Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: Hallo aus dem Odenwald  (Gelesen 245 mal)

Brixe

• Newbie
  • *
  • Beitrge: 10
    • Flickr-Brixe63
Hallo aus dem Odenwald
« am: 11. Mai 2020, 14:41:47 Nachmittag »

Hallo,

ber das deutsche 1000Steine-Forum bin ich auf eueren #baumituns-Bauwettbewerb aufmerksam geworden und habe mich dann auch mit viel Spa daran beteiligt.

Und weil es zum guten Ton gehrt, sich erstmal vorzustellen, bevor man Platz nimmt, jetzt meine kleine Geschichte:

Zu meiner Person: mein Name ist Marion, ich bin noch 56 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Sdwestmittel-Deutschland ca. 50 km sdlich von Frankfurt.

Fast direkt nach der Geburt meines inzwischen 21-jhrigen Sohnes begann ich LEGO fr ihn zu kaufen und innerhalb weniger Monate hatte mich die Faszination von damals wieder eingeholt.
Da mein Mann beruflich sehr viel unterwegs war, und mein Sohn noch viel zu klein fr LEGO oder Duplo, fing ich an LEGO zu bauen, wenn mir abends langweilig war.

Anfang 2001 besorgte ich mir dann heimlich eigenes LEGO-Technik und spter auch "normales" LEGO und konnte ca. ein halbes Jahr lang unentdeckt mein neues Hobby genieen.

Eine erwachsene Frau, die mit LEGO spielt, wurde damals mehr oder weniger fr bekloppt gehalten und dementsprechend sah mein Mann mich an, als er mal frher von der Arbeit kam und mich inflagranti erwischte.

Jetzt, wo er wei, da ich nicht allein bin und LEGO auch ofizielles Mnnerspielzeug ist, hat er sich gut damit abgefunden. Es machte ihm auch nichts aus, wenn ich mal monatelang mit meiner MoRaSt-Anlage den Esszimmertisch belegte. Mittlerweile habe ich aber einen eigenen, selbst hergerichteten Legokeller und kann das Esszimmer wieder freigeben.

Meine erste "Selbsthilfegruppe", der ich mich anschloss um mich mit anderen Gestrten auszutauschen war 1000Steine, wo ich mich immernoch grtenteils blicken lasse und meine MOCs zeige.
Auerdem findet man mich bei Flickr und in einigen Foren, wie Doctor Brick, RogueBricks und jetzt auch hier.

Spezielle MOC-Vorlieben habe ich nicht. Ich habe auch nach 20 Jahren noch keine fr mich passende Schublade gefunden, was eigentlich auch ganz gut ist: Ich probiere immer gerne was Neues aus. Angefangen mit Technik, ber Modulex bis hin zu Lego System. Themenmig ist Star Wars das einzige, was ich noch nicht (privat) gebaut habe.

Bei regulren Sets ist es hnlich: es gibt kein Thema, welches mir besonders gefllt. Fr mich dienen Sets eigentlich nur zur Steinebeschaffung. Lnger hinstellen wrde ich mir sowieso keine Sets, da ich ja nichtmal wei, wohin mit meinen MOCs, die nicht gerade "unterwegs" sind (siehe unten).

Seit mich 2010 Gerd Mombrei von Bricking Bavaria dazu berredet hatte, fahre ich regelmig 3-4 mal im Jahr zu Ausstellungen in ganz Deutschland. Einige von euch werden mich schon bei einer der Ausstellungen kennengelernt haben.
Ein ganz kleiner Teil meiner MOCs befindet sich auch in der Dauerausstellung der Gartenschau in Kaiserslautern.

Seit 2014 hab ich auch beruflich (bin eigentlich gelernte Krankenschwester) mit LEGO zu tun. Ich habe 3 1/2 Jahre in Rens (1000Steine) und Axels Firma Design in Stein vor Ort als Modellbauerin gearbeitet, bin jetzt aber nur noch online/digital ttig, wobei mein Haupbettigungsfeld das Erstellen von Anleitungen und kleinen Sets ist.

