Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslnge

Autor Thema: [MOC] Wasserschloss Anif (Sbg; Microscale)  (Gelesen 272 mal)

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 4897
[MOC] Wasserschloss Anif (Sbg; Microscale)
« am: 24. August 2020, 01:09:24 Vormittag »

Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Anif

Am Samstag im TV gesehen. Gebude aus Salzburg hab ich eh noch relativ wenige nachgebaut. Aus der Luftperspektive sah man schon, dass es keine Schrgen im Grundriss gibt.  Dafr ist der Bau sehr reich strukturiert, es gibt sehr viele Details und ich hab auch wieder mal probiert, ungewhnliche Teile einzusetzen.

Hier noch ein paar Details des Innenlebens:

740 Teile, davon 101 Fliesen frs Wasser und 18 Technic-Teile
147 Lots in 14 Farben
19 x 17 cm Grundflche, 16 cm hoch, ein knappes halbes Kilo schwer

Brixe

• Grfin von Nottebohm
  • Newbie
  • *
  • Beitrge: 16
    • Flickr-Brixe63
Re: [MOC] Wasserschloss Anif (Sbg; Microscale)
« Antwort #1 am: 24. August 2020, 20:23:55 Nachmittag »

Hallo Herb,

wow, das ist mal wieder ein richtiges Feinerchen.

Witzig, ich bin gerade dabei, einige Huser fr meine Micropolis-Stadt zu bauen und letztes Wochenende habe ich genau diese Radhalter https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?P=2738&idColor=7#T=C&C=7 vom Supercar in einem Haus verbaut.

LG, Marion

Mike

• human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 4095
    • @mike's mindstorms
« Antwort #2 am: 24. August 2020, 22:24:03 Nachmittag »

Siehst Herb,

mit so einem Gebude kannst Du mich begeistern!
Schn gebaut und stimmig ... gefllt! ;)
Nur fr meine komischen Augen ist das Blau des Wassers viel zu dunkel, aber das liegt wahrscheinlich an mir!

Wolltest Du nicht immer schon ein dnisches Schlo in Deine Raupensammlung aufnehmen? Ich wte da ein wunderschnes Wasserschlo! ;D

lgM

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
« Antwort #3 am: 25. August 2020, 07:42:11 Vormittag »

@ brixe: Danke! Und ja, Zuflle gibts. Aber gerade fr frei erdachte Microscale Huser nach Freischnauze sollte man alles nehmen, was man zu Hause so rumkugeln hat. Da wird es nicht viele LEGO Teile geben, die unbrauchbar sind (auer die groen Formteile natrlich).

Wolltest Du nicht immer schon ein dnisches Schlo in Deine Raupensammlung aufnehmen? Ich wte da ein wunderschnes Wasserschlo! ;D

Immer her damit!

Die transparenten Fliesen wirken immer besser als zB blaue Fliesen, aber je dunkler die Platte darunter, desto dunkler das Wasser, und je heller, schauen die Noppen aufdringlich durch. Die Kollegen mit den groen Bauwerken fllen darum einfach in ein Becken geschttete Punkterl ein. Noch schner wr ein Verlauf wie es die groen Jungs (zB markus1984) machen. Das werd ich mal probieren. Oder eine grne Platte drunter msste auch gehen. Auf den Fotos, seh ich grad, ist das Wasser auch grn.

Mike

• human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 4095
    • @mike's mindstorms
« Antwort #4 am: 25. August 2020, 08:00:12 Vormittag »

Herb

Immer her damit!
Dieses Schlo haben wir letztes Jahr whrend Skaerbaek besucht, das schnste Wasserschloss, das ich je gesehen habe!

--> https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Egeskov

Und es gibt auch einen tatschlichen LEGO Bezug ... Titania's Palace, ein wunderschnes, riesiges Puppenhaus, war einst in LEGO Besitz und auch in Billund in einem eigenen Pavillion ausgestellt (Jaahre her hab ich mir das dort angesehen), wurde dann aber (glaube ich) verkauft ... und ist jetzt in Egeskov zu besichtigen ... neben sonstigem Spielzeug und einer riesigen Automobil-Sammlung ... und dann gbe es noch einen riesen Irrgarten, und eine Schauschmiede ... und ... und ... und ... ;)

lgM

herb66

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
« Antwort #5 am: 25. August 2020, 11:15:12 Vormittag »

Schaut umsetzbar aus, aber zur Zeit bin ich noch an einem bekannten Wiener Bauwerk dran.

Lothar

• Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • Beitrge: 1823
    • Unsere Baustein-Welt
« Antwort #6 am: 05. September 2020, 09:21:32 Vormittag »

Hallo Herb!

Na da hast Du Dir wirklich ein schnes kleines Schlsschen ausgesucht.
Und das hast Du ganz toll umgesetzt. Ist jetzt einer meiner Lieblingsbauten von Dir!

Liebe Gre
Lothar
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.