Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung  (Gelesen 1527 mal)

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1622
    • Lego Sammlung, links...
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #15 am: 28. März 2019, 16:38:08 Nachmittag »

Hallo,
Teensietown hat Nachwuchs bekommen!  :hello2:
Es sind geniale Ideen! Hut ab!
Es war nicht einfach zu bewerten und Beiträge auszuschliessen.

********    ********    ******** Korrektur 30.3.2019
für eine vereinfachte Abwicklung korrigiere ich die Darstellung meiner Bewertung,

10 Punkte - 13
09 Punkte - 10
08 Punkte - 9
07 Punkte - 3
06 Punkte - 12
05 Punkte - 1
04 Punkte - 11
03 Punkte - 4
02 Punkte - 5
01 Punkt - 2

********    ********    ******** Korrektur 30.3.2019


Ich freue mich schon auf die 3. Version der Wettbewerb!
« Letzte Änderung: 30. März 2019, 11:52:44 Vormittag von maccroche »
Gespeichert

J. Thunder, Vampyrekiller

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 754
  • Ich kriege euch, und eure kleinen Hunde auch!
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #16 am: 28. März 2019, 19:01:04 Nachmittag »

So, meine Wertung:

10 P - 12 Ollies Castle
9 P - 10 Mayoral Temple
8 P - 5 Daily Planet
7 P - 2 Wasserburg
6 P - 1 All in one
5 P - 4 Central Park
4 P - 6 Elendsviertel
3 P - 7 Golf Club
2 P - 8 Hotel
1 P - 13 Residential Block

Lg
P
Gespeichert

cubo

  • Vereinsmitglieder
  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #17 am: 28. März 2019, 20:27:17 Nachmittag »

Nach einigem hin und her, meine Wertung:

10 - No. 13 Residental Block
9 - No. 1 All in one
8 - No. 10 Mayoral Tempel
7 - No. 12 Ollie's Castle
6 - No. 2 Sarga Bika
5 - No. 7 Golf and Country Club -
4 - No. 3 Black Tower - sehr clean und stylish
3 - No. 8 Hotel
2 - No. 4 Central Park
1 - No. 11 New Towers

lg
Johannes
Gespeichert

Alex96

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 68
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #18 am: 29. März 2019, 15:20:47 Nachmittag »

Meine Wertung:

10 Punkte- Beitrag 13
9 Punkte- Beitrag 1
8 Punkte- Beitrag 11
7 Punkte- Beitrag 8
6 Punkte- Beitrag 9
5 Punkte- Beitrag 10
4 Punkte- Beitrag 3
3 Punkte- Beitrag 7
2 Punkte- Beitrag 4
1 Punkte- Beitrag 2

LG Alex
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3222
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #19 am: 30. März 2019, 08:53:44 Vormittag »

Meine Punkte gehen an:

10 Punkte- Beitrag 3
9 Punkte- Beitrag 1
8 Punkte- Beitrag 9
7 Punkte- Beitrag 8
6 Punkte- Beitrag 13
5 Punkte- Beitrag 12
4 Punkte- Beitrag 6
3 Punkte- Beitrag 11
2 Punkte- Beitrag 7
1 Punkt- Beitrag 5

LG Doris
Gespeichert

racer

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 384
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #20 am: 30. März 2019, 08:57:49 Vormittag »

Tolle Bauwerke!
Meine Punkte gehen an:

10 Punkte- Beitrag 1
9 Punkte- Beitrag 13
8 Punkte- Beitrag 2
7 Punkte- Beitrag 9
6 Punkte- Beitrag 11
5 Punkte- Beitrag 3
4 Punkte- Beitrag 10
3 Punkte- Beitrag 7
2 Punkte- Beitrag 12
1 Punkt- Beitrag 6

Lg racer
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1498
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #21 am: 30. März 2019, 09:39:46 Vormittag »

Meine Wertung.

Ein Punkt geht an Beitrag zwei. Das Wasser wird lustig beim Transport von Ausstellung zu Ausstellung... lieber einen PAB Becher mit den runden Plates als Reserve mitbringen.
Zwei Punkte gehen an Beitrag zwölf. Der Drache ist dir ausgezeichnet gelungen in dem Maßstab!
Drei Punkte gehen an Beitrag elf. Hier gefallen mir die Übergänge einerseits mit den Slopes aber auch wie sich das dunkelrot ins Gesamtbild einfügt.
Vier Punkte gehen an Beitrag sechs. Dem wollte ich zuerst gar keine Punkte geben, denn ich habs nicht erkannt. Erst als ich den Titel gelesen hab, wars mir klar! Super! Jetzt weiß ich was ich mit all den alten, abgenutzten und zerkratzten, zerbissenen Teilen mach - ich schenk sie dir ;)
Fünf Punkte gehen an Beitrag eins. Stilistisch denke ich hab ich den Beitrag sofort erkannt. Die klare Liniengebung überzeugt hier!
Sechs Punkte gehen an Beitrag acht. So stell ich mir ein Hotel der gehobenen Klasse vor. Viele Winkel die dem Tischler zugute kommen und keine null acht fünfzehn Möbel vom Diskonter zulassen. Das Hotel könnte glatt eine Vorlage für ein echtes sein!
Sieben Punkte gehen an Beitrag sieben. Ich bin damals gescheitert beim Versuch einen Golfplatz umzusetzen. Der hier hat alles!! Ich bin begeistert von der Umsetzung. Die Sandbänke und die Wasserflächen sind super und fügen sich genial ins Gesamtbild. Der Wald und die Wiesen könnten sich farblich jedoch etwas voneinander abheben... aber das ist jammern auf allerhöchstem Niveau!!
Acht Punkte gehen an Beitrag zehn. Hier gefällt mir dass viel gesnotet wurde. Die Basis mit den Ziegelsteinen wirkt super. Auch das Gebäude an sich ist sehr detailreich für die Größe!
Neun Punkte gehen an Beitrag dreizehn. Sowas hab ich mir auch vorgestellt zu bauen. Nur war mir die Grundfläche dann zu groß und die Zeit zu knapp! Die verschiedenen Gebäudestrukturen machen das Gesamte lebendig. Die Lampensteine als Fenster sind in dem Maßstab äußerst überzeugend. Am besten gefällt mir die Teileverwendung der runden Tiles! Mutig bist auch noch an die Sache rangegangen und hast sand grün mit hellblau (?) kombiniert. Ein Hingucker!
Und der Beitrag neun erhält von mir die vollen zehn Punkte. Werbung hin oder her, irgendwann hält alles mal Einzug in Teensietown! Ist ja im Real Life nix anderes. Oder wer war noch nie beim Mc Donalds?! Bei deinem Beitrag überzeugt vor allem die Bautechnik die da angewendet wurde. Wie beim größeren Modell aber vor allem wie beim Original wurde hier nix vergessen! Alles ist stimmig! Und ich komm einfach nicht drauf wie du das alles gebaut und zum Halten gebracht hast! Bautechnisch erste Sahne und zum Anschauen sowieso!! Top!

Vielen Dank für die tollen Beiträge!!!


Und Mike, nicht verzweifeln! Hier für dich zum Mitschreiben:
10P - 9
9P - 13
8P - 10
7P - 7
6P - 8
5P - 1
4P - 6
3P - 11
2P - 12
1P - 2
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Castle Collab Mondsee19

Foxy

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 65
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #22 am: 30. März 2019, 16:56:20 Nachmittag »

10 Punkte - Beitrag 9 IKEA
9 Punkte - Beitrag 10 Mayoral Temple
8 Punkte - Beitrag 13 Residential Block
7 Punkte - Beitrag 4 Central Park
6 Punkte - Beitrag 6 Elendsviertel
5 Punkte - Beitrag 3 Black Tower
4 Punkte - Beitrag 1 All in One
3 Punkte - Beitrag 2 Wasserburg
2 Punkte - Beitrag 8 Hotel
1 Punkt   - Beitrag 12 Ollie's Castle

Lg Bella
Gespeichert

Goodiegoodie

  • Brickheadz-Fan
  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 212
  • „Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit!“
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #23 am: 30. März 2019, 18:34:32 Nachmittag »

So, hier kommt meine Wertung:

10 Punkte für Beitrag 3 - Black Tower
9 Punkte für Beitrag 9 - IKEA
8 Punkte für Beitrag 10 - Mayoral Tempel
7 Punkte für Beitrag 11 - New Towers
6 Punkte für Beitrag 8 - Hotel
5 Punkte für Beitrag 1 - All in one
4 Punkte für Beitrag 13 - Residential Block
3 Punkte für Beitrag 2 - Wasserburg
2 Punkte für Beitrag 4 - Central Park
1 Punkt für Beitrag 6 - Elendsviertel

...und das ohne zu wissen oder zu ahnen, wer was gebaut hat! :)
Kann ich bei diesem Thema wirklich gar nicht einschätzen. Bin schon gespannt auf die Auflösung.
Auf jeden Fall tolle Bauwerke! Gratulation an alle Baumeister!
Gespeichert

Xenyo

  • BrickMaster
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1323
  • The Mind of a Lunatic...
    • Chris Xenyo auf flickr
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #24 am: 31. März 2019, 14:50:29 Nachmittag »

Hier meine Punkte für die tollen Bauwerke!

