unverkennbare Typen, die wirklich mehr als perfekt umgesetzt sind; die Nougatschattierungen bei der Katz und die schiefe Brille, wirklich super-duper
1 Noppe für 1. Beamheadz – Flo: geschmeidiger eleganter Typ, bei dem das (Kugel)herz (ja, für mich ist ein Herz) am recht(eckig)en Fleck sitzt

Ich hätte auch gern für Foxy und Konsorten noch Punkte vergeben, aber ich darf ja nicht, wegen dem strengen Regelwerk.  ;)
Trotzdem noch ein paar Anmerkungen zu ein paar der anderen BHs:

Benny: perfekt getroffener Space-Teletubby
Daltons: super Idee, sofort zu erkennen, in der Tat fehlt die Kinnpartie, wie schon jemand anderer angemerkt hat. Averell ohne Banane in der Hand ist auch fast nicht zu erkennen …
Donald & Daisy: ausgefeilte Bautechnik, tolle Details, besonders das Schwänzchen hat es mir angetan; leider stören mich im Gesicht die vielen kleinen Plättchen, das ist irgendwie zu viel des Guten; Dass sie hier gewinnen werden, ist eh nicht mehr zu verhindern.  ;) Ich nutze hier meine späte Wertung, um auch anderen Punkte zu geben, die es sich nicht minder verdient haben.
Johann Strauss (hat sich auch schon vor der Rechtschreibreform mit zwei s geschrieben): super Idee, tolle Umsetzung, sofort zu erkennen, aber ein wenig zu viel Hochglanz; sieht mehr wie ein Satellit in Straussform aus - wann wird er in den Void geschossen?
Kaiserin Sisi hat im Vergleich zur Vorlage deutlich zugenommen, pardon, dazugewonnen; ganz süß mit den Blümchen im Haar; ein bisschen schade, dass man ihr keinen Franz zur Seite gestellt hat, mit Jagdmontur und Gamsbarthut
LGOe Figur: zu wenig hellblau im Gewand, wohle eher "alte LGOe Figur, trotzdem schön nachgebaut; sie sieht wie jemand aus, der Heurigentische schleppt, die fehlen aber als Accessoire ;-)
Little Girl: Hochglanzprodukt, könnte vom TLG Designerteam stammen
Pirat: sehr authentisch, tolle Augenbinde
Ritter: nicht schlecht, aber der Konkurrenz leider nicht ausreichend gewachsen; es hat schon seinen Grund, warum es keine Ritter mehr gibt, die Pippi Langstrumpfs, Donald Ducks und Niffler haben sie offenbar vom Markt verdrängt.
« Letzte Änderung: 27. Januar 2019, 18:38:10 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1511
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #42 am: 27. Januar 2019, 08:35:18 Vormittag »

Meine Wertung:

10 nostalgische Punkte an Beitrag 27
9 kaiserliche Punkte an Beitrag 21
8 Entenhausenerische Punkte an Beitrag 11
7 niedliche Punkte an Beitrag 24
6 güldene, musikalische Punkte an Beitrag 20
5 Punkte mit hohem Wiedererkennungswert an Beitrag 14
4 Punkte an Beitrag 30 very british
3 daltonische Punkte an Beitrag 7
2 teuflisch friendfarbene Punkte an Beitrag 8
1 genial unsichtbarer Punkt an Beitrag 19
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3737
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #43 am: 27. Januar 2019, 09:43:22 Vormittag »

@herb ... wow, sehr ausführlich!
@kofi ... sehr nett bewertet! ;)

LgM

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1717
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb Dezember 2018/Jänner 2019 - "Brickheadz" - Abstimmung
« Antwort #44 am: 27. Januar 2019, 12:32:42 Nachmittag »

Hier auch noch meine Bewertung, die wirklich nicht einfach war dieses mal!
Viele super Ideen, tolle Umsetzungen, verwinkelte Bautechniken, alles war dabei!
Ich dachte auch nicht das so viele Einsendungen zusammen kommen würden,
aber die Teile um einen Brickheadz zu bauen haben anscheinend viele zu Hause  ;D

10 Punkte für Beitrag 30 Scots Guard -> Er könnte wirklich als Brickheadz in Serie gehen von mir aus
  9 Punkte für Beitrag 11 Donald & Dasy -> Super umgesetzt, maximale Detais herausgearbeitet
  8 Punkte für Beitrag 5 Calvin & Hobbes -> Hoher Sympathiefaktor und auch toll umgesetzt
  7 Punkte für Beitrag 7 The Daltons -> Kult! Einzig winzige Unterschiede (außer der Größe) hätte ich mir gewünscht
  6 Punkte für Beitrag 25 Niffler -> So Putzig, und auch gut gebaut (Einzig der Schnabel überzeugt mich nicht ganz)
  5 Punkte für Beitrag 16 Forum User Mike -> Unverkennbar gut getroffen, unglaublich, toll, legendär, super...
  4 Punkte für Beitrag 14 Forum User Foxy -> Auf Anhieb erkannt, top, nur gaaaanz knapp hinter Mike
  3 Punkte für Beitrag 1 Beamheadz Flo -> Aufgrund seiner einzig/andersartigkeit eine willkommene Abwechslung
  2 Punkte für Beitrag 4 Benny -> Mußte einfach sein, und eine Kultfigur aus den 80`gern so zu sagen
  1 Punkte für Beitrag 10 Dobby -> Trotz seinere Einfachheit strahlt Dobby viel Wärme aus

Ich entschuldige mich bei allen die leer ausgingen, am liebesten hätte ich jedem
mindestens 3 Punkte gegeben für die coolen Ideen die hier am Start waren!

Lg Roli
 
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes