Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung  (Gelesen 3163 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3840
    • @mike's mindstorms
Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« am: 25. März 2019, 10:02:56 Vormittag »

*Trommelwirbel*
*Fanfaren*


Soda, die näxte Ausbaustufe ... TeensieTown2.0!
Hier sind die Beiträge zum Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2:



Beitrag 1 von herb66:
Titel: All In One
Der Mikrokosmos von Teensietown







Beitrag 2 von Daffy:
Titel: Besucheransturm auf der ungarischen Wasserburg Sárga Bika
Teensietown ist immer an gut nachbarschaftlichen Beziehungen interessiert!







Beitrag 3 von kofi:
Titel: Black Tower
Wenig weiß man über die Hintergründe dieses neuen Bauwerks ... alles liegt im Dunkeln!



Beitrag 4 von kofi:
Titel: Central Park
Das Mitnehmen einer Machete wird empfohlen!





Beitrag 5 von Goodiegoodie:
Titel: Daily Planet
Teensietown oder Small World ... who knows?







Beitrag 6 von Lothar:
Titel: Elendsviertel
Einst kamen sie, angelockt von den bunten Farben und Lichtern, voller Hoffnung auf ein besseres Leben nach Teensietown.
Nun leben sie desillusioniert in den verfallenden und vergilbenden Häusern der Außenbezirke von den Abfällen der dekadenten Feste des Mayors.








Beitrag 7 von Mike:
Titel: Golf and Country Club
Hier sind sie unter sich, die Schönen und die Reichen von Teensietown, im 9-Bahnen Golf and Country Club. Ausbaupläne für die nächsten 9 Bahnen befinden sich bereits in der Schublade des Mayors.







Beitrag 8 von racer:
Titel: Hotel
Die vielen Besucher forderten ein neueres, schöneres Hotel in Teensietown!







Beitrag 9 von cubo:
Titel: IKEA Teensietown
Auch Teensietown braucht ein Möbelhaus...
Der letzte weisse Fleck auf der IKEA Landkarte wurde hiermit beseitigt!








Beitrag 10 von Shervin:
Titel: Mayoral Temple
Nach einer Befragung aller wichtigen TeensieTown Bürger*innen wurde es als notwendig befunden, einen Ort der Würdigung und Huldigung des allseits geliebten Mayors zu erbauen. Der Antrag wurde (wie bei allen TeensieTown Entscheidungen) einstimmig angenommen. Der Tempel verfügt über ein Registriersystem welches alle Besucher*innen erfasst um sicherzustellen, dass auch wirklich jede die Möglichkeit hat, die Liebe und den Respekt gegenüber dem Mayor zu zeigen. Bei Bürger*innen die im letzten Monat nicht zu Besuch waren wird großzügig angenommen dass sie einfach anderen die Freude gönnen wollten – sie werden daher von der Mayoral Guard besucht und daran erinnert, dass es überhaupt kein Problem ist zum Beispiel an einem freien Tag in der Schlange zu stehen um den Tempel zu besuchen.







Beitrag 11 von herb66:
Titel: New Towers
Mietskasernen 2.0







Beitrag 12 von Goodiegoodie:
Titel: Ollie's Castle
Der Mayor will seit langem eine LEGO Präsenz in Teensietown ... sozusagen, ein Miniland im Miniland ... Ollie's Castle macht den Anfang!







Beitrag 13 von Shervin/Catalin:
Titel: Residential Block
Früher waren hier nur zwei Häuser die am Rande der Stadt und vor offenen Feldern standen. Die wohlhabenden Familien taten sich zusammen und überließen die Häuser und das Land der Stadt mit der Voraussetzung dass eine gewisse Fläche einem Park gewidmet wird. Die Wohnblöcke kamen nach und nach, auch eine bekannte italienisches Restaurantkette baute hier einen Ableger. Zwischen den zwei alten Häusern wurde ein Museum errichtet.








Viel Spaß beim Gucken ... und bitte bis spätestens Sonntag, 31. März 2019 - 23:59, abstimmen!
Die Bewertung wie (fast) immer, 10 Punkte für das beste Bauwerk, absteigend bis zur 1, und das eigene Bauwerk wird natürlich nicht bewertet!

... los geht's! ;)
« Letzte Änderung: 01. April 2019, 09:48:24 Vormittag von Mike »
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 738
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #1 am: 25. März 2019, 10:33:15 Vormittag »

Wow! Da sind ja wieder mal geniale Bauwerke zusammengekommen! Der Bürgermeister dankt und gibt seine Bewertung ab:

10 Punkte Beitrag 9 IKEA - danke dafür! Wir hatten bislang in Teensietown immer individuelle Möbel, jetzt können wir endlich durchgenormte konforme Einrichtungen erzwingen!
9 Punkte Beitrag 2 Wasserburg - geniales neues Ausflugsziel!
8 Punkte Beitrag 6 Elendsviertel - super gebaut, schön mal die alten Steine nutzen zu können! Natürlich wird die Existenz eines solchen Viertels vom Bürgermeister vehement abgestritten.
7 Punkte Beitrag 4 Central Park - die Farben sind echt schön!
6 Punkte Beitrag 3 Black Tower - sehr cool, vor allem in der Versenkung gebaut, hätte aber ruhig höher ausfallen dürfen!
5 Punkte Beitrag 1 All in one - ein toller Block und in sich schlüssig
4 Punkte Beitrag 12 Ollie's Castle - so schön gebaut, da sollten wir große Burggärten rundherum stellen (auch um es in den Grid integrieren zu können)
3 Punkte Beitrag 5 Daily Planet - ich sehe schon ich muss jetzt wohl ein paar Gegner für den Kollegen in Rot/Blau bauen!
2 Punkte Beitrag 7 Golf and Country Club - hat in Teensietown noch gefehlt!
1 Punkt Beitrag 11 New Towers - interessantes Wohnprojekt!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4487
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #2 am: 25. März 2019, 12:20:26 Nachmittag »

Na, sind doch ein paar schöne Stücke zusammengekommen.

10 P für 3 Black Tower – Für mich auf den ersten Blick das TOP Bauwerk, auch die Bodengestaltung gefällt mir sehr gut.
9 P für 4 Central Park – leider etwas klein geraten
8 P für 8 Hotel – hübsche und interessant gelöste Architektur
7 P für 10 Tempel – Insgesamt bautechnisch interessant auch mit dem Boden.
6 P für 2 Ungarische Wasserburg – schönes Gesamtkonzept mit dem Parkplatz
5 P für 7 Golfplatz – hatten wir schon mal einen, aber der hier ist besser gelungen
4 P für 13 Residental Block – ich weiß, wieviel Arbeit in sowas steckt
3 P für 5 Daily Planet – lustige Idee
2 P für 9 Ikea – bautechnisch natürlich 1A mit wahnsinnig viel Detailliebe; TT bis jetzt aber ohne Markenbezeichnungen ausgekommen und TT ist für mich freie Fantasie ohne Nachbauten von real existierenden bekannten Gebäuden
1 P für 12 Ollie’s Castle – runde Sache. Die fehlenden Straßen sind in Teensietown selbst halt schon ein Problem, weil dann Zebrastreifen im Wassergraben enden und Straßen plötzlich schmäler sind. Der Wassergraben beginnt mitten auf der Straße. Eigentlich ist für ein Bauwerk auf einer 16x16er nur 13x13 Platz. Um das Problem zu verdeutlichen, habe ich ein PDF angehängt. Die kleinen weißen Kästchen sind die „Zebrastreifen“. Evt. könnte man mind. einen Gehweg mit schmalen hellgrauen Fliesen rundherum bauen und den Wassergraben auf 1 breit reduzieren.
« Letzte Änderung: 25. März 2019, 15:57:54 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4487
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #3 am: 25. März 2019, 12:51:56 Nachmittag »

Zitat
Titel: Mayoral Temple
Nach einer Befragung aller wichtigen TeensieTown Bürger*innen wurde es als notwendig befunden, einen Ort der Würdigung und Huldigung des allseits geliebten Mayors zu erbauen. Der Antrag wurde (wie bei allen TeensieTown Entscheidungen) einstimmig angenommen.

