Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Aufbaubericht Green Grocer  (Gelesen 2518 mal)

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3023
Aufbaubericht Green Grocer
« am: 24. März 2008, 23:07:54 Nachmittag »

Was tut man am Karfreitag, wenn man ins Legoland will und es hat wegen Schneefall zu? Man ärgert sich  >:(, ganz klar - überlegt sich dann Alternativen und findet nicht wirklich welche, da auch die Geschäfte wegen Feiertag zu haben. Alle Outdooraktivitäten fallen sowieso flach, da bitterkalt und Schnee. Die einzige Alternative: LEGO bauen!

Und da wir am Tag davor den Green Grocer gekauft haben (in weiser Voraussicht - was ma ham des ham ma) gehts auch gleich los:
Erfreulich ist, dass jedes Stockwerk in einem eigenen Plan beschrieben wird und auch die Steine in den Säckchen nach Stockwerken aufgeteilt sind. Daher konnten 3 Personen gleichzeitig bauen - juhuu - nur die Jüngste musste Fernseh schauen (das hat unseren Zwerg aber nicht gestört  :D)
 
Das Modell ist wirklich toll geworden, viele Details in jedem Stockwerk (Pendeluhr, Feuertreppe, Kühlvitrinen, ...) und zur Freude der Kleinsten auch bespielbar.
Wie lange wir für den Aufbau gebraucht haben, kann ich leider nicht sagen, da keiner auf die Uhr geschaut hat (Schande über uns  ;)), aber der Abbau war in 10 Minuten erledigt  ;D

LG, Doris
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2167
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Aufbaubericht Green Grocer
« Antwort #1 am: 15. April 2009, 15:37:57 Nachmittag »

Ist ja lustig - ein flotter Dreier ;D - und wer war als erstes fertig? (welches Stockwerk)
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3023
Re: Aufbaubericht Green Grocer
« Antwort #2 am: 15. April 2009, 20:35:25 Nachmittag »

Ist schon ziemlich lange her, über ein Jahr, aber wenn ich mich richtig erinnere, war das Dachgeschoß als erstes fertig (Manfred), dann der Zwischenstock (ich) und erst am Schluß das Erdgeschoß (unser Sohn). Etwas unorthodox aber mit LEGO kann man es ja auch so machen  ;D
LG, Doris
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2167
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Aufbaubericht Green Grocer
« Antwort #3 am: 16. April 2009, 12:50:46 Nachmittag »

klingt ja ganz schön nach ostfriesischer Bauweise ;D
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

Karl Kiss

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 48
    • KLIKK
Re: Aufbaubericht Green Grocer
« Antwort #4 am: 07. Juli 2009, 00:43:11 Vormittag »

Ich habe es schon gekauft, aber werde nur am Weihnachten bauen. Wenn ich fertig sein, werde ich meine Meinung euch elkráren. Ich finde es sehr schön. Man kann die weiße Türen vorn (1. Etage) nicht öffnen. Und hie und da gibt es nicht Glas im Fenster. Aber man kann leicht korrigieren.
(OFF: hie und da oder ab und zu?)
Gespeichert
Ich spreche nicht so gut Deutsch. Entschuldigen Sie bitte!

Znarfi2

  • Teensietown sky marshal
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2167
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Aufbaubericht Green Grocer
« Antwort #5 am: 07. Juli 2009, 10:48:38 Vormittag »

OT:@Karl Kiss: In diesem Fall "hier und da". würde ich aber so nicht formulieren, weil es wahrscheinlich nicht nur dich selbst verwirrt.
Besser wäre der ganz einfache Satz "Nicht alle Fenster haben Glas"
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."