Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [MOC] Ehem. Babenbergerhof Tulln (cc-Modul)  (Gelesen 708 mal)

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
[MOC] Ehem. Babenbergerhof Tulln (cc-Modul)
« am: 30. März 2023, 09:16:23 Vormittag »

Hier noch ein Bauwerk vom Hauptplatz in Tulln, ausgeführt als cc-Haus, extra für die Ausstellung in Tulln.

Der zweigeschoßige Eckbau wurde in den Jahren 1562–1575 für den Stadtrichter Florian Träppel errichtet. Eine hohe Blendmauer mit Rundzinnenabschluss täuscht ein drittes Geschoß vor.

Es ist zugegebener Weise ein Schnellschuss, einfach hochgezogen, keine großartigen Bautechniken, mehr ein Gag für alle, die Tulln kennen. Aber man muss sagen, dass das Original dazu auch eigentlich auch nicht viel anders aussieht, außer dass es in Wirklichkeit 2x so tief ist. Daher gibt es hinten nur ein Fenster in meinem Modell:




Fliesen kann ich jetzt nicht mehr bedrucken lassen, also werd ich Pickerl für die Fliesen machen. Da ich die Glastür beim Bäcker offengelassen hab, werd ich da noch eine kleine Inneneinrichtung machen, aber außerhalb von stud.io.






 

« Letzte Änderung: 30. März 2023, 09:18:55 Vormittag von herb66 »
Gespeichert

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6197
Re: [MOC] Ehem. Babenbergerhof Tulln (cc-Modul)
« Antwort #1 am: 13. April 2023, 13:52:24 Nachmittag »

Hier noch eine verbesserte Version:

Im EG hab ich die Bäckerei eingerichtet, da ja die Glastüren offen dargestellt sind, sieht man hinein. Den Buchladen hab ich nicht mehr eingerichtet, nur die Auslagen befüllt.
Außerdem hat mir jemand Grafiken für Pickerl gemacht.

Das Obergeschoss ist hier mal mit braunen Fliesen ausgelegt und man kann erkennen, dass man über das OG zwischen den beiden Läden im EG hin- und her wechseln kann, sodass der Buchhändler beim Bäcker aufs Klo gehen kann, während der Bäcker trockenen Fußes Papier und Bücher einkaufen kann.

Unter dem Dach hab ich noch eine Brickreihe eingezogen und die Fenster sind ein wenig plastischer jetzt.
 






Gespeichert