Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FIRST LEGO League?  (Gelesen 1616 mal)

Thunder

  • Gast
FIRST LEGO League?
« am: 11. Dezember 2006, 11:04:34 Vormittag »

Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3674
    • @mike's mindstorms
Re: FIRST LEGO League?
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2006, 20:26:33 Nachmittag »

Zitat von: "Thunder"
Kennt das jemand?:


Ja!

Die FLL gibt es in den Staaten schon uuurlang ...
Es ist ein Wettbewerb für 10 bis 16jährige Schüler, in dem Aufgaben zu jeweils einem speziellen Gebiet (es gab schon Forschung in der Arktis, Leben auf dem Mars, Probleme von alten Personen, ...) gestellt werden. Diese kann man auf einem eigenen Parcours mit LEGO Mindstorms Robotern lösen, und muß nebenbei auch noch eine Dokumentation über seine "Forschungen" abgeben.
Ein recht interessanter Wettbewerb!

Seit drei Jahren auch endlich für Österreich zugelassen.
Aaaaallerdings: irgendwie ist Wien kein gutes Pflaster für die FLL!
Ich habe zwei Jahre versucht ein Team an der Schule meiner Tochter aufzustellen, hätte sogar einen Sponsor für den Mindstorms-Kasten mitgebracht, aber der Direktor und der Physiklehrer waren soooo was von uninteressiert! :-(

Einzig in Tirol ist was auf der Szene los, dort gibt es 20+ Teams!

Also, stellt ein Team auf die Beine und ich stelle mich als Hilfe gerne zur Verfügung!


lg
Mike