Ich hoffe man sieht sich mal auf einer Ausstellung, wenn der ganze Corona-Mist vorbei und das Leben wieder in die Normalitt zurck gekehrt ist.

Liebe Gre, Marion

Mike

• human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 4041
    • @mike's mindstorms
Re: Hallo aus dem Odenwald
« Antwort #1 am: 11. Mai 2020, 14:50:54 Nachmittag »

Da ist sie ja! Schn da Du da bist, liebe Marion! ;)
Und schn, da Du bei unserem Bauwettbewerb teilgenommen hast! (LGOe-ler zieht euch warm an, da ist Konkurrenz aufgetaucht! ;D )

lgM

PS: Fr alle, die nicht wissen, was MoRaSt heit ... das ist eine tolle MonoRail(Standard)-Anlage!

Daffy

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 3493
« Antwort #2 am: 11. Mai 2020, 15:18:07 Nachmittag »

Hallo und herzlich Willkommen, schn, dass du zu uns gefunden hast.

LG Doris :duckie:

Lothar

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1816
    • Unsere Baustein-Welt
« Antwort #3 am: 11. Mai 2020, 17:02:40 Nachmittag »

Herzlich Willkommen Marion!

Liebe Gre
Lothar
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

lord_tarris

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1714
    • lord_tarris
« Antwort #4 am: 11. Mai 2020, 21:17:44 Nachmittag »

hallo und danke fr die tolle Einfhrung!

PS: Fr alle, die nicht wissen, was MoRaSt heit ... das ist eine tolle MonoRail(Standard)-Anlage!
danke, weil Morast im Esszimmer hat mich jetzt echt beschftigt  ;D

Ivan

• Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beitrge: 187
  • Charms the bull not! If you cant ride him!
« Antwort #5 am: 11. Mai 2020, 21:23:36 Nachmittag »

Hallo und herzlich Willkommen, schn, dass du da bist  :wave:.
Du hattest doch in Frth2019 bei Bricking Bavaria das Chteau Nottebohm ausgestellt und warst einer der Gewinner beim Wettbewerb :sunny:

und spter ende September dann im Lego Haus wenn ich mich erinnere  ;D

bg Ivan ;)
« Letzte nderung: 11. Mai 2020, 21:29:33 Nachmittag von Ivan »

Znarfi2

• Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • Beitrge: 2277
    • Znarfi2s Facebook-Profil
« Antwort #6 am: 11. Mai 2020, 21:35:37 Nachmittag »

Hi! Schne, persnliche Vorstellung!

:wave:
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Gre, Franz."

dominik

• Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beitrge: 52
« Antwort #7 am: 12. Mai 2020, 07:13:25 Vormittag »

Hallo marion

willkommen hier :-)

schn das es dich hier her verschlagen hat

gru dominik

Brixe

• Newbie
  • *
    • Flickr-Brixe63
« Antwort #8 am: 12. Mai 2020, 20:07:12 Nachmittag »

Hallo,

vielen Dank an euch alle fr die nette Begrung. Ich muss mich jetzt erst mal zurechtfinden. Jedes Forum ist anders.
@ Ivan: ja genau, ich war im September in Frth und kurze Zeit spter habe ich mein Chteau in Billund abgeliefert, wo es jetzt noch bis kurz vorm Fanweekend stehen bleibt.

LG, Marion

markus1984

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1592
« Antwort #9 am: 13. Mai 2020, 15:29:42 Nachmittag »

Auch von mir ein herzliches Willkommen  :)

Wnsch dir viel Spa im Forum.

LG
Markus

Brixe

• Newbie
  • *
    • Flickr-Brixe63
« Antwort #10 am: 14. Mai 2020, 09:24:24 Vormittag »

Auch dir Markus vielen Dank.  :)