Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Steiermark] Basilika Mariatrost bei Graz aus LEGO  (Gelesen 4547 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5949
Re: [Steiermark] Basilika Mariatrost bei Graz aus LEGO
« Antwort #30 am: 26. Juni 2022, 13:02:17 Nachmittag »

Kleines Update: ich war zu Frohnleichnam in Maria Trost. Das große Modell war nicht weiter als bei Kofis letzten hier geposteten Fotos.

Aber ich habe eine nette Info erhalten. Der Reinerlös aus 200 verkauften Sets beträgt 30.000 EUR! Da hat manch einer deutlich mehr als die verlangten 100 EUR bezahlt. In diesem Sinne nochmals danke an alle, die beim Set mitgemacht haben, von dem Erlös konnten sicher einige Farbeimer für den neuen Anstrich bezahlt werden. 
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5075
    • LF_kofi
Re: [Steiermark] Basilika Mariatrost bei Graz aus LEGO
« Antwort #31 am: 07. September 2022, 22:02:35 Nachmittag »

Ich war wieder mal in der Gegend und hab bei der Basilika vorbeigeschaut.
Es herrscht reges Treiben um die Basilika Mariatrost! Der Baufortschritt ist beachtlich!



Es wird fleißig an der Fassade gestemmt, man kann es sogar in der Kirche hören. Der gesamte Südtrakt ist in Arbeiterhand...



Selbst der nahe gelegene Kirchenwirt hat geschlossen und baut bis zur Gartensaison 2023 um!



Und die LEGO Basilika?

Hier scheinen die Bauarbeiter es etwas gelassener anzugehen, die machen mal Pause...







... ein paar Wenige treibt es dann doch auf die Straßen.



Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen