- 17. Januar 2025, 23:43:16 Nachmittag
- Willkommen Gast
Neuigkeiten:
1
am: Heute um 22:34:20
|
||
Begonnen von markus1984 - Letzter Beitrag von kofi | ||
Wenn sich wer findet, der/die das organisieren möchte, dann kann es wieder einen Bauwettbewerb geben. Die Teilnehmeranzahl lag jedoch bei den letzten Bauwettbewerben bei durchschnittlich 2,9 AFOLs, da ist es fraglich, ob man da wieder einen veranstaltet. Finden sich jedoch wieder mehr Baumeister, dann kann ich mir schon vorstellen, dass das Format wieder einen Aufschwung erlebt.
|
2
am: Heute um 20:43:40
|
||
Begonnen von markus1984 - Letzter Beitrag von Remus81 | ||
Ich befürchte
Da so lange keine Antwort kommt Sieht es eher schlecht damit aus 😬 |
3
am: Heute um 20:35:03
|
||
Begonnen von harald2669 - Letzter Beitrag von Remus81 | ||
Hallo! Hätte Interesse
LG René |
4
am: Heute um 18:59:05
|
||
Begonnen von harald2669 - Letzter Beitrag von harald2669 | ||
Hallo
Bin NEU im Forum und versuche mein bestes zu geben. Wir hatten 2023 eine Lego Fan Ausstellung organisiert und diese war ein gewaltiger Erfolg. (YouTube - Legoausstellung in Wängle) Darum haben wir uns entschlossen 2025 eine weitere, schönere und größere Ausstellung - ca 700 m2 - zu organisieren. Für diese Ausstellung suchen wir noch Aussteller. Termin ist im Oktober 2025. Ort - Reutte/Tirol. Wer Interesse hat kann sich gerne melden. Weitere Infos folgen. Jede Anfrage wird beantwortet. Grüße aus Tirol. |
5
am: Heute um 17:44:17
|
||
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von kofi | ||
Wie in meinem Beitrag zu den LEGO spezifischen Ausdrücken unter dem Eintrag NPU, möchte ich mit einem ähnlichen Bild starten. Die Challenge ist es, möglichst viele der verwendeten Teile zu erkennen. Bin gespannt wie lange ihr brauchen werdet um alle Teile zu erkennen.
|
6
am: Heute um 17:43:57
|
||
NPU = Nice Part Usage bezeichnet bei einem MOC, wenn ein Teil besonders zweckentfremdend verwendet wurde, jedoch dieser Verwendungszweck sehr ansehnlich ist, dann spricht man von NPU. NPU steht immer in Verbindung mit überraschender/ unvorhergesehener Teileverwendung oder einer Teileverwendung, die vorher noch nicht im Netz gesehen wurde.
Worum geht es: Wer erkennt als erste:r die verwendeten Minifiguren Accessoires, die entgegen ihrer eigentlichen Bestimmung in den Bauwerken eigebaut wurden bzw. gemäß bricklink Katalog als Utensil gelistet und dann doch nicht als solches bei den Minifiguren verwendet. Eure Ergebnisse am besten mit Bild zu den einzelnen Accessoires gleich hier reinposten. Es geht um den Spaß am Suchen. Zu gewinnen gibt's ... nix. |
7
Allgemeines / Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken / Re: [Neues Set] 21345 Twilight The Cullen House
am: Heute um 10:51:40
|
||
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von lord_tarris | ||
glitzern die Vampire im Sonnenlicht?
|
8
Allgemeines / Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken / [Neu] Star Wars "The Force of Creativity" Bildband
am: 16. Januar 2025, 21:44:33 Nachmittag
|
||
Während das Buch auf Englisch im April 2025 erscheinen soll, ist die deutschsprachige Version für September 2025 geplant. Es gibt bereits eine Verision des Buches für 150 Euro bei LEGO. Die Seitenzahl der Bildbände ist identisch. Allerdings fehlt den Versionen im Buchhandel dann die sogenannte Zeitkapsel, die diverse Drucke und andere Erzeugnisse aus der Vergangenheit von LEGO Star Wars beinhaltet. Dazu kommt, dass der Preis bei 70 Euro liegt |
9
am: 16. Januar 2025, 21:41:26 Nachmittag
|
||
Setnummer: 21354 Bezeichnung: Twilight: The Cullen House Teilezahl: 2.001 Minifiguren: 7 Veröffentlichungsdatum: 1. Februar 2025 UVP: 219,99 Euro |
10
am: 16. Januar 2025, 14:01:54 Nachmittag
|
||
Begonnen von kofi - Letzter Beitrag von herb66 | ||
mir hat die alte Version besser gefallen
|