Allgemeines > Neue Sets, Aufbauberichte, Set-Kritiken

[Aufbaubericht] UCS Millennium Falcon 75192

<< < (6/6)

herb66:
Kommt auf Ausstellungen bestimmt gut an, wenn er auch noch leuchtet und lärmt (wie Übersetzt man "it sounds"? er tönt? er macht Geräusche?). Ausstellungen leben ja davon, Dinge herzuzeigen, die der normale LEGO Käufer nicht zu Hause hat.

Solang TLG kein brauchbares Beleuchtungssystem auf den Markt bringt, wird es Leute geben, die sich mit entsprechenden Workaround-Lösungen beschäftigen.

Ich finde es super, dass Du das ausprobiert hast und dafür auch die Kohle locker gemacht hast. Es sind längst nicht alle HTL-Absolventen, die mit einem Lötkolben umgehen können wie andere mit einem Kugelschreiber. Es hat schon seinen Grund, warum solche Kits aufgelegt werden, und es gibt bestimmt auch einige Abnehmer.

Reich werden wird damit aber sicher niemand, denn der Aufwand, so ein Kit zusammenzustellen, ist groß. Meine paar Sets, wo nichts leuchtet oder tönt, waren ebenfalls mit einem großen Aufwand verbunden, allein das Beschaffen aller Teile ist schon eine Herausforderung, wo man die Einnahmen-Ausgaben-Rechnung sorgfältig machen muss, damit man eine Chance hat, dass es überhaupt wer kauft und man gleichzeitig nichts verliert. Wenn ich keinen Lothar gehabt hätte, der seit Herzblut für einen Nasenrammel in das Projekt steckt, wäre ich jedesmal gescheitert, die Sachen preisdeckend zu verkaufen. Der Typ, der die Anleitung für das gegenständliche Kit geschrieben hat, hat sicher Leute gebeten, sich das durchzulesen und auszuprobieren, ob es ausreichend beschrieben ist. Und die haben das sicher für ein Bier getan.

Mir gefällt am System vor allem der behutsame und sparsame Umgang mit den Orig.-LEGO Teilen.

Lothar:
Hallo Stefan!

Vielen Dank für den sehr detaillierten Aufbaubericht. Da ich mir den Falken nicht kaufen werde, war das für mich natürlich besonders interessant. Dass wenig eintönige Bau-Wiederholungen kommen werden, habe ich mir von Anfang an gedacht, da das Raumschiff ja bekannt dafür ist sehr individuell umgestaltet worden zu sein. Interessant ist zu sehen, wie LEGO verschiedene Bauprobleme meistert und welche neue Teile verwendet werden. Der Beleuchtungssatz macht natürlich was her. Auf den Sound bin ich auch gespannt. Leider habe ich festgestellt, dass es auf Ausstellungen meist zu hell und zu laut ist um das imposant zur Schau zu stellen. Mein Glockenspiel beim Spieluhrhaus hört man z.B. bei normaler Ausstellungslautstärke schon gar nicht mehr. Vielleicht musst Du gar noch eine Ummantelung mit dunklem Stoff machen inkl. Drehscheibe um den beleuchteten Falken von allen Seiten gut präsentieren zu können. Jedenfalls hast Du jetzt ein wirklich tolles Modell in Deinem Besitz!

Liebe Grüße
Lothar

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln