Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Grüße aus NÖ  (Gelesen 226 mal)

leachim200

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Grüße aus NÖ
« am: 29. Oktober 2019, 11:46:13 Vormittag »

Hallo

Kurz zu mir mein name ist Michael und ich bin aus Gänserndorf. Beruflich bin ich in der EDV Tätig und habe in den letzten Jahren eine faszination dafür entwickelt Dinge zu automatisieren. Angefangen habe ich mit dem Licht im Haus und irgendwann im Sommer hat nun meine Legoeisenbahn daran glauben müssen :)

Nach ewiger recherche bin ich auf ein Unternehmen gestoßen welches im 3D Druck verfahren IR-Sensoren, Zugsteuerungen über Wlan und Bluetooth anbietet sowie Weichesteuerungen, Ampelanlagen und Schrankensteuerungen inkl. zugehöriger Software für Windows, Linux, Mac.

Ich selbst steuere damit 2 Züge durch meinen Garten. Darin liegt auch meine Leidenschaft an der Faszination Lego Eisenbahn. Ich möchte diese nun vollumfänglich automatisieren, sodass sie automatisch die Züge abarbeitet und immer wieder andere Loks zu sehen sind. Wenn alles nach Plan läuft sollten 4 Züge vollautomatisch fahren.

Ich kann wenn gewünscht auch Fotos, Videos etc im Forum zur verfügung stellen
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4468
Re: Grüße aus NÖ
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2019, 12:00:03 Nachmittag »

Wir lassen uns auch zu einer Gartenparty einladen.  ;)
Herzlich willkommen im Forum!
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 1708
    • Lego Sammlung, links...
Re: Grüße aus NÖ
« Antwort #2 am: 30. Oktober 2019, 11:08:42 Vormittag »

Hallo Michael!
Willkommen im Forum!
Ich bin neugierig zu sehen wie diese Elemente miteinander arbeiten!
Arbeitest du auch mit einem Arduino?

Viel Spaß!
lg
Gespeichert

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 148
Re: Grüße aus NÖ
« Antwort #3 am: 30. Oktober 2019, 19:59:17 Nachmittag »

Hallo Michael,
willkommen im Forum!
Ich bin zwar selbst nicht der große Eisenbahner, aber Fotos von deiner Anlage würden mich schon brennend interessieren  ;D
Also immer her mit den Fotos  :hello2:
Gespeichert