Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Lego Steine in Krieglach  (Gelesen 5795 mal)

fraggle75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • stoasteira
Lego Steine in Krieglach
« am: 24. Januar 2013, 15:24:23 Nachmittag »

Die Stoasteira laden wieder zu einer Ausstellung:

Freitag, 22.02.2013 14:00 bis 18:00 Uhr
Samstag, 23. und Sonntag 24.02.2013 jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr
im Veranstaltungszentrum in Krieglach/Steiermark

mehr unter www.stoasteira.at

Wir freuen uns auf euch!  :wave:
Hannes für die Stoasteira
Gespeichert

fraggle75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • stoasteira
RÜCKBLICK auf Lego Steine in Krieglach
« Antwort #1 am: 01. März 2013, 18:23:46 Nachmittag »

Hallo Leute,

wir Stoasteira können auf eine sehr gelungene Ausstellung in Krieglach zurückblicken.

Viele Stunden Aufbauzeit – dafür umso weniger Schlaf, abertausende verbaute Steine, 66 m² Legolandschaft, weit über 50 verschiedene Technikmodelle, mehr als 1000 Minifiguren und noch mehr Besucher und trotzdem …
… diese Zahlen können nicht ausdrücken, was die Ausstellung am Wochenende vom 22. bis 24. Februar 2013 für alle Beteiligten bedeutet hat.
Es war die größte der von den Stoasteirern bisher gezeigten Ausstellungen. Dafür sprechen die Zahlen, dafür sprechen aber auch die gezeigten Exponate. Erstmalig dabei waren die beiden Langenwanger Peter Weberhofer und Wolfgang Stelzer, die mit ihrem Kran XXL beeindrucken konnten. Neben dem schon bekannten Großprojekt „Atomkraftwerk“ von Christopher Dissauer (Veitsch), war wohl der Nachbau des IKEA-Möbelhauses in Graz von Johannes Würfel aus Gössendorf eines der meistbestaunten Modelle. Am Buschenschank mitten im Weinberg von Hannes Fragner (Gössendorf) spielte unter’m Klapotetz die Musi auf. Das Highlight für alle Einheimischen war aber mit Sicherheit der Nachbau der Krieglacher Gölkkapelle der Ortsansässigen Thomas Held und Florian Kotscher.
Die Resonanz bei den Besuchern war großartig. Nicht wenige meinten, dass sie nach der fünften Umrundung der Landschaft noch immer nicht alle Details erblickt hätten. Die Gesichter der Kinder strahlten nach den gesammelten Eindrücken in der Kinderspielecke. Dort gingen sie frisch fröhlich ans Werk ihre Ideen umzusetzen.

FOTOS gibts wie immer auf unserer Brickshelf-Gallery: http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=523651
Wir freuen uns über eure Rückmeldungen

lg Hannes für die Stoasteira
Gespeichert

brickopa

  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Lego Steine in Krieglach
« Antwort #2 am: 02. März 2013, 08:17:36 Vormittag »

Dann darf ich hier gleich mal eine Rückmeldung geben :).
Habe mir doch einige der Fotos von Eurem Link angesehen, ich muss schon sagen da gab es einiges an Lego zu sehen! Als Technik-Fan gefällt mir natürlich die Modell-Strecke, da wird wohl einigen Erwachsenen warm ums Herz geworden sein, als sie die Modelle aus ihrer Kindheit sahen. Die Details im IKEA-Haus sind auch sehr nett, eine ganz eigene Kunst mit wenigen Bausteinen - ich meine damit die IKEA Innenausstattung - etwas sehr schönes zu schaffen. Habt Ihr eine ungefähre Schätzung mit wievielen Steinen Ihr da aufgefahren seid? Also 6stellig klar, gar 7?! Wie oft macht Ihr derartige Veranstaltungen?
Danke fürs Teilen der Fotos!
Gespeichert

fraggle75

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • stoasteira
Re: Lego Steine in Krieglach
« Antwort #3 am: 03. März 2013, 00:39:10 Vormittag »

Servus,

Danke für die Blumen - schön, wenn der Aufwand ankommt. Bei den Technikmodellen waren es über 50.000 Teile - bei der Landschaft kann ich das nicht genau sagen, ich würde aber fast vermuten, das wir durchaus an einer 7stelligen Zahl kratzen.

lg Hannes
Gespeichert

XRAYMAN

  • Duplohasi
  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 204
Re: Lego Steine in Krieglach
« Antwort #4 am: 03. März 2013, 15:17:29 Nachmittag »

Hallo!

