Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Kathedrale Südturm  (Gelesen 231 mal)

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1714
    • lord_tarris
[MOC] Kathedrale Südturm
« am: 07. Januar 2020, 15:16:49 Nachmittag »

Über die Feiertage wurde in Muntabur nicht nur gefeiert (70% essen, 25% schlafen ...) sondern auch mal wieder gebaut.
Eher spontan habe ich mich dem südlichen Turm der Eingangsfront gewidmet - im nachstehenden Bild der ganz rechts.



Bei dem Turm war seit 2016 (?) Baustopp - wusste lange nicht wie weiter, nur, dass er höher werden sollte als der Nördliche (mit den dark tan Teilen).
Wollte eigentlich an was anderem herumbauen, und wie üblich wenn ich mich mit einem Teil herumschlage, schnappe ich mir ein anderes und begann dort zu bauen. Jetzt hat es diesen Turm erwischt und dabei konnte ich auch endlich mal Einzelteile verbauen, die ich irgendwann ziemlich bald nach der Eröffnung des Store in der SCS heimgetragen habe, ohne eine Vorstellung davon zu haben, was ich damit anfangen soll.
Der Turmhelm ist zum Abheben (wegen Transport). Ursprünglich wollte ich das Obergeschoss offen, damit der Wind durchpfeift. jetzt gibt es aber die klassischen Schalltrichter wie etwa bei dem Turm in Olmütz. Ganz oben gibts ein Flachdach, auf das ein Ausgang führt - das könnt ihr dann bei der Ausstellung in Kornberg suchen.
Jedenfalls sind viele jumper-plates und einige snot-plates verbaut und was man so jetzt nicht gleiche erkennt, der Mittelteil mit den schwarzen Fenstern ist kopfstehend eingebaut.

Freue mich auf Eure Kommentare!

 Die nachstehenden Bilder zeigen zweimal den Turmhelm alleine und zweimal im eingebauten Zustand:

Das neue Obergeschoss
[url=https://flic.kr/p/2ia75Ce]


Der komplette Turmhelm


Und zweimal die eingebaute Version - bessere Fotos wird es dann bei der Ausstellung in Schloss Kornberg geben
[url=https://flic.kr/p/2iaktVf]

[url=https://flic.kr/p/2ianS7y]

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4805
Re: [MOC] Kathedrale Südturm
« Antwort #1 am: 07. Januar 2020, 20:48:14 Nachmittag »

Jo mei, sche gmua auf olle tog.  :)
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4041
    • @mike's mindstorms
Re: [MOC] Kathedrale Südturm
« Antwort #2 am: 07. Januar 2020, 22:20:02 Nachmittag »

Lord


... nett! ;)

... jetzt gibt es aber die klassischen Schalltrichter wie etwa bei dem Turm in Olmütz.
Hä? Meinst Du eine akustische Linse? ;)


lgM

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1714
    • lord_tarris
Re: [MOC] Kathedrale Südturm
« Antwort #3 am: 08. Januar 2020, 19:00:58 Nachmittag »

Lord


... nett! ;)

... jetzt gibt es aber die klassischen Schalltrichter wie etwa bei dem Turm in Olmütz.
Hä? Meinst Du eine akustische Linse? ;)


lgM

das meint die "Lamellen" oder "Jalousien" in den Fenstern - in Olmütz waren alle Schallöffnungen des Turmes und auch bei der Wendeltreppe so verkleidet