Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Legowaschmaschine !  (Gelesen 2830 mal)

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1565
    • http://www.brick.at
Legowaschmaschine !
« am: 09. November 2006, 11:25:48 Vormittag »

Auszug von der Bosch-HP:


Mit der neuen LEGO® Edition präsentiert Bosch den ersten Geschirrspüler mit Kunststoff-Spülprogramm. Die Gratis-Zugabe für Sie: das LEGO® Geschenkset zu jeder LEGO® Edition.......

Hier gehts weiter: http://www.bosch-hausgeraete.de/de/start/index.php

Einfach aufs Lego - Symbol klickn.


LG
Tom
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Thunder

  • Gast
Legowaschmaschine !
« Antwort #1 am: 09. November 2006, 11:34:59 Vormittag »

Und wie sieht es mit dem Spülmittel aus? - Die sind doch eher agressiv im Vergleich zu WäscheWaschmitteln.
Gespeichert

Ruckzuck

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1565
    • http://www.brick.at
Legowaschmaschine !
« Antwort #2 am: 09. November 2006, 11:41:17 Vormittag »

Ich denk das wird sich noch beweisen müssen.
Aber vielleicht haben die "Forscher" ja schon das Wundermittelchen bei der Hand!

Ich bin immer noch für die "Lego-in-Polsterüberzug-und-dann-in-die-Maschine-ohne-Waschmittel" Variante *ggg*
Gespeichert
www.brick.at

"die quantität der subterran nachtschattengewächse verhält sich indirekt proportional zum IQ des agrarökonomen......"

Thunder

  • Gast
Legowaschmaschine !
« Antwort #3 am: 09. November 2006, 13:08:20 Nachmittag »

Genau - 30° Schonwaschgang ohne Schleudern.
Wobei ich mehrere Wäschenetze verwende (bekommt man um ein/zwei EUro im DM und sind recht robust. Wobei ich bei den kleinsten Steinen 2 Netze ineinander stecke.

ERfahrungsgemäß hat ein klein wenig Waschpulver noch nicht geschadet.

Lästig ist nur das vorsortieren.
Gespeichert

backmagic

  • Gast
Legowaschmaschine !
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2006, 12:04:28 Nachmittag »

Wär der Geschirrspüler nicht am schonendsten?
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2934
    • http://www.brick.at
Legowaschmaschine !
« Antwort #5 am: 21. Dezember 2006, 14:05:30 Nachmittag »

Das würd ich nicht sagen. Der beschriebene Geschirrspüler mit dem Extra-Programm vielleicht. In herkömmlichen Geschirrspülern hast du nicht nur ein Problem mit der Unterbringung besonders von größeren Mengen Lego sondern du riskierst kaputte oder verformte Steine, weil die Maschinen meist mit 55 - 65 °C waschen (die Legoedition hat das Kunststoff-Spülprogramm mit 40 °C)

shary
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

Thunder

  • Gast
Legowaschmaschine !
« Antwort #6 am: 21. Dezember 2006, 15:14:36 Nachmittag »

D.h. im Prinzip sind auch Geschirrspüler mit einem Programm für Bleikristall geeignet, da diese Art von Geschirr ebenfalls sehr heikel ist.

Aber die Waschmaschine hat sich einfach bewährt ;)
Gespeichert