Hab mir euro Foto's durchgesehen! Habt ihr wirklich toll hinbekommen, schöne Details und das Möbelhaus in blau-gelb ist ja wohl der Wahnsinn!! :D
Würd ich mir mal gerne live ansehn .

LG Walter
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2044
    • Unsere Baustein-Welt
Re: Lego Steine in Krieglach
« Antwort #5 am: 03. März 2013, 22:31:23 Nachmittag »

Lieber Hannes & Stoasteira!

Es hat eine Weile gedauert die vielen Fotos durchzusehen, aber es hat sich gelohnt.
Ihr habt eine tolle Ausstellung hinbekommen und sogar mit Live-Musik vor Ort. Das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Eure Anlage ist ja um einiges gewachsen, seit ich sie das letzte Mal gesehen habe und so kann ich gar nicht alles aufzählen, was mir gefällt darum hier nur meine Highlights:

  • Die selbst gebauten Häuser passen sehr gut zu den originalen CC-Häusern.
  • So viele verschiedene Zugsysteme auf einer Anlage.
  • Die Landschaft gewinnt durch die Berge an Charakter.
  • Die sehr gut getroffene Krieglacher Kapelle.
  • Natürlich der schon öfter erwähnte IKEA mit seiner tollen Inneneinrichtung und den gut gesnotteten Bodenmarkierungen.
  • Der Busbahnhof mit den gewellten Dächern und den schönen bunten Farben.
  • Und dann die vielen Kleinigkeiten, die so eine Anlage erst lebendig machen: Die Weinstöcke, die Bergsteiger, der Flitzer beim Fußballspiel, der Marktstand am Fluss oder das Freilufttheater.

Da kann ich gut verstehen, dass man bei jeder Umrundung immer wieder was neues entdeckt.
Schön, dass der Aufwand und die Qualität auch durch die Besucherzahlen und deren Feedback gewürdigt wurde.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Lego Steine in Krieglach
« Antwort #6 am: 04. März 2013, 08:44:23 Vormittag »

Ich muss mich da anschließen: Der IKEA ist genial!

Das Logo musste ich mir dreimal ansehen, bis ich glauben konnte, dass das wirklich aus Lego-Steinen gebaut ist! :)
Gespeichert

Znarfi2

  • Teensietown Int. Airport Ground Control
  • Moderator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2431
    • Znarfi2s Facebook-Profil
Re: Lego Steine in Krieglach
« Antwort #7 am: 04. März 2013, 11:23:01 Vormittag »

Und mir imponiert die Brücke, auf der oben die Einschienenbahn fährt und darunter Straßenverkehr.
Gespeichert
Vor meinen Nachrichten denkt man sich ein "Hallo, [Hier deinen Namen einsetzen]" und am Ende stelle man sich vor: "Liebe Grüße, Franz."

cubo

  • Vereinsmitglieder
  • Minifig
  • **
  • Beiträge: 108
Re: Lego Steine in Krieglach
« Antwort #8 am: 06. März 2013, 21:19:17 Nachmittag »

Hallo,

Danke für das Lob für den IKEA. Vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit den in Wien zu zeigen, auf alle Fälle werd ich mein Machwerk noch gesondert vorstellen.

mfg
cubo
Gespeichert

Mic2345

  • Qui ambulat per saecula
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 628
Re: Lego Steine in Krieglach
« Antwort #9 am: 13. März 2013, 15:01:02 Nachmittag »

Mich würden die Fotos interressieren. :o

Hat jemand einen Link falls vorhanden?
Gespeichert

Cerator

  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 298
Re: Lego Steine in Krieglach
« Antwort #10 am: 13. März 2013, 15:06:15 Nachmittag »

Meinst du http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=523651, der im zweiten Post oben drin steht?  :o
Gespeichert

maccroche

  • LUG Ambassador
  • Administrator
  • Megafig
  • *****
  • Beiträge: 2264
    • Lego Sammlung, links...
Re: Lego Steine in Krieglach
« Antwort #11 am: 16. März 2013, 10:17:16 Vormittag »

Hallo,

die Stadt ist harmonisch gestaltet! Sehr beeindruckend! Gratuliere: es ist sehr gelungen!
Ein kleiner Punkt vielleicht:  die "Randthemen" (Technics...) sind nicht so schön in einem Lego Kontext integriert.

Ich würde mich freuen diese Stadt auch bei einer unseren Ausstellung zu sehen!

lg
Gespeichert