Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: LEGO Brettspiele - Regeln  (Gelesen 2342 mal)

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
LEGO Brettspiele - Regeln
« am: 22. Juli 2009, 13:36:43 Nachmittag »

Hi


Inzwischen habe ich bereits vier dieser neuen LEGO Brettspiele ...
Gefallen mir weiterhin sehr gut, allein der Würfel ist schon ein Hammer (und die Änderungen, die man mit ihm machen kann).

Ein kleiner Kritikpunkt sind allerdings die Regeln!
Hier kommt es mir vor, als waren im Begleitheftchen einfach immer nur 2-3 Seiten dafür vorgesehen (egal, ob alles erklärt wurde oder nicht).
Auch gibt es manchmal Unterschiede zwischen der deutschen und der englishen Version ...

Nachdem ich Spielerfreunde habe, die jede Regel nach den Gesichtspunkten hin betrachten, wie man sie gerade noch so weit biegen kann, damit man alles damit erklären kann, was nie so gedacht war ( ;) ), bin ich da schon empfindlich ...

Ich habe bisher die Spiele Robo Champ, Race 3000, Lunar Command und Ramses Pyramid.
Hat jemand weitere aus der Reihe? Ich wäre an den Regeln interessiert (Scan wäre nett) ...

Ich werde noch einen Pfad auf meiner page einrichten, wo ich die Regeln mal zwischenlagere ...


lg
Mike

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: LEGO Brettspiele - Regeln
« Antwort #1 am: 22. Juli 2009, 14:16:11 Nachmittag »

So ...

Hier --> http://lego.brandls.info/games/ hab ich mal die vorhandenen, eingescannten Regeln zwischengelagert!

Um Diskussion wird ersucht! ;)


lg
Mike

2x4

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 900
    • Flickr
Re: LEGO Brettspiele - Regeln
« Antwort #2 am: 17. August 2009, 15:19:58 Nachmittag »

Servus,
ich hab mir jetzt auch meine ersten Spiele gekauft und zwar Race 3000, Lava Dragon und Monster 4. Die Regelwerke sind auch meiner Meinung nach viel zu kurz geraten, da ich nur mit meinen Kindern spiele, ist es aber nicht so schlimm. Race 3000 finde ich ein wenig langweilig, dafür finde ich die Autos ziemlich genial gebaut. Lava Dragon ist eigentlich ganz lustig, am besten gefällt mir aber Monster 4, das ist eine Art 4 gewinnt. Auf jeden Fall sehr gut gemacht und sehr spaßig, da man auch den Gegenspielern wieder die Figuren wegnehmen kann bzw. seine mit eigenen austauschen kann, also ist neben Glück auch taktisches Geschick gefragt. Falls Du noch Scanns von Monster 4 brauchen würdest, würde es noch ein bisserl dauern, da mein Scanner momentan nicht funktioniert, aber daran wird wohl bald gearbeitet.

Liebe Grüße
Stefan
Gespeichert

Mike

  • human-cyborg relations
  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 4322
    • @mike's mindstorms
Re: LEGO Brettspiele - Regeln
« Antwort #3 am: 17. August 2009, 21:32:48 Nachmittag »

Hi Stefan


Danke für das Angebot, wenn Dein Scanner wieder mal funktioniert hätte ich an den Regeln zu Monster4 Interesse!

@Racer3000:
Naja, sooo langweilig ist das gar nicht, aber an den Regeln sollte man ein wenig feilen!

Wie überhaupt an einigen Regeln noch ein wenig verbessert werden könnte. Aber dafür soll es ja dann eine eigene LEGO Site geben, wo die modifizierten Regeln liegen sollen.
Die Site gibt's seit Anfang an, nur den Unterpunkt mit den Regeln finde ich nicht!


lg
Mike