Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Schöne Grüße aus dem Burgenland!  (Gelesen 157 mal)

L1anChu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Afol and lego moc designer.
    • Rebrickable
Schöne Grüße aus dem Burgenland!
« am: 31. Januar 2020, 14:51:04 Nachmittag »

Hallo liebe Legofreunde!

Ich möchte mich hier kurz vorstellen, mein Name ist Andreas und komme aus Mattersburg.
Ich war schon in meiner Kindheit ein großer Legofan, vorallem von den Technic Sachen.

Vor ca zwei Jahren bin ich dann wieder zu Lego zurück gekommen, zuerst wegen den großen Technic Sets Volvo Radlader und Arocs. So richtig als AFOL hat es dann mit den neuen Harry Potter Sets und dem großen Hogwarts Schloss angefangen. Ich finde die Sets einfach super und wunderschön umgesetzt. Mittlerweile ist unsere Harry Potter Sammlung der 2018 und 2019 Sets komplett und ich warte sehnsüchtig auf Nachschub :)

Letztes Jahr habe ich dann auch wieder so richtig mit Lego Technic angefangen, zuerst nur die normalen Sets. Später habe ich dann auch mein ersten großen MOC selber gebaut, den Backhoe V3 von Jürgens Technic Corner, nur in gelb. Ist ein unglaublich geniales Model, die ganzen Motoren und dazu noch so extrem viel Technik darin verbaut. Bin wahnsinnig begeistert von dem MOC, vor allem hat es mir auch Spaß gemacht die Teile zusammen zu suchen und ihn schlussendlich dann zu bauen. Wenn es jemanden interessiert kann ich zu dem auch gerne Fotos posten.

Danach habe ich fest gestellt das ich keinen richtigen Anhänger oder LKWs zum Beladen habe, so hab ich dann angefangen selber eigene MOCs zu bauen. Und da ich diese MOCs auch noch in 5 Jahren zerlegen und wieder bauen können möchte habe ich angefangen Anleitungen dafür mit Stud.io zu machen. Zu erst nur für mich und seit Dezember sind diese auch auf rebrickable.com zu finden.

So hat alles angefangen :D

Alle meine MOCs könnt ihr auf rebrickable.com finden, dazu gibts auf bricksafe.com) die ganzen Fotos.
Zudem bin ich auf Instagram zu finden, wo ich immer wieder Bilder von meinen MOCs poste. Freue mich über jeden Follower :)

Da ich meine MOCs etwas bekannter machen will und auch gerne Feedback dazu bekommen würde, werde ich Sie hier auch noch in eigenen Thread vorstellen.

Ich war letztes Jahr auch in Mondsee auf der Lego Ausstellung (hat sich durch Zufall ergeben, da wir grad an dem Wochenende in Gmunden waren), hat mir sehr gut gefallen!!

In diesem Sinne liebe Grüße
L1anChu



« Letzte Änderung: 02. Februar 2020, 13:05:50 Nachmittag von L1anChu »
Gespeichert
My MOCs on  Rebrickable.
Me on Instagram.

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3493
Re: Schöne Grüße aus dem Burgenland!
« Antwort #1 am: 31. Januar 2020, 17:39:42 Nachmittag »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Morgen ist ein Fan-Treffen in Wien, vielleicht hast du ja Zeit und Lust vorbeizuschauen.

LG Doris
Gespeichert

L1anChu

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Afol and lego moc designer.
    • Rebrickable
Re: Schöne Grüße aus dem Burgenland!
« Antwort #2 am: 02. Februar 2020, 13:07:40 Nachmittag »

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum.
Morgen ist ein Fan-Treffen in Wien, vielleicht hast du ja Zeit und Lust vorbeizuschauen.

Hallo und vielen Dank!
Das war etwas zu kurzfristig, Lust hätte ich schon, mal schauen ob es sich mal ergibt.
Gespeichert
My MOCs on  Rebrickable.
Me on Instagram.

jojimmbo

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1756
  • Roboter-Mensch Kontakter
Re: Schöne Grüße aus dem Burgenland!
« Antwort #3 am: 02. Februar 2020, 14:55:13 Nachmittag »

Hallo Andreas,

willkommen auf unserer Seite!
Verstärkung in der Technikfraktion  :icon_thumleft:

Lg Roland
Gespeichert
Star Wars - Technik - Herr der Ringe - Der Hobbit - Superheroes