Gestern hab ich mit Christian telefoniert. Er wollte seine Baseplates mit Steinen zupflastern, das geht natürlich schnell ins unleistbare. Deshalb denke ich, dass wir schon darauf achten sollten, dass der Boden im Großen und Ganzen durchgehend gleich sein sollte vom Aufbau her.
Mein Zugang wäre der, dass wir mehrheitlich diese neuen Grundelemente für die Base verwenden. Sie haben halt den Nachteil, dass sie entweder einfärbig schwarz oder oliv sind. Darüber müsste man dann Platten legen und erst dann darüber das Pflaster in Form versch. großer Fliesen u.ä.
Ich poste das hier zur Diskussion, denn ich glaube nicht, dass es gut wäre, wenn wir von Modul zu Modul jeweils gleichförmige Stufen im Straßenniveau haben sollten, denn der Sinn wäre natürlich, dass die Module wie bei Teensietown immer wieder anders zusammengestellt und arrangiert werden können sollen.
Platten 16x16 in reddish brown gibt’s übrigens nicht.
Mein Bild ist nur ein Beispielbild, dass die Problematik einer Stufe mit 1 Plättchen Höhe zeigt. Wie man die Platten/Steine/Fliesen darüber dann arrangiert, ist eh jedem seine Sache. Und die Möglichkeit, hinter oder vor dem Haus eine Grube zu bauen, bleibt ebenfalls bestehen.
Ich hoffe, Ihr kennt Euch aus