Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: [Projekt] Teensietown  (Gelesen 179457 mal)

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2030
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [Projekt] Teensietown
« Antwort #390 am: 24. März 2023, 11:02:21 Vormittag »

Hallo Herb,

schöne Häuser.
Beim letzten bringt die Farbe zusätzlich Pfiff rein, da hast Du recht.

Das obige Bauwerk habe ich noch mal abgewandelt, indem ich den Mittelteil upside-down eingebaut habe, wodurch die Mieter jetzt schöne Balkone und einige Gemeinschaftsterassen haben.
Ob das ohne Mietpreisbremse noch leistbar ist?

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6170
Re: [Projekt] Teensietown
« Antwort #391 am: 27. März 2023, 23:08:39 Nachmittag »

Hier ein paar Kuschelige:






Die sind so gebaut, dass es eine Basis gibt und einen zweiteiligen Deckel, sowie ein Mittelstück, das um eine Säule herum aufgeschoben wird.

Jetzt braucht man beim Bauen nicht lang nachdenken, man baut nur lauter solche Elemente und steckt sie dann wahllos übereinander, mal gerade, mal kopfüber, man kann jederzeit Farben vermischen und sogar während der Ausstellung laufend herumändern. Geschmäcker sind ja verschieden.

Ach ja, man kann die Säule innen natürlich auch rund bauen!
« Letzte Änderung: 27. März 2023, 23:11:12 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert

Lothar

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 2030
    • Unsere Baustein-Welt
Re: [Projekt] Teensietown
« Antwort #392 am: 28. März 2023, 12:27:20 Nachmittag »

Lieber Herb,

das ist mir ein bisschen zu wild in der Formgebung, aber interessant dass Du auf den modularen TT-Standard jetzt auch noch eine Modularität der Häuser draufsetzt.
Quasi Modularität2
Da kann man dann die grünen und gelben Etagen auch mischen und durch Verlängerung des Mittelpfeilers beliebig hoch bauen, wie beim Multikultihaus.

Liebe Grüße
Lothar
Gespeichert
The only man having his work done by Friday was Robinson Crusoe.

herb66

  • Vereinsmitglieder
  • Megafig
  • ****
  • Beiträge: 6170
Re: [Projekt] Teensietown
« Antwort #393 am: 28. März 2023, 12:33:34 Nachmittag »

Ich versuche ja nur wie andere zeitgenössische Architekten zu denken.  ;)
« Letzte Änderung: 29. März 2023, 21:14:33 Nachmittag von herb66 »
Gespeichert