Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: [SUCHE] Classic Space Spritzlinge bzw. Abfallprodukte  (Gelesen 147 mal)

yoshi73

• Newbie
  • *
  • Beitrge: 4
  • back to the 80s
[SUCHE] Classic Space Spritzlinge bzw. Abfallprodukte
« am: 29. Januar 2019, 13:45:57 Nachmittag »

hallo legofreunde!

ich bin in den 70er & 80er jahren mit dem lego classic space & futuron aufgewachsen. hatte etwa 80 sets, und dann in den 90ern leider alles verkauft...

habe krzlich mit meinen neffen lego gespielt, und da hat es mich wieder voll gepackt!!! deshalb schaue ich jetzt, da ich all die alten modelle aus meiner kindheit zusammen bekomme, und in eine glasvitrine stelle :)

wer kennt bzw hat zufllig solche plastikteile / spritzlinge? das waren damals produktionsbedingte abfallprodukte, diese kleinen teile haben auf einer guform 2 kleine runde lichter miteinander verbunden...

von den "spritzlingen" wrde ich mglichst viele brauchen, in allen farben... ich verwende diese teile als mondgestein, und mchte damit die mondkrater und container befllen :)

danke & lg, yoshi
« Letzte nderung: 29. Januar 2019, 15:29:22 Nachmittag von Znarfi2 »

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 4030
Re: [SUCHE] Classic Space Spritzlinge bzw. Abfallprodukte
« Antwort #1 am: 29. Januar 2019, 16:15:00 Nachmittag »

Willkommen und viel Glck! Diese Teile hat man entweder weggeworfen oder man hat 2-on-a-sprue aufgehoben und wird sie jetzt nicht abreien, weil die Teile daran so wesentlich mehr wert sind.

Hier kann man Two on a Sprue einkaufen um gutes Geld: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=4073c01#T=C, fr die Sprue alleine habe ich selbst bei BL nichts gefunden.

Hat man in den 80ern berhaupt noch geglaubt, dass es bunte Mondsteine gibt ?   ;)

lord_tarris

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1483
    • lord_tarris
« Antwort #2 am: 29. Januar 2019, 18:29:57 Nachmittag »

ich knnte ein paar irgendwo rumliegen haben, weil ich sie damals nicht entsorgt hab - aber vielleicht dann spter mal beim sortieren ...

yoshi73

• Newbie
  • *
  • Beitrge: 4
  • back to the 80s
« Antwort #3 am: 29. Januar 2019, 18:46:40 Nachmittag »

Willkommen und viel Glck! Diese Teile hat man entweder weggeworfen oder man hat 2-on-a-sprue aufgehoben und wird sie jetzt nicht abreien, weil die Teile daran so wesentlich mehr wert sind.

Hier kann man Two on a Sprue einkaufen um gutes Geld: https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=4073c01#T=C, fr die Sprue alleine habe ich selbst bei BL nichts gefunden.

vielen dank fr die info, das hilft mir schon mal weiter :)

hat wer erfahrungen mit bestellungen aus amerika? versandkosten? zoll?
« Letzte nderung: 29. Januar 2019, 18:59:44 Nachmittag von Znarfi2 »

markus1984

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1552
« Antwort #4 am: 29. Januar 2019, 20:06:31 Nachmittag »

Hab extra auf bricklink gesucht und nix gefunden  :D

Amerika?
Kein Problem!
Bestelle oft dort, einzige was zu beachten ist, ist das Gewicht und das es unter 100$ ist.
Sonst musst du Zoll zahlen und das ist etwas papierkram.

Aber kleinere Bestellungen sind bis auf Lieferzeit gleich wie wenn du aus dem Osten etc bestellst.
« Letzte nderung: 29. Januar 2019, 20:24:55 Nachmittag von markus1984 »

Mike

• human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 3636
    • @mike's mindstorms
« Antwort #5 am: 29. Januar 2019, 21:33:03 Nachmittag »

Markus

Aber kleinere Bestellungen sind bis auf Lieferzeit gleich wie wenn du aus dem Osten etc bestellst.
Meiner Meinung nach ist das Porto aus den USA immer weit hher als aus dem Osten ...

lgM