Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Grüße aus NÖ  (Gelesen 173 mal)

dodo_the_brickbird

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Grüße aus NÖ
« am: 27. Juli 2019, 20:33:10 Nachmittag »

Hallo zusammen,

Mein Name ist Günther. Ich bin seit meinem ersten Lego Set 1978 ein begeisterter Lego Fan und Sammler, worunter auch meine nichtlegofreien Keller- und Dachbodenräumlichkeiten platzmässig leiden. In den späten 1980ern und 1990ern schrieb ich für diverse Spielezeitschriften und Foren Legoreviews und Texte in Bezug auf Lego. Nach dem Studium verschlug es mich beruflich nach England und dann Deutschland wo ich zuletzt bis 2015 in Berlin tätig war. 2016 beendete ich diese Karriere, da ich mich um eine geliebte Person mit Krebs im Endstadion kümmerte. 2018 startete ich neu durch und machte kurzzeitig mein Hobby zum Beruf. Einige werden mich eventuell als Mitarbeiter vom Lego Shop in der SCS kennen. Da ich ab 1. September in ein neues Berufsfeld wechsle, fällt auch die langjährige NDA welche mich hinderte meine Legoleidenschaft in Social Media Accounts zu teilen und ich werde ab 31.August auch wieder als Dodo the Brickbird auf Twitter, Discord, Instagram, Twitch und Youtube mein Unwesen treiben können. Dazu aber mehr in der Rubrik "Meine Homepage" wo das Thema auch hingehört (http://forum.lgoe.at/index.php?topic=6224.0).

Meine Lieblingsthematiken sind Modular Buildings und City, außerdem baue ich gerade im neu bezogenen geerbten Elternhaus eine riesige Legolandschaft (80 m²) auf. Zu meinen stolzesten Besitzstücken zählen aber die Mitarbeitergeschenke von 2008 - 2018.

Vielen Dank für die Aufnahme ins Forum
« Letzte Änderung: 27. Juli 2019, 21:19:07 Nachmittag von dodo_the_brickbird »
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3254
Re: Grüße aus NÖ
« Antwort #1 am: 28. Juli 2019, 08:36:55 Vormittag »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.

LG Doris
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2214
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Grüße aus NÖ
« Antwort #2 am: 29. Juli 2019, 18:16:11 Nachmittag »

Hallo Günther!  :wave:
Gelunge Vorstellung! Bin sehr gespannt, auf den Kanälen von dir zu hören/lesen/sehen - v.a. wegen deiner einleitenden Worte auch zum Thema Kommunikationspolitik, denen ich vollkommen zustimme.

Znarfi2 folgt dir dann mal auf Instagram und Youtube.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."