Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Ein Hallo vom "oberösterreichischen Wiener"  (Gelesen 333 mal)

Ray87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Ein Hallo vom "oberösterreichischen Wiener"
« am: 09. Januar 2020, 13:10:15 Nachmittag »

Hallo in die Runde  :wave:

Ich bin Jürgen (in Foren aber immer der Ray^^) komme eigentlich aus dem schönen Oberösterreich, bin aber seit 2013 wohnhaft in Wien. Schon als Kind war neben der Videospielkonsole mein liebsten Spielzeug LEGO. Hatte dutzende Sets, hab mit LEGO meiner Kreativität freien Lauf gelassen und bin oft genug in der Nacht auf einen der kleinen Steine drauf getreten, weil ich für den nächsten Tag noch alles liegen hab lassen xD

Die bekannten "Dark Ages" sind dann auch irgendwann bei mir eingekehrt, bis durch die neuen Star Wars Filme wieder irgendwie zum LEGO gekommen bin. Hab dann mit kleineren Star Wars Sets begonnen, bin dann auf die tollen UCS Sets gestoßen und bin jetzt wieder voll auf den LEGO Zug aufgesprungen. Leider geht mir langsam der Platz aus in der Wohnung  ;D

Hab auch vor grob 3 Jahren begonnen mit dem LEGO Designer zu experimentieren. In der Zwischenzeit ist daraus ein T70 X-Wing MOC entstanden. Aktuell bin ich total auf der Batman Welle und werde das wohl als nächstes Projekt angehen.

Ich freue mich schon auf die vielen Beiträge im Forum, bin mir sicher das ich noch jede Menge von euch lernen kann (allen voran was konstruieren angeht) und freu mich eine Community gefunden zu haben die so "Bausteinenarrisch" ist wie ich.
Gespeichert

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3492
Re: Ein Hallo vom "oberösterreichischen Wiener"
« Antwort #1 am: 09. Januar 2020, 14:20:35 Nachmittag »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum. Das mit dem Platzproblem kennen wir wohl alle  ;)

LG Doris  :duckie:
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4040
    • @mike's mindstorms
Re: Ein Hallo vom "oberösterreichischen Wiener"
« Antwort #2 am: 09. Januar 2020, 16:30:21 Nachmittag »

Hi & willkommen! ;)

Hab auch vor grob 3 Jahren begonnen mit dem LEGO Designer zu experimentieren ...
Ich hoffe, Du spielst inzwischen mit dem Stud.io 2.0 von Bricklink ... weil der LDD ist (leider) tot! ;)

lg
Mike

Ray87

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Ein Hallo vom "oberösterreichischen Wiener"
« Antwort #3 am: 09. Januar 2020, 18:15:04 Nachmittag »

Zuerst mal Danke für die Willkommensgrüße :)


Ich hoffe, Du spielst inzwischen mit dem Stud.io 2.0 von Bricklink ... weil der LDD ist (leider) tot! ;)


Ja, mittlerweile hab ich gewechselt, muss mich aber noch ein bisschen zurecht finden^^
Gespeichert

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1756
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Ein Hallo vom "oberösterreichischen Wiener"
« Antwort #4 am: 02. Februar 2020, 14:58:57 Nachmittag »

Hallo Jürgen,

auch von mir ein willkommen im Forum!
Star Wars (und vor allem auch Lego) sind auch der Grundstein
zu meinem Hobby, und einigen andern hier geht es genauso!

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes