Kurz nach dem Erscheinen des Films „Grindelwalds Verbrechen“ (The Crimes of Grindelwald) hatte ich die Idee diese Thestral Kutsche zu bauen. Angefangen hab ich mal mit einem Thestral, das dann jahrelang in meinem Regal verstaubte. Ich habe aber damals schon Teile bestellt, die ich für 6 Stück von ihnen brauchen würde. Die blauen Pins in den Beinen habe ich mittlerweile schon durch dunkelgraue ersetzt.
Eigentlich wollte ich dann auf einen Wettbewerb warten mit dem Thema „mystische Tierwesen“ o.s.ä., der kam aber nicht mehr und jetzt gibt es gar ein offizelles Set mit Thestrals, also habe ich mich durchgerungen, zumindest für das Mittelalterfest in Eggenburg das MOC fertig zu machen. Da stand es dann brav rum, Mike hat mir geholfen, mit ruhiger Hand, die Leinen zu vertauen.
Der Wagen ist im Verhältnis etwas zu kein geraten, aber es gibt keine größeren Räder, die hätte ich moccen müssen, wofür ich keine Zeit und Lust mehr hatte.
Meine Thestrals haben halt keine Flügel die man aufmachen kann, dafür sind die Augen magisch gebaut, nämlich zusammengesetzt aus einem Muggle-Zauberstab und runden Einserplättchen mit Loch.
Bei der ComicCon werd ich das Ganze noch mal ausstellen.