Für die Nichteingeweihten: Es gibt nur einen wichigsten Bürger - das gendern wäre daher nicht notwendig gewesen - und einstimmig bedeutet mit "(s)einer Stimme".
Gespeichert

Zettinatory

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 28
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #4 am: 25. März 2019, 15:40:00 Nachmittag »

10   5 Daily Planet
9   13 Residential Block
8   2 Sarga Bika
7   1 All in one
6   6 Elendsviertel
5   12 Ollies Castle
4   9 Ikea
3   8 Hotel
2   3 Black Tower
1   7 Golf Club

meine erste Abstimmung, falls das nicht passt bitte Bescheid geben.
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3840
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #5 am: 25. März 2019, 15:44:29 Nachmittag »

Hi

meine erste Abstimmung, falls das nicht passt bitte Bescheid geben.
Passt!
Allerdings freuen sich sehr viele Baumeister wenn Du auch noch in ein paar Worten beschreibst, warum Du die Punkte vergeben hast, was Dir besonders gefällt, oder so! ;)

lgM

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4487
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #6 am: 25. März 2019, 15:52:46 Nachmittag »

Hi

meine erste Abstimmung, falls das nicht passt bitte Bescheid geben.
Passt!
Allerdings freuen sich sehr viele Baumeister wenn Du auch noch in ein paar Worten beschreibst, warum Du die Punkte vergeben hast, was Dir besonders gefällt, oder so! ;)

lgM

Wäre nett - stimmt. Aber bevor jemand gar nicht abstimmt, ist es so ausreichend.
Gespeichert

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 738
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #7 am: 25. März 2019, 16:13:46 Nachmittag »

Ollie’s Castle – runde Sache. Die fehlenden Straßen sind in Teensietown selbst halt schon ein Problem, weil dann Zebrastreifen im Wassergraben enden und Straßen plötzlich schmäler sind. Der Wassergraben beginnt mitten auf der Straße. Eigentlich ist für ein Bauwerk auf einer 16x16er nur 13x13 Platz. Um das Problem zu verdeutlichen, habe ich ein PDF angehängt. Die kleinen weißen Kästchen sind die „Zebrastreifen“. Evt. könnte man mind. einen Gehweg mit schmalen hellgrauen Fliesen rundherum bauen und den Wassergraben auf 1 breit reduzieren.

Ich erkläre mich feierlich dazu bereit die Burg mit einem Modul so zu umranden dass sie auch reinpasst!
Gespeichert

Nevermore

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #8 am: 27. März 2019, 18:36:02 Nachmittag »

10:#09 IKEA
09:#12 Ollie's Castle
08:#10 Mayoral Temple
07:#11 New Towers
06:#01 All In One
05:#02 Wasserburg Sárga Bika
04:#08 Hotel
03:#13 Residential Block
02:#05 Daily Planet
01:#07 Golf and Country Club
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1774
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #9 am: 27. März 2019, 18:46:09 Nachmittag »

Hallo!

Anbei meine Wertung:

10 Punkte, Beitrag 9, IKEA Teensietown: Hat mir auf Anhieb gefallen. Das große Modell auf klein umzusetzen ist rundum gelungen.
9 Punkte, Beitrag 13, Residential Block: Sehr schön, aufwändig und bunt gebaut. Ist bei mir nur hauchdünn am ersten Platz vorbeigeschrammt.
8 Punkte, Beitrag 1, All In One: Der Name ist Programm. Was da alles auf kleinstem Raum verbaut wurde ohne überladen zu wirken ist beeindruckend.
7 Punkte, Beitrag 10, Mayoral Temple: Ich geb zu – die hohen Punkte bekommt der Beitrag aufgrund der amüsanten Geschichte. Aber er ist auch nett anzusehen. Die hellen freundlichen Farben im Kontrast zu den dunklen Machenschaften und der Repression durch die Mayoral Guard.
6 Punkte, Beitrag 3, Black Tower: Sherv hat recht. Dadurch, dass er versenkt steht, hätte er wahrscheinlich höher sein müssen. Wahrscheinlich ein Gebäude einer Bank oder Versicherung (Mayoral Mutual?)
5 Punkte, Beitrag 2, Besucheransturm auf der ungarischen Wasserburg Sárga Bika: Die Springflut im Burggraben ist mir zu ausgiebig, sonst aber eine schöne Ergänzung von Teensietown.
4 Punkte, Beitrag 7, Golf and Country Club: Hier gefällt mir die Tüftelei mit den 9 Bahnen, die untergebracht wurden. Die Sandbunker hätte ich beige gemacht, aber ich bin nie auf Golfplätzen. Vielleicht verwenden die tatsächlich weißen Sand.
3 Punkte, Beitrag 8, Hotel: Krasse Farben und ein nicht ganz sattelfestes Dach bringen einen Ungewöhnlichkeitsbonus.
2 Punkte, Beitrag 12, Ollie's Castle: Die Burg ist sehr schön gebaut und der Drache auch. Das muss aber ein Besucher/Verwandter von Ollie sein. Letzteren hab ich irgendwie anders proportioniert in Erinnerung.
1 Punkt, Beitrag 11, New Towers: Irgendwie „More of the same“ Den Punkt gibt’s für die Kombination von runden und inversen eckigen slopes.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1574
    • LF_kofi
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #10 am: 27. März 2019, 19:58:13 Nachmittag »

/Spam:

An alle Forenuser: Jeder darf abstimmen!! Jeder registrierte User hier im Forum! Wäre schön wenn wir hier noch mehr mutige finden, wie User Zettinatory (vielen Dank an dieser Stelle für deinen Einsatz!), die sich die Zeit nehmen würden und den Erbauern die Ehre erweisen und ihre Punkte vergeben möchten!!

:Spam Ende/
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1593
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #11 am: 28. März 2019, 12:24:08 Nachmittag »

auch wenn es nicht so viele beitrage waren wie bei den allseits beliebten brickheadz fiel die wahl schwer
finde alle sehr gelungen - tolle Erweiterungen für die Stadt!

10 punkte für 09 IKEA - beeindruckend, dass man soviel unterbringt in dem kleinen Massstab
09 punkte für 12 Ollie's Castle - der Drache ist cool
08 punkte für 03 Black Tower - innovative Technik
07 punkte für 06 Slum - das ist gerade echt ein Thema (nicht nur in der Fachwelt) aber vielleicht lässt sich ja an der Ausstattung des Tempel des Mayor ein wenig sparen um die Viertel aufzuwerten?
06 punkte für 01 All In One - gute Idee und Umsetzung
05 punkte für 02 Wasserburg Sárga Bika - passt auch gut rein
04 punkte für 10 Mayoral Temple - wie sieht das mit Personenkult aus?
03 punkte für 04 Central park - sehr dicht bewaldete Grünoase (erscheint mir vom Massstab aber richtig), interessante teileverwendung
02 punkte für 05 Daily Planet - Superman perspektivisch vergrößert?
01 punkte für 07 Golf and Country Club - das Slumviertel sollte gleich daneben gepackt werden ;-)

sherv

  • Mayor for Life of Teensietown
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 738
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #12 am: 28. März 2019, 12:51:40 Nachmittag »

aber vielleicht lässt sich ja an der Ausstattung des Tempel des Mayor ein wenig sparen um die Viertel aufzuwerten?

Interessante Idee. Wir werden sie unter deinem Namen in unserer Datenbank abspeichern. Es kommen bald mehrere meiner persönlichen Berater auf dich zu um das mit dir zu besprechen.
Gespeichert

shary

  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2948
    • http://www.brick.at
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #13 am: 28. März 2019, 14:56:06 Nachmittag »

Tolle Beiträge!

10 Residential Block
9   All in one
8   Ikea
7   Hotel
6   Daily Planet
5   Black Tower
4   Sarga Bika
3   New Towers
2   Mayoral Tempel
1   Central Park
Gespeichert
Unsere LEGO Fan Seite: www.brick.at

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1593
    • lord_tarris
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #14 am: 28. März 2019, 16:10:15 Nachmittag »

aber vielleicht lässt sich ja an der Ausstattung des Tempel des Mayor ein wenig sparen um die Viertel aufzuwerten?

Interessante Idee. Wir werden sie unter deinem Namen in unserer Datenbank abspeichern. Es kommen bald mehrere meiner persönlichen Berater auf dich zu um das mit dir zu besprechen.
uiuiui