Allgemeines > Allgemeines

Frage an unsere Eisenbahner

<< < (2/2)

busyrudi:
:wave: Nachtrag :wave:


--- Zitat von: busyrudi am 04. April 2023, 03:06:46 Vormittag ---Nach einigem Probieren stand für mich als LEGO®-12V-Eisenbahner fest: Ich verwende die Nr.100.

--- Ende Zitat ---
Nach den Fahreigenschaften bei der Ausstellung auf der Modellbaumesse Tulln - die Lok dampfte nur bei Höchstgeschwindigkeit - habe ich mich entschlossen, die Nr.100 der Firma Seuthe GmbH durch die Nr.99 zu ersetzen (Die beiden Generatoren haben dieselben Abmessungen.).
Das Ergebnis auf der Ausstellung im Schloss Neugebäude war umwerfend: Die Lok dampfte schon bei mittlerer Geschwindigkeit und war auch am Ende der Ausstellung noch funktionstüchtig (Ich hatte nämlich am Projektanfang befürchtet, dass auf Grund der gemessenen Fahrspannung der Dampfentwickler Nr.99 durchbrennen könnte.).
:sunny: Mit diesem Erfolg schließe ich meine Abhandlung und wünsche allen, die sich durch diese Zeilen zum Nachbau angespornt fühlen, gutes Gelingen und viel Freude nach dem Einbau.

HG Rudi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln