Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

:wave: [LGOe] Fantreffen :occasion14:

Autor Thema: Diskrepanz Bauanleitung und Teil im Sackerl ?!  (Gelesen 1571 mal)

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5788
    • LF_kofi
Diskrepanz Bauanleitung und Teil im Sackerl ?!
« am: 27. Dezember 2022, 09:58:24 Vormittag »

Ist euch bei der UCS Razor Crest ein "falsches" Teil untergekommen? Es handelt sich um eine 1x6er Plate in grau die bei Bauschritt 1306 vorgesehen ist und dann bei den Teilen als eine rote 1x6er Plate zum Vorschein kommt.

Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

Shogx

  • Vereinsmitglieder
  • Maxifig
  • ***
  • Beiträge: 413
Re: Diskrepanz Bauanleitung und Teil im Sackerl ?!
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2022, 07:45:33 Vormittag »

Ich hab sie bisher noch nicht gebaut, Versuch aber dran zu denken wenn ich bei dem Bauabschnitt bin  ;)
Ich würde trotzdem den LEGO Support kontaktieren, damit der richtige Teil an die Stelle kommt. Die sind da normalerweise eh sehr unkonpliziert.
Gespeichert

kofi

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 5788
    • LF_kofi
Re: Diskrepanz Bauanleitung und Teil im Sackerl ?!
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2022, 09:43:11 Vormittag »

Ich hab sie bisher noch nicht gebaut, Versuch aber dran zu denken wenn ich bei dem Bauabschnitt bin  ;)
Ich würde trotzdem den LEGO Support kontaktieren, damit der richtige Teil an die Stelle kommt. Die sind da normalerweise eh sehr unkonpliziert.

Der Aufwand steht meiner Meinung nach nicht dafür. Die Platte sieht dann eh keiner mehr.
Für mich ist's eine nette Randnotiz, dass auch TLG Fehler macht - trotz der exklusiven Preisgestaltung (die wir bereit sind zu zahlen).
Aber das ist 1 Fall aus gefühlten 1000, daher verschmerzbar ;)
Gespeichert
Flickr

Aktuelles Projekt:
Was Neues für die nächsten Ausstellungen

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6199
Re: Diskrepanz Bauanleitung und Teil im Sackerl ?!
« Antwort #3 am: 28. Dezember 2022, 13:37:51 Nachmittag »

Gefühlsmäßig muss ich sagen, dass das gar nicht so selten ist. Ich hatte so eine Situation früher mal bei einem Baukran und auch kürzlich bei der halben Pyramide, wo eine Wedgeplate in einer falschen Farbe drin war. Ich urgiere sowas auch nicht. Entweder es kann so bleiben oder ich hol mir, wenn vorhanden, das Teil aus meinem Lager.
Gespeichert