Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Hallo aus Linz an die Österreichische Lego Gemeinschaft!  (Gelesen 258 mal)

mbmocs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Matthias
Hallo aus Linz an die Österreichische Lego Gemeinschaft!
« am: 07. November 2022, 22:49:59 Nachmittag »

Hallo allerseits!

Ich bin Matthias und komme aus Linz. Ich war diesen Sommer zum ersten mal als Besucher auf einer Lego Ausstellung im Stift St. Florian. Dort habe ich bereits einige sehr nette Mitglieder aus dieser Community kennengelernt. Jetzt schaffe ich es endlich, mich hier vorzustellen!

Ich war schon als Kind großer Lego Fan. Meine Lieblingsthemen damals waren unter anderem Lego Technic, Lego Adventurers (Johnny Thunder) und Ritterburgen. Wiederentdeckt habe ich das Hobby nach meinem Studium als ich auf die Programme Lego Digital Designer und später Bricklink Studio gestoßen bin und herausgefunden habe, dass man damit fast ohne Limits am Computer seine eigenen MOCs designen kann. Wenig später habe ich Bricklink entdeckt und somit die Möglichkeit, die digitalen Designs auch im echten Leben nachzubauen. Mittlerweile ist mein ganzes Wohnzimmerregal voll mit Lego und ich muss mir bald überlegen, wie ich Platz für neue MOCs schaffen kann. Das ist auch einer der Gründe, warum ich fast ausschließlich in microscale baue. So bekomme ich mehr Modelle in mein Regal :D

Nächstes Wochenende fahre ich zum ersten mal als Aussteller auf eine Lego-Messe nach Fürth zur Bricking Bavaria. Dafür arbeite ich gerade noch an der Feritgstellung meines bisher umfangreichsten Projektes. Es handelt sich um eine ca. 90cm hohe Nachbildung eines Turms aus dem Spiel The Legend of Zelda: Breath of The Wild, ein sogenannter Sheikah Tower. Es wird auch mein erstes Modell mit Beleuchtung. Im Moment warte ich gerade noch auf das Eintreffen meiner letzten Bricklink Bestellungen und hoffe, dass alles rechtzeitig ankommt, damit ich das Modell zeitgerecht fertigstellen kann.

Am 3. und 4. Dezember findet ja auch in Österreich die nächste Ausstellung statt, die Welt der Steine MondSeeLand. Falls es nicht schon zu spät ist, wäre ich eventuell interessiert, auch da als Aussteller mitzumachen. Sollte die Anmeldefrist bereits vorbei sein, werde ich stattdessen als Besucher vorbeikommen - ich frage dazu mal parallel im Thread zur Ausstellung selbst :)

Falls es jemanden interessiert, habe ich in der Signatur meine Flickr Seite und mein Instagram Profil verlinkt.

Ich freue mich auf viele neue Bekanntschaften und vielleicht kann ich einige von euch bald auch persönlich kennen lernen - entweder in Fürth oder in Mondsee :)
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5075
    • LF_kofi
Re: Hallo aus Linz an die Österreichische Lego Gemeinschaft!
« Antwort #1 am: 08. November 2022, 07:36:48 Vormittag »

Vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung hier im Forum!

Sehr kreative Teileverwendungen hast du da in deinen MOCs! Sehr beeindruckend und schon auf flickr gefolgt ;)

Freue mich auf die nächsten Ausstellungen mit deinen Kunstwerken!
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

markus1984

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 1842
Re: Hallo aus Linz an die Österreichische Lego Gemeinschaft!
« Antwort #2 am: 08. November 2022, 07:45:26 Vormittag »

Das ging ja schnell  :D

Somit offiziell ein herzliches Willkommen auf LGOe!

Viel Spaß im Forum.

LG
Markus

Daffy

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 3874
Re: Hallo aus Linz an die Österreichische Lego Gemeinschaft!
« Antwort #3 am: 08. November 2022, 08:50:23 Vormittag »

Herzlich willkommen!

LG Doris
Gespeichert

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 335
Re: Hallo aus Linz an die Österreichische Lego Gemeinschaft!
« Antwort #4 am: 08. November 2022, 08:51:20 Vormittag »

Herzlich willkommen hier im Forum!

In St. Florian haben wir eh schon kurz geplaudert und auf Insta folg ich dir auch schon eine Weile :)

Freu mich auf ein Wiedersehen in Mondsee!

LG Miky
Gespeichert

mbmocs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Matthias
Re: Hallo aus Linz an die Österreichische Lego Gemeinschaft!
« Antwort #5 am: 08. November 2022, 11:47:23 Vormittag »

Vielen Dank für den herzlichen Empfang! Ich bin schon sehr gespannt auf die Ausstellung in Mondsee und wie viele von euch ich dort treffen werde! :)
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5949
Re: Hallo aus Linz an die Österreichische Lego Gemeinschaft!
« Antwort #6 am: 08. November 2022, 12:23:52 Nachmittag »

Wird eh Zeit, dass die Microscale Abteilung im Verein Verstärkung bekommt. Tolle Sachen hab ich da bei Dir entdeckt. Herzlich willkommen!

cheers,
Herb

PS: Bitte bei Teensietown mitmachen! Wenn auch diesmal noch nicht in Mondsee.
Du kannst mir dafür auch Studio Dateien schicken, die ich mit meinem eigenem Steinmaterial umsetzen kann.
« Letzte Änderung: 08. November 2022, 12:57:31 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

lord_tarris

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2135
    • lord_tarris
Re: Hallo aus Linz an die Österreichische Lego Gemeinschaft!
« Antwort #7 am: 08. November 2022, 13:32:06 Nachmittag »

oh fein - deine bauten sind echt toll,
vor allem die Magic Karte hat es mir schon lange angetan

mbmocs

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
  • Matthias
Re: Hallo aus Linz an die Österreichische Lego Gemeinschaft!
« Antwort #8 am: 09. November 2022, 11:46:10 Vormittag »

Wird eh Zeit, dass die Microscale Abteilung im Verein Verstärkung bekommt. Tolle Sachen hab ich da bei Dir entdeckt. Herzlich willkommen!

cheers,
Herb

PS: Bitte bei Teensietown mitmachen! Wenn auch diesmal noch nicht in Mondsee.
Du kannst mir dafür auch Studio Dateien schicken, die ich mit meinem eigenem Steinmaterial umsetzen kann.

Hallo Herb, vielen Dank, das klingt cool! Hast du eventuell einen Link oder Forenbeitrag für mich, wo ich mehr Infos hierzu finden könnte?

oh fein - deine bauten sind echt toll,
vor allem die Magic Karte hat es mir schon lange angetan

Hallo lord_tarris, danke gleichfalls - ich habe gesehen, dass wir auf Flickr bereits vernetzt sind :)

Einigen anderen hier folge ich ja auch schon eine Weile. Von dem her freut mich die freundliche Aufnahme in dieser Community ganz besonders!
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5949
Re: Hallo aus Linz an die Österreichische Lego Gemeinschaft!
« Antwort #9 am: 10. November 2022, 07:12:02 Vormittag »

Gespeichert