10 Punkte - Beitrag 9: IKEA
  9 Punkte - Beitrag 4: Central Park
  8 Punkte - Beitrag 10: Mayoral Temple
  7 Punkte - Beitrag 13: Residential Block
  6 Punkte - Beitrag 3: Black Tower
  5 Punkte - Beitrag 6: Elendsviertel
  4 Punkte - Beitrag 1: All in One
  3 Punkte - Beitrag 12: Ollie's Castle
  2 Punkte - Beitrag 2: Wasserburg
  1 Punkt   - Beitrag 8: Hotel

LG
Chris
Gespeichert
The only limit is your own imagination!

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 116
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #25 am: 31. März 2019, 19:09:48 Nachmittag »

Meine Punkte:

  10      Beitrag 09
  09      Beitrag 03
  08      Beitrag 13
  07      Beitrag 01
  06      Beitrag 05
  05      Beitrag 07
  04      Beitrag 11
  03      Beitrag 10
  02      Beitrag 02
  01      Beitrag 08

LG, Miky
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3728
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #26 am: 31. März 2019, 23:26:03 Nachmittag »

Danke an alle Baumeister, hier meine Punkte:


10 P für 9: IKEA Teensietown - tolle Umsetzung, wie im wirklichen Leben, und "Marken" stören mich in TT absolut nicht!
 9 P für 1: All In One - auf kleinstem Raum (TT in TT ;) ) alles untergebracht, toll!
 8 P für 2: Besucheransturm auf der ungarischen Wasserburg Sárga Bika - sehr nette kleine Burg die offensichtlich gerade einem Sturm trotzt! ;)
 7 P für 12: Ollie's Castle - die zweite Burg nur ganz knapp dahinter, inkl. Drache nett verkleinert!
 6 P für 13: Residential Block - viel zu sehen auf kleinstem Raum, die alten Häuser gefallen mir aber am Besten!
 5 P für 11: New Towers - utopisch nett!
 4 P für 10: Mayoral Temple - Punkte für die bunten Bäume, Abzüge für die Backgroundstory! ;)
 3 P für 5: Daily Planet - is it a plane? ;)
 2 P für 3: Black Tower - schön gedreht mit Tiefgang!
 1 P für 4: Central Park - Punkte für die Farben, allerdings ist mir das Ganze zuuu ungeordnet!


Sorry, aber für die letzten 2 sind keine Punkte mehr über, trotzdem toll gebaut!

lgM

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1717
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #27 am: 01. April 2019, 08:44:41 Vormittag »

Ich wollte gestern Abend noch abstimmen aber die Müdikteit hat mich überraschend
niedergerungen, mea culpa!
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3728
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #28 am: 01. April 2019, 08:53:27 Vormittag »

OK, kommen wir zum Endergebnis:

Punkte      TeensieTown 2.0
142      09: IKEA Teensietown (cubo)
123      01: All In One (herb66)
123      13: Residential Block (Shervin/Catalin)

103      10: Mayoral Temple (Shervin)
 99      03: Black Tower (kofi)
 84      02: Besucheransturm auf der ungarischen Wasserburg Sárga Bika (Daffy)
 73      12: Ollie's Castle (Goodiegoodie)
 60      08: Hotel (racer)
 53      11: New Towers (herb66)
 51      04: Central Park (kofi)
 47      06: Elendsviertel (Lothar)
 46      05: Daily Planet (Goodiegoodie)
 41      07: Golf and Country Club (Mike)

Punkte:      1045
Teilnehmer:   19

... und der Luck Winner ist ... Trommelwirbel ... 08: Hotel (racer)


Gratulation an alle Teilnehmer! ;)
« Letzte Änderung: 01. April 2019, 09:47:35 Vormittag von Mike »
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3728
    • @mike's mindstorms
Re: Bauwettbewerb Februar/März 2019 - Teensietown Vol.2 - Abstimmung
« Antwort #29 am: 01. April 2019, 08:57:05 Vormittag »

@all: Danke an Alle, die mir Punkte gegeben haben! ;)

@kofi:
Sieben Punkte gehen an Beitrag sieben. Ich bin damals gescheitert beim Versuch einen Golfplatz umzusetzen. Der hier hat alles!! Ich bin begeistert von der Umsetzung. Die Sandbänke und die Wasserflächen sind super und fügen sich genial ins Gesamtbild. Der Wald und die Wiesen könnten sich farblich jedoch etwas voneinander abheben... aber das ist jammern auf allerhöchstem Niveau!!
Danke für die nette Bewertung! ;)
... und nachdem ich den Golfplatz mangels Baumaterials sicher nicht baue ... soll ich Dir die Pläne schicken? ;)

